Feedback-Thread: Update vom 11.01.2017

Begonnen von Mila, 11. Januar 2017, 19:21:56

« vorheriges - nächstes »

Mila

Wie Xeri zum Beispiel einmal bei der Hydra erklärte, gibt es von einigen Monstern verschiedene Varianten mit dem selben Namen, aber unterschiedlichen IDs und ein paar Unterschieden.

Zitat von: Xeridar am 14. Januar 2015, 07:44:57
Wenn ihr weiter versucht das einzugrenzen um mögliche Fehler zu finden, will ich eine Zusatzinformation bereitstellen:
Technisch gesehen sind in dem Kampf zwei verschiedene Monster, die sich minimal unterscheiden.
Es gibt 6 Köpfe mit 27 EP / Kopf und einen Kopf mit 26 EP, was in der Summe genau die 188 EP macht, die Ali beobachtet.

Chevalie

Also gibt es zwar eine logische Erklärung, aber keine, die man spielintern verwenden könnte - richtig? ^^
Hm, hab grad extra nochmal nachgesehen, Gruppenkampfmonster sind bei mir wirklich keine da.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Xeridar

ZitatKubus droppt einen Wasserstein...aber warum bekomme ich den 0x?
Fehler sollte behoben sein.


ZitatAlso gibt es zwar eine logische Erklärung, aber keine, die man spielintern verwenden könnte - richtig?
Im Kompendium der Bibliothek steht auch eine zusammengefrickelte, spielinterne Erklärung dafür ;)


ZitatGruppenkampfmonster sind bei mir wirklich keine da
Hm, wenn ich mal spontan rate woran das liegen könnte: Werden die möglicherweise nur bei demjenigen aus der Kampfgruppe ins Kompendium eingetragen, der als erstes den Kampf betritt?

kaefer

Zitat von: Xeridar am 12. Januar 2017, 20:49:50
Hm, wenn ich mal spontan rate woran das liegen könnte: Werden die möglicherweise nur bei demjenigen aus der Kampfgruppe ins Kompendium eingetragen, der als erstes den Kampf betritt?

das würde mich sehr wundern, dass ich in all den gruppenkämpfen, die ich in letzter zeit gemacht hab nie der erste gewesen bin ;)
habe näm. auch keine gruppengegner drinnen.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Soulfire

Was bei den Monsterchen auch fehlt, ist der Phasendrache  :(
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Chevalie

Zitat von: kaefer am 12. Januar 2017, 21:01:04
das würde mich sehr wundern, dass ich in all den gruppenkämpfen, die ich in letzter zeit gemacht hab nie der erste gewesen bin ;)
habe näm. auch keine gruppengegner drinnen.

Sieht bei mir ähnlich aus - bei ca. 70 Gruppenkämpfen pro Woche (und das schon seit ein paar Monaten) nicht einmal als erste im Kampf zu sein - schwer vorstellbar ^^
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

MajinPiccolo

Hmmm... ich hab so gut wie alle Gruppenmonster drin, denen ich begegnet bin. Aber meine letzten Gruppenkämpfe liegen gut 2 Jahre zurück. Eventuell hat sich dazwischen irgendein Fehler beim Erfassen der Monsterarten ins Kompendium eingeschlichen?




Apur

Oder nur derjenige der den letzten Hieb vollführt bekommt das Monster ins Kompendium.

sereda

kann auch nicht sein...ich hab sicher einige Mobs beim gruka gekillt und find die auch keines von denen in meinem Kompendium :(

Xeridar

Auch noch vorstellbar wäre: Wer die Gruppe eröffnet kriegt den Eintrag (ich versuche es gerade hier mit eurer Hilfe rauszufinden, denn das im Code rauszulesen wird recht zeitaufwändig ;) )

kaefer

Hab genug Gruppen aufgemacht, beigetreten, verlassen, zuerst rein in Kampf, getötet.... Drops verteilt / nicht verteilt.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Kiko

Moin und erstmal danke für das update!
GruKa-Monster tauchen bei mir im kompendium auch nicht auf. Kann aber keinen weiteren Hinweis geben als die bisherigen vermutungen

Xeridar

Nochmal zum Monsterkompendium:
ZitatAllgemein werden nur die "ersten" Monster in einem Kampf geloggt, also weder die bei Verwandlungen in andere Monster entstehenden Kreaturen noch beschworene Helferlein. Das Kompendium ist allgemein nicht wirklich "sauber" und wird wohl auch nie absolut vollständig auflisten welche "Monster in Kämpfen gesehen wurden".
Im Endeffekt ist das ein "bestmögliches Angebot" mit der vorhandenen Logs. Einige dieser Mängel kann ich auch kaum bis gar nicht (oder nur mit gewaltigem Aufwand) abstellen da z.B. Questkämpfe nicht wiederholt werden können und somit bei einer Änderung dieser Regeln diejenigen Spieler mehr Einträge erhalten würden, die diese Kämpfe nach der Änderung machen.
Ich beobachte gerne weiter Meinungen zu dem Thema, theoretisch könnte ich es natürlich auch einfach wieder entfernen, wenn die Mehrheit das Kompendium als zu unvollständig / zu schlecht nachvollziehbar / zu willkürlich o.ä. empfindet.

snuffinator

Ich habe bei mir nachgeschaut, ich habe alle Gruppenmonster im Monsterkompendium.
Das einzige was bei mir fehlt, scheint der Phasendrache selbst zu sein.

Zum Update: sehr gutes Update (auch wenn das Klickrätsel bei einer der neuen Quest sehr nervig war,
bis man das System herausgefunden hat, dann war es etwas einfacher).
Die grollenden Klippen ist ein nettes KG (bis auf den Levi braucht man wenig Mats).

Soulfire

Ich hätte eine Theorie zu den Gruppenmonstern.
Kann es etwas mit dem Zeitpunkt, an dem man sie gekloppt hat zu tun haben?
Ich habe nähmlich von früheren Kämpfen (bestimmt schon um die 2 Jahre her) Lekos, Gunsom und Turce im Kompendium.
Habe dann eben mal bei einigen Gruppenkämpfen mitgemacht, aber die "neuen" (waren Oghkorrak, Slish und der große Wanderer) werden mir nicht im Kompendium angezeigt.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(