Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: Fussl am 20. Mai 2013, 10:40:37

Titel: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 20. Mai 2013, 10:40:37
Ich muss mal "kurz" was loswerden:

Vorab, irgendwie hab ich das Gefühl, das Arthoria mit den Neuerungen nur noch auf Bugs, und nicht mehr auf Spielfluss getestet wird.
Es kommen neue Updates, die den eigenen Chara stärker machen, aber die Gegner hinken hinterher.
Sieht für mich so aus, als ob in letzter Konsequenz nicht getestet wird, ob man mit Forschungen, Items und nun auch noch der Zauberwerkstatt in den KGs noch 'ne Herausforderung hat.
Apropos Zauberwerkstatt, hier nochn kleiner Kritikpunkt am Rande:
Xeri, erinnerst du dich noch an deine Umfrage in der du wissen wolltest was wir Spieler für neue Updates wollen, um welche du dich primär kümmern solltest? Falls ja, da hatte "Maranonanhänger abnehmbar machen" glaub ich Platz 3. Nun, JETZT können wir ihn zwar entfernen, danke Zauberwerkstatt, aber er ist halt damit zerstört. Ich glaub, so hatten wir uns das nicht vorgestellt ;) Wegen mir kannst das jetzt auf Platz 100 stellen, meiner ist futsch *g*

Kommen wir mal zurück zum Thema.
Ich gammel hier auf Stufe 43 rum,bin jetzt an der Schwelle wo ich eine Million Gold rumfliegen hab, hab keine Möglichkeiten mehr mein Gold sinnvoll auszugeben ausser Anwesen noch weiter pushen.
Kräutergarten und Altar bringt leider wegen deiner Programmierung nur noch irrelevante Verbesserungen, auf die neuen Regstäbe verzicht ich lieber. Da ich eh nur noch ne halbe Stunde brauch, um 22 AP im mir höchsten KG runterzujuckeln (welches übrigens schon auf Stufe 42 keine Herausforderung mehr hatte), vermeid ich kürzeres reggen lieber, sonst kann ich eh gleich off bleiben.
Das meinte ich übrigens mit "Spielfluss testen". Ich bin keineswegs "overpowerd", das Spiel würde noch einiges hergeben. Ich latsch schon nur mit einem verstärkten Teil rum, und rat inzwischen auch jedem davon ab, nen SdV zu verwenden weils nichts mehr bringt. Resistenzforschungen hab ich auch noch einige vor mir, genauso wie die "Mehr-Schaden"-Forschungen. Nachdem ich gezwungenermassen noch 3 Monate in dem KG rumhängen muss, wirds sicher interessanter werden wenn ich die auch noch hab (Obacht, Ironie).

Um meinen Nachschreibern gleich mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, antwort ich mal vorab:
1.: (F) wenns dich langweilt, warum spielst du noch hier?
     (A) Nur noch wegen der Gilde
2.: (F) Warum gehst du nicht in die Arena, die wär doch schwieriger?
     (A)Weil ich das KG als uninteressant empfinde. Zusammengewürfelte Gegner, dadurch Randomdrops von denen nicht absehbar ist ob sie in der Gilde verwendet werden können, bzw. überhaupt gebraucht werden.
3.: (F) Wenn du zuviel Gold hast, verschenk doch was und helf kleineren.
     (A) Mach ich eh schon dauernd, einer der Hauptgründe warum ich noch spiel.
4.: (F) auf 44 kommt ein neues KG, da wirste dich umgucken....!
     (A) Jo, hab ich beim Dunkelwald und beim roten Fluß auch schon gehört, hielt eine Stufe lang an... :)

Quintessenz des Ganzen? Mehr neue KGs für höhere Spieler, mehr Möglichkeiten das Anwesen auszubauen oder die Gilde, mehr... - ach, überleg dir selber was :)
Früher warst du der Meister des "Gold aussm Spiel ziehens", heut wirst du anscheinend mit igms zugeheult das alles zu schwer oder zu teuer ist, oder man für neue Spieler mehr features einbauen soll.
Ich versteh die Logik nicht ganz:
alle die oben sind halten dem Game im Schnitt 5 Jahre die Treue, auch ohne die ganzen Updates die du für die Neuen eingefügt hast. Never change a running system kann ich da nur sagen ;) Es ging früher einwandfrei, wir hatten Spaß und konnten uns über vieles austauschen.
Heute wird den Neuen eh alles vorgekaut und Itemmäßig geschenkt, selbst die haben nur noch partielle Goldprobleme. Klar pusht man, was soll man, wie oben geschrieben, sonst mitm Gold machen?
Kommt mir vor wie die neuen PC-Spiele: sterben bedeutet keinen Verlust mehr, in jedem Game ist eh schon ein Walkthrough integriert, die Rätsel sind so pillepalle das man als Altgamer drüber gähnt.
Anscheinend ist das aber die Art zu spielen wie's die neue Generation braucht. Schon gewindelt und auf keinen Fall ein Steinchen im Weg.
Bahnt sich auch immer mehr zu Arthoria durch.

Ich lass mich gern eines besseren belehren, sollte irgendwas an meinen Vermutungen nicht stimmen.

Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Philon am 20. Mai 2013, 12:46:45
Zu behaupten ich Widerspreche ungern ist natürlich gelogen, aber in allen Punkten kann ich dir nicht zustimmen.

Das mit dem zuviel Geld/Gold kann ich nur bestätigen, und da die Aufenthalte in den neuen Gebieten immer länger werden, wäre es sicherlich nett da mal 2 feste zur Auswahl zu haben, zumal wir jetzt genug verschiedene Parameter haben um verschiedene Rüstungssets für 1 Stufe zu designen.

Aber das es zu einfach werden würde :o :o :o Früher (in den 20ern) habe ich immer 2 AP durchkloppen können im aktuellen Gebiet, das ist schon lange nicht mehr so, mittlerweile muss ich ja froh sein, wenn ich 1 AP problemlos durchbekomme (dazu brauchte ich dann die neuen Forschungen), entsprechend länger dauerts bei mir, auch bei besserer Reg, die AP durchzubekommen. Und ich geh natürlich nicht sofort in neue Gebiet, wenn ich sie sehe, sondern warte 1-2 Level damit ich da ne Chance habe. Noch schwerer, und ICH werde durchgekaut, da wäre dann bei mir der Spielspaß weg...
Mal wieder nen Boss, der ne Herausforderung ist, OK, aber noch mehr in den festen Gebieten, und das mit meinem Equip :o

Denn das einem die Items mittlerweile zugeflogen kommen sehe ich auch nicht, wie früher brauch ich 1-2 Level in den festen Gebieten, nur dauerts halt mittlerweile länger das Level abzuschließen, entsprechend länger suche ich derzeit das Equip...
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 20. Mai 2013, 13:05:08
Ich glaub, uns trennen noch 3 Stufen, was ein knappes Jahr spielen ausmacht. Warts ab und dir wirds ähnlich gehen.
Früher..., hmmm, ok - ich klopp heut im roten Fluss 2-3 AP nacheinander durch, für den Boss da brauch ich keine Mats, noch Fragen?
Das mit den zufliegenden Items war auf die Kleinen bezogen, steht aber auch oben.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Thermo am 20. Mai 2013, 13:23:02
OK, fussl, ich versuch mal bisschen was alternatives dazu zu sagen, bitte nimm es nicht persönlich.

Wieso machst du deine Glückseligkeit von äußeren Umstnden abhängig die du nicht oder praktisch kaum beeinflussen kannst? Auch kannst du nicht erwarten dass Xeri deinen Wünschen immer entspricht da wie philon es schon andeutet jeder unterschiedliche Spielstrategien verfolgt - wenn du immer schon voll gerüstet in die neuen KGs startest stellen sie natürlich keine besonere Herausforderung mehr dar, dies kannst du aber selbst beeinflussen wenn es dich stört. Dasselbe gilt im Übrigen auch im Umgang mit anderen Spielern.

Dann weiterhin bist du auch keiner der durch besondere Rücksichtnahme auf andere auffällig geworden bist und lässt dich auch gerne dazu hinreißen aus persönlichen gründen gegen etwas zu sein ohne zu bedenken ob es eventuell sogar dir nutzen könnte. Manchmal müssen wir nunmal eine kleinigkeit wie das herziehen über andere kurzzeitig aussetzen um dafür später mehr zu haben an dem wir uns freuen können bzw weniger zu haben über das wir uns aufregen müssen.

Ich sage das nur ungern, aber einige der Punkte sind hausgemacht. Du stehst dir teilweise selbst im weg.

Zum Punkt eintöniges Spiel:
Was ich beobeachte dass Xeri es jetzt wenn er was einbaut möglichst vielen Leuten Recht machen will, alles perfekt auszugleichen. Hier würde ich mal ansetzen: Xeri setz einfach mal was vor. Du bist der Admin, wir sind gefordert mit dem was du uns vorgibst umzugehen. Klar wird sich der ein oder andere aufregen er würde benachteilt aber genauso kanns dann beim nächsten Update sein dass alle anderen sich benachteiligt fühlen, thats the game.

Beispiel Resistenzforschungen und neue KGs. Die Resiforschungen sind perfekt gebalanced - wieso noch die Monster so perfekt balancen? Dann machts doch garkeinen unterschied welche resi man gewählt hat, hättest auch gleich ne Elementarresistenz reinhaun können, dann hättst dir das Balancen der Monster sparen können. Es ist doch nicht schlimm wenn eine Resi mal für 3 level das non plus ultra ist, die nächste 3 level ist sie dann garnicht mehr zu gebrauchen, das ist doch der Sinn daran sich zu spezialisieren. Rumheuler wirds immer geben daran kannst du nix ändern - meist stehn se sich mit ihrem geheule sogar selbst im weg. Wenn wir mehr rumheulen wenns was gibt was net gebalanced ist als wenns nix neues gibt ist die konsequenz daraus klar, dann dürfen wir uns aber auch net drüber beschweren.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 20. Mai 2013, 13:59:51
Mannmannmann, warum wusste ich, wenn du hierzu beitragen willst, das wieder nur Sachen kommen, die du verdrehst oder nicht kapierst?

1.: meine Glückseeligkeit? Is klar. Ich sag das mir das Spiel zu einfach ist und man keine sinnvolle Möglichkeit hat sein Gold auszugeben was meinen Seelenfrieden enorm stört. Genau.
2.: meinen Wünschen immer entspricht...? Ich kann mich nicht dran erinnern, wann ich Xeri das letztemal um was gebeten hab, ich glaub allerdings das war vor 2 Jahren als ich ihn fragte obs ne Möglichkeit gibt, gegen Prems ein Weihnachtsitem zu proggen welches ich in der Gilde verschenken kann. Is schon hammerhart was ich von Xeri alles erwarte...
3.: voll gerüstet? großes lol mit fettem xD hinterher! Nachdem ich in der Gilde die höchste Stufe hab, such ich mir mein Zeug hübsch brav selbst in den jeweiligen KGs zusammen, mit etwas Glück bekomm ich mal was über die Maha gehandelt, was allerdings auf unseren Stufen extrem selten ist, da quasi alles gildenintern behalten wird.
4.:lass mal dein persönliches mimimi mit mir hier raus, hat mit der Sache nichts zu tun.
5.: is klar, ich steh mir selbst im Weg. Soll ich mich gegen das Gold wehren welches ich durch meine AP bekomme, oder soll ich noch weniger als nichts über die Maha verkaufen? Alternativ kann ich mir ja auch ein forderndes KG malen, gell?
6.: auf deine letzten beiden Absätze geh ich nicht weiter ein, wie oben schon geschrieben, du bist voll am Thema vorbei. Kennt man ja von dir. Hauptsache totverklausuliert solang bis du's selbst nicht mehr raffst was eigentlich Sache ist.
Digga? Lass stecken, es bringt nichts. Das wird auch meine letzte Antwort dir gegenüber hier in diesem Thread sein, geh in deinen eigenen zum spielen.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Lariel am 20. Mai 2013, 14:08:34
Moin

ich bin kein großer Redner aber ich muss Fussl zustimmen desto höher man ist desto langweiliger wird es Gegner sind lächerlich und ausrüstung ist zu stark für die Gegner. Kristall Bug zerstört PVP Kämpfe.
Achja und Thema neue KG ab 44 beide sind lächerlich wenn de Ausrüstung stimmt.
Droops kommen da auch keine  da soll es schöne Sachen geben die aber nicht droopen was droopt sind erzklumpen und AS wenn überhaupt.

So also ich hofffe man kann mir folgen

Lariel
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Oshun am 20. Mai 2013, 14:33:24
Ich stimme der Stimme die sagt es wird langweilig zu.
Allerdings hab ich keine Million in flüssig im Inventar. Mag sein, dass mein ganzes Inventar so viel wert ist aber mein Feilschkram nicht mal ne halbe.
Nur um mal klar zu stellen, dass es nicht jedem so fusslig geht.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Thermo am 20. Mai 2013, 14:56:23
Hupsa, hab wohl nen nerv getroffen. Äh ja mom ich zitier mich nur ungern aber

Zitat von: Thermo am 20. Mai 2013, 13:23:02
Manchmal müssen wir nunmal eine kleinigkeit wie das herziehen über andere kurzzeitig aussetzen um dafür später mehr zu haben an dem wir uns freuen können bzw weniger zu haben über das wir uns aufregen müssen.

Ich sag ja auch garnix gegen deine Aussagen zum großen Teil entsprechen sie ja dem was ich selbst gesehen habe, ich nenne nur die Gründe hierfür.

Als ich angefangen habe war es unheimlich wichtig das alles in Blance sein muss weil einige leute der Meinung waren Xeri würde sie benachteiligen. Daraufhin hat xeri ne Umfrage gemacht was den leuten eigentlcih am Wichtigsten ist und langsam angefangen das umzusetzen und zwar seiner Meinung nach eben richtig, dann wird sich beklagt dass keine neuen KGs kommen, keine Ausgabemöglichkeiten vorhanden sind ... Endet in nem ständigen Kreis. Werd dir mal gewahr WAS dir am wichtigsten ist, du kannst nicht alles haben.

Ich bspw hab es vorgezogen Xeri einfach eine Idee für ein neues KG zu schicken wo, welch überraschung als begründung, sich vieles von deinen Forderungen wiederfindet, aber noch weit mehr enthalten ist. Das führt weiter als Xeri stänig vorwürfe zu machen, jeder hat was anderes und bemängelt auch mal das mal das gegenteil. Wenn Xeri all dem zuhört raucht ihm doch allein vom lesen der kopf, wie soll er das dann auch noch entsprechend umsetzen? <= nebenbei interessant dass mir vorgeworfen wir ich würd nix tun und forderungen stellen, tu ich das wirklich?
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Yirara am 20. Mai 2013, 15:29:08
Zitat von: Thermo am 20. Mai 2013, 14:56:23
? <= nebenbei interessant dass mir vorgeworfen wir ich würd nix tun und forderungen stellen, tu ich das wirklich?
Ganz ehrlich Schatzi?
Ja, das tust du meistens! Bzw du rennst weg wenns dann wirklich um wichtige Dinge geht. Finde ich immer noch sehr schade.
Aber ok, genug des Offtopics.


Ich kann deine Probleme teilweise verstehen Fussl. Auch wenn ich dir schon oft gesagt hab, das nicht jeder so "overpowert" ist wie du. (Vllt einfach mal wieder das verkrustete Fell waschen? ;) )

Wenn ich hier richtig verstehe, gehts dir hauptsächlich um neue KGs und eventuell irgendwelche Spielereien, wo man mehr oder weniger sinnvoll sein Gold investieren kann. Ich bin wohl nicht groß genug, um das mit den KGs nachvollziehen zu können, denn ich habe momentan eher die Qual der Wahl wo ich den hingehen soll...

Ich persönlich finde Spiele, bei denen alles gebalanced ist egtl total langweilig. Wobei man natürlich auch nicht komplett ins Gegenteil verfallen darf.
Xeris Idee mit der Zauberwerkstatt fand ich auch ganz nett, aber eben nicht mehr als nett. Ich fand, es ist eben mehr auf die größeren Spieler zugeschnitten.

Wie man sieht haben wir wohl alle diese Luxusproblemchen. ;)

Ich fänd irgendwas, wo alle Stufen was von haben sehr viel sinnvoller aber ich habe da nicht wirklich Ideen für. (Welche Änderung ich gerne hätte, habe ich Xeri schon mitgeteilt und hoffe das er sie auch bald umsetzt.)

Edit:
Vllt ein neues variables Gebiet mit neuen Gegnern und neuem Boss?

Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: ALitheTerrible am 20. Mai 2013, 19:45:31
Auch wenn du in deinem Anfangspost schon darauf geantwortet hast, aber ich möchte dennoch mal darauf eingehen.

Deine Arenabesuche:
Fussl    L  P  A  N   43       normal: 0 / 0
                                        schwer: 1 / 2   
                                        gemein: 0 / 1    
                                        chaotisch: 1 / 2

Wahrscheinlich kurz nach der Einführung gemacht mit lvl 39 oder 40, irgendwas um den Dreh?

Geh doch jetzt mal dahin und mach schwere oder gemeine Spiele. Du wirst Gegner aus den 44er und 45er Gebieten in Kombination sehen, die natürlich Rüstungen dropen können die mit Sicherheit bei euch gebraucht werden. Wenn auch in ferner Zukunft ;)
Mit lvl 43 wirst du wohl hauptsächlich Gegner aus dem Dunkelwald und dem Fluss sehen, aber auch die sind in 3er Teams nicht zu unterschätzen. Und wenn ab lvl 44 die Elementare rausfallen gibts da keine leichten Kämpfe mehr.

Nur mal so als Anregung, falls du eine Herausforderung bei deinen AP suchst und Mats los werden willst ;)

Bei chaotischen Spielen trifft deine Äusserung bzgl Arena natürlich vollkommen zu. Meistens sieht man da irgendwelche Viecher die einen nicht interessieren.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 20. Mai 2013, 20:41:49
Schon klar Ali, aber wie oben bereits gesagt, ist mir das KG zu Wischiwaschi und läuft, sollte man mit Glück die "passenden" Mobs kriegen meist auf ne reine Matschlacht raus.
An Mats sollts nicht scheitern, aber was soll daran interessant sein massiv mit Tränken und Rollen um sich zu ballern?
Meine Besuche dadrin sagen recht wenig aus, man kann sich solche Kämpfe nämlich auch bei anderen angucken oder mit anderen plaudern um sich ein adäquates Bild machen zu können.
Im Endeffekt bleibts ein KG, welches (für mich) zuwenig Reiz hat.

Und Oshun: die Mille ist auch nicht nur mit Feilscheritems gerechnet,sondern auch mit anderen Items welche man relativ schnell abschlagen könnt.
Und ehrlich - ob ne Million oder auch "nur" ne halbe, is doch bummswurscht :D
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: ALitheTerrible am 20. Mai 2013, 21:41:55
Dann versteh ich dein Problem nicht. Du hättest gern schwerere, herausforderndere Kämpfe; in der Arena findest du die mit Monstern die du ohne die Arena nicht sehen würdest und mit Drops an die du sonst auch nicht so schnell heran kommen könntest.

Wenn Xeri die Gebiete schwerer macht, was erwartest du dann? Es wird dann auch nur mehr Mats kosten als bisher.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Project am 20. Mai 2013, 21:52:58
Ich denke wir sind uns alle einig, das leute die das Spiel seit Jahren spielen und immer noch ernste Geld Sorgen haben, irgendwas falsch machen. Außer sie Spielen darauf ausgelegt, keiner der später angefangen hat soll je ein größeres anwesen/altar/mehr deko/mehr luxus etc pp haben.

Dann investiert man aber jedes mal direkt rein wenn man sein cap erreicht hat.

Alle anderen die so vor sich hin spielen sammeln automatisch ein vermögen an. Umso inaktiver umso mehr sogar. Da die ausgaben quasi auf null sinken.

Das Problem besteht sogar nicht nur bei den ganz alten sondern bei allen ab stufe sagen wir mal 20. Wo es eigentlich interessant werden sollten. Wer sich reinhängt bekommt die Rüstungen quasi für umsonst, viele Rezepte wie zb, Elexier der Neutralität, oder die Edelsteine werden garnicht mehr gelernt.
Auch viele dinge die viel Gold kosten bei der Hexe werden nicht mehr eingetauscht, weil Gildenverleih.
Wenn man das anfängt muss man da früher einsteigen. Eben so um den Frostsee und die Oase rum, das waren Gebiete die nicht auf Gepimpte Frosties und Edelsteinrüstungen ausgelegt waren, auch nicht auf Kampf Forschungen, aber genau so Oggern heute die leute dort rein.
Geht man nun den Gewünschten schritt und Bufft alle Monster, ist es für leute die sich der Alchemie verschrieben haben beim forschen und keiner Top-Gilde angehören bzw verleih kontakte haben.  Sehr sehr schwer überhaupt vernünftig voran zu kommen, den ohne Support hatten wir es damals schwer, und ohne alles was du heute "bewusst" mehr hast, wäre es auch heute schwer.
Mann könnte xeri ja mal um einen Event Server bitten. Und er deaktiviert dort alle verstärkungen, segnungen und fokusierungen. Ebenso wie alle Forschungen. Dann geht aber die luzi ab.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 21. Mai 2013, 05:30:59
Das mag ja alles schön und gut sein, und teilweise versteh ich die Gegenargumente hier ja auch, was aber an 2 wichtigen Punkten nichts ändert:
a) man kann sein Gold nicht mehr sinnvoll ausgeben
b) es müssten mehr feste KGs für höhere Stufen her

Ich sag nochmal kurz zu den beiden Punkten was.
zu a, ich hab alle Rezepte gelernt, wenn das Anwesen höher wär wärs noch langweiliger, Dekos schon gebaut bis zum umfallen, Altar auf 16 (obwohl ich durchs RL selten Zeit zum beten hab), Garten auf 10 (was ab 7 schon vergeudet war, aber 10 sah hübsch aus), Labor is auf 8, Salzanlage auf 2, SR-Sammlung auf 13, Lebenskugel auf 10.
Was tun mit den Penunzen?
Und nein, ich handel per se nie in der Maha, Rares bleiben für nen Nachschmeisspreis zu 95% in der Gilde, an denen ist also auch deutlich weniger verdient als wenn ich sie extern verkaufen würde, nebenbei helf ich auch noch kleineren mit diversen Sachen aus - das Gold wird trotzdem nicht weniger, sondern mehr.
Selbst wenn die KGs Matfordernder wären, müssts Xeri so übel machen, das ich mit PK 30 weniger sammel als ich brauch, wo dann das (berechtigte) Beschweren derer wär, die anders geskilled haben.

zu b) mir ist bewusst das neue KGs zu proggen zeitraubend ist, als Alternativvorschlag wären neue Gegner in den vorhandenen KGs ok.
Ich renn über ein halbes Jahr ins gleiche KG, mangels Alternative.
Wie wärs, wenn man eh schon in das KG muss, mit jeder neuen Stufe auch nen neuen Gegner rein, oder vorhandene stärker machen (dafür höhere Chance auf Rares, etwas mehr EP und/oder Gold)?
Das würds wieder interessanter machen und erfordert keine "neuen" Mobs oder KGs die erst programmiert werden müssten.

Ansonsten, wenn Ideen fehlen zu KGs oder Mobs, einfach mal die Community fragen. Ich bin sicher das da was zusammenkommt.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Philon am 21. Mai 2013, 12:19:37
@ Fussl

Hab grad mal in den Dunkelwald etwas Licht gebracht, der ist ja in der Tat nicht schwerer als die Elementarhallen oO  :o

Vielleicht eher was für nen eigenen Vorschlagsthread, aber weils hier rein passt wegen mehr Herausforderung und weniger Zeit in den ewig gleichen Gebieten:

Wie wäre es, mit nem Trank, der Fertigkeiten herabsetzt, dafür aber die EP steigert in festen Gebieten. Zwar nicht mehr abwechslung, aber immerhin mehr Herausforderung für die, die sie wollen, und dafür dann auch etwas mehr EP was zu etwas kürzeren Aufenthalten in den Gebieten/auf den Leveln führt...
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: StirbLangsam am 21. Mai 2013, 12:27:06
Nette Idee, Philon...einziges Problem: dann muss Xeri ja noch schneller und noch mehr neue Gebiete nachlegen...
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Samuel am 21. Mai 2013, 15:09:10
Zitat von: Philon am 21. Mai 2013, 12:19:37


Wie wäre es, mit nem Trank, der Fertigkeiten herabsetzt, dafür aber die EP steigert in festen Gebieten. Zwar nicht mehr abwechslung, aber immerhin mehr Herausforderung für die, die sie wollen, und dafür dann auch etwas mehr EP was zu etwas kürzeren Aufenthalten in den Gebieten/auf den Leveln führt...

Gibt es im Prinzip schon. Nennt sich "Zauberzeichen der effektiven Erfahrung (negativer Effekt)", wie sie oft und gerne mit Kristalltafeln produziert werden...

ZumThema selber: ich finde es macht gerade den Reiz von Arthoria aus, dass man gerade nicht viel Zeit investieren muss um in Arthoria erfolgreich zu sein.

Und wenn du Abwechslung suchst Fussl dann probier doch wirklich mal wieder andere variable Gebiete aus und warum nicht auch mal die Arena..

Oder setz dir neue Ziele wie z.B. nochmal wieder ne Gilde hochziehen oder was weiss ich.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Project am 21. Mai 2013, 20:06:21
Stufe Reduzieren, und dafür mehr ep bekommen, verschlimmert das nur. Den es gibt dann nur 3 optionen.
Man belässt es wie es ist, und man hat dann nichts gewonnen und nichts verloren.
Man benutzt den Trank und nimmt die herrausforderung an, stirbt ab und zu. Hat dann aber nur unwesentlich mehr ausgaben und unterm strich gleich viele oder negative ep gewinne gegenüber der aktuellen situation.
Man benutzt den Trank und gleicht die debuffs durch Elixiere und Tränke aus, hat dann zwar kurzfristig mehr ausgaben, ist dann aber früher am lvl up und benötigt die Buffs nicht mehr.

Verschlimmert also für nahezu jede Spielweise die Situation, die ersten werden von den anderen überholt und die sind früher ab point even als ihnen lieb ist.

Fussel Garten und auch Stallung sind limitiert ihn ihrer Ausbaustufe daher ist es ein nachvollziehbares ziel diese cap zu erreichen. Da kannst du noch "sinnvoll" Geld reinstecken.
Zum anderen habe ich selbst als inaktiver dich schon am markt gesehen wie du krabenpanzer und co verschleudert hast, evtl zwar keine Rüstungen und maßen Kräuter aber ganz so inaktiv bist du in der Maha nicht.  Aber das nur zu deinen zwei hauptpunkten.

Im großen gebe ich dir recht, aber wenn du es änderst zwingst du alle neuen die nach kommen ins aktuelle systhem.
Der fehler wurde doch viel früher gemacht die Items sollten Bind on Equip sein oder sogar Bind on Pickup so das jeder selber suchen, basteln und verstärken muß.
Preise bleiben länger stabil
Auch die 3-4-5 Generation freut sich über Rare drops
Nicht jeder ist sofort ideal ausgerüstet und hat es damit schwerer in den kgs
Dadurch verbraucht jeder mehr mats und das gold verläst das spiel.

Leider ist es dafür wie auch für  vieles andere, viel viel zuspät.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 21. Mai 2013, 21:18:06
@Samuel:
die variablen bezeichnest du nicht wirklich als herrausfordernd, oder? Oder als neu und interessant? ;)
Naürlich bin ich auch ein Freund davon, nicht massiv Zeit am Rechner bei nem Game zu verbringen, aber wenn ich schon mein Anwesen nicht mehr ausbau obwohl ichs könnt, weil ich dann kaum noch on wär? Kanns nicht sein, oder?
Zur Arena hab ich genug gesagt, ist mir einfach zu random das KG.
Neue Gilde? Nicht dein Ernst, oder?
Besser könnt ichs eh nimmer machen  :-D (Scherzchen)

@Project: mit den Krabbenpanzern hast mich erwischt, aber wie du auch geschrieben hast, hab ich die verschleudert damit sich von dem Klump kein 3-stelliger Bereich ansammelt. Und mit "co" meinst du wahrscheinlich die 3 Schlafis die ich vorgestern extrem gewinnbringend an nen Darki für je 35 auf Chatnachfrage reingepackt hab ;)
Wie auch immer, mal was von mir in der Maha zu finden ist extremst selten.
Garten über 10 pushen? Jo, könnt ich machen, macht aber wie gesagt seit 7 schon keinen Sinn mehr und ist nur wegen der Optik (weils hübsch ausschaut) auf 10. Ich hab nichts gegen Gold raushauen, aber sinnbefreit is mir dann auch zu doof.
Stallung? Hab ich nur auf 1, wie gesagt, komm mit nem 16er Altar eh kaum zum beten, zum ausreiten dann noch viel weniger.

Wie auch immer, irgendwas müsst sich ändern. Ich bin ja nicht der einzige bei dems so ausschaut.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Panda am 21. Mai 2013, 21:51:13
Bzgl schwere KG's: da verweise ich mal dezent auf diesem thread:http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17531.0 (http://arthoria-forum.de/index.php?topic=17531.0), halt ich immer noch für eine super idee, und man kann selbst entscheiden ob man noch einen schwereren Gegner haben will oder nicht.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Project am 22. Mai 2013, 01:14:59
Nein ich rede bei Garten auf 16 und Stallung auf 6 davon das du es tust weil du es kannst. Nicht weil es Spieltechnisch Sinn macht.
Ich weiß nicht in wie weit du noch "inaktive" vor dir hast, aber arg viele Ziele, die Realistisch zu erreichen sind hast du nicht mehr. Das sehe ich schon ein. Aber ohne die Regulierung des Sekundärmarktes sehe ich Schwarz dafür den Schwierigkeitsgrad in einem Fairen Maß zu erhöhen, die gründe habe ich denke ich aufgeführt.

Ich meine es gibt sogar eine Generation, oder evtl ist es auch deine? Die gerade auf 20/21 war als die Forschungen eingeführt wurden, die haben wohl vom Schwierigkeitsgrad her genau den cap erwischt. Alle davor haben bis zu einem gewissen punkt immer den Nachteil gehabt das sie auf den V punkt, Den schadenspunkt, usw nicht direkt zugriff hatten sondern erst teils sehr viel Später ich weiß nicht waren die ersten schon 30 oder höher? Ich glaube fast ja.
Das hat sich ja durch die relativ großen lücken etwas ausgeglichen, wo man eben eher "uninteressantes" gemacht hat.
Jetzt mit den Ressistenzen? Ich weiß nicht, ich würde das erst ernsthaft angehen, wenn nix anderes mehr übrig ist. Ich sehe da diverse "Random" dinge wie das Zaubertafelzeichnen oder den Bibliothekar sogar noch als "nützlicher" an. Wobei die ja unterm strich auch wieder nur Gold, erzeugen.

Eliminierung oder zumindest Starke beschneidung des Sekundär Marktes was die Rüstungen an geht ist das einzige potente Mittel, und selbst wenn man das nun noch macht, wird es Jahre dauern bis die Wirkung einsetzt da es selbst von Elementar inzwischen eigentlich genug gibt. Ok Schuhe sind aktuell noch gefragt aber ob des horrenden Preises von 40k werden sicherlich ein paar leute das Farmen gehen, und die ersten Wechseln ja schon aufs Folge set. Die erfahrungen Zeigen ja das es dann sehr sehr schnell gehen kann, also geben die nachzügler, zu denen du nicht mehr gehörst sehr viel weniger aus als du noch musstest. Das heißt für mich, sie können zwar keine Rüstungen mehr mit großem Gewinn Verkaufen, aber die Mats ausgaben sind dank der besseren Einstiegsrüstung auch geringer.  Also nimmt sich das nicht viel eher im gegenteil.
Und auch wenn du das nicht hören möchtest, leute die Tausende kämpfe in der Arena auf Schwer oder teils sogar Gemein gemacht haben, haben dort Tausende von Heilis verbraucht, die du und andere sich gespart haben. Kein angriff, sondern nur ein hinweiß das da auch noch das ein oder andere Geldpolster dazu kommt.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Hakuna am 23. Mai 2013, 00:03:13
Zitat von: Yirara am 20. Mai 2013, 15:29:08
Ich fänd irgendwas, wo alle Stufen was von haben sehr viel sinnvoller aber ich habe da nicht wirklich Ideen für. (Welche Änderung ich gerne hätte, habe ich Xeri schon mitgeteilt und hoffe das er sie auch bald umsetzt.)
So wie du das meintest, sollte es ja eben gerade nicht sein - bzw das was Fussl meinte ist genau das Gegenteil von dem was du hier schreibst. Und ich stimme ihm da voll und ganz zu. Es müssen neue high end-Inhalte geschaffen werden, die wieder neu motivieren. Und meiner Meinung nach reichen da nicht mehr einfach nur ein paar Kampfgebiete, selbst wenn Xeri jetzt gleich 5 Stück im Voraus entwickeln würde. Auch die "Kleinziele", die sich jeder so setzen kann und die hier auch z.T. schon genannt wurden (wie z.B. alle Rezepte können, alle Zauber lernen, Anwesen so und so hoch haben, etc.) reichen nach 5-6 Jahren Spielzeit einfach nicht mehr aus, finde ich. Auch die Arena ist sicherlich ein guter Platz um herausgefordert zu werden, aber bietet sie eine echte Langzeitmotivation? Kurzum: die Komplexizität des Spieles nimmt oben einfach stark ab, und das ist schade.

Ich denke, es müsste irgendein größeres Ziel geben, etwas was man sich nicht selbst steckt, sondern vom Spiel vorgegeben wird. Ich denke da z.B. eine Wahl, die man nach Stufe 50 treffen kann, ob man nun z.B. in die Unterwelt reisen möchte oder "zu den Sternen" - oder etwas einfacher: in ein neues Land in Arthoria reisen. Auf jeden Fall in irgendeiner Weise ein Neuanfang mit neuen Kampfgebieten (ohne wieder in die alten gehen zu können), einigen Vorteilen, aber natürlich auch ein paar Nachteilen, so dass man sich in dem neuen Land wieder hocharbeiten muss. Man kann z.B. Zauber und Spezialfertigkeiten mitnehmen (ist ja personengebunden), aber Anwesen und Ausrüstung muss in Elteran bleiben, was mit Gilden wären, müsste man dann natürlich schauen. Es gibt dazu hier im Forum auch ein paar Vorschläge und ich weiß, dass Xeri über sowas auch schon nachgedacht hat, aber vielleicht wird es einfach Zeit, darüber etwas praktischer nachzudenken - auch weil Stufe 50 sich dafür einfach gut anbietet ;-) Und bevor da noch mehr Spieler die Stufe erreichen...

Und um nochmal auf Yira zurück zu kommen: Jede Stufe hat etwas von high end-Inhalten, denn man wird dort früher oder später auch hinkommen. Auf den unteren Stufen hat man aber einfach noch so viel was man erreichen kann, wozu denn für die auch noch ständig was neues ranschaffen (sofern es nicht zwingend nötig ist)? Ein Spiel kann sich nur dann positiv weiter entwickeln, wenn oben gearbeitet wird.

[Tante Edit: Schönheitskorrekturen]
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Oshun am 23. Mai 2013, 01:23:49
Vergesst aber auch nicht, dass früher die Stufen auch viel schneller zu erreichen waren. Wenn man da alle 2 Stufen neue Rüssi zu erreichen hatte, bedeutete das keine Spielzeit von einem Jahr.

Langfristig wird man wohl auch Dinge einfach an EP statt an Stufen binden müssen.

Wie wärs denn mal mit einer Umfrage nur für Highis?
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 23. Mai 2013, 12:09:16
22 AP im höchsten KG in grad 17 Minuten gemacht. Ohne Buffs.
Was mich noch zu nem anderen Punkt bringt.
Eine der größten Stärken Arthorias war die kommunikative Ebene per Chat.
Früher hat man gern, und zwangsweise auch länger mal einfach rumgeplaudert, weil man lange reggen musste.
Gibts heut nimmer.
Ich schliess den Kreis mal mit ner Gegenbehauptung zu nem anderen Thread hier:
die Leute ziehen sich nicht wegen Knuddel-Wusel-Trallala aussm Chat zurück (zumindest nicht der Großteil), sondern weil sie für den Tag einfach durch sind.
Klar, ein paar kurze Floskeln sind noch drin, aber die soziale Komponente verkommt immer mehr, was richtig schad ist.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Thermo am 23. Mai 2013, 13:24:10
Zitat von: Fussl am 23. Mai 2013, 12:09:16
22 AP im höchsten KG in grad 17 Minuten gemacht. Ohne Buffs.

Deswegen gibts ja Bosse, da kannst auch dein Gold rauswerfen wenn du zuviel von hast - nicht jeder ist overpowered. (Eventuell liegts ja daran, es macht schon Sinn warum xeri da zwei Bosse gemacht hat, wenns einem zu langweilig wird und man zu viel kohle hat sollte das doch eigentlcih anreiz genug sein dies Angebot auch wahrzunehmen)
Auch bietet das Spiel ja mehr als nur die Aktionen, es ergibt sich für mich nicht warum du es so darstellst als wäre man nur von den Regzeiten bei diesen abhängig.

Zitat von: Fussl am 23. Mai 2013, 12:09:16
Was mich noch zu nem anderen Punkt bringt.
Eine der größten Stärken Arthorias war die kommunikative Ebene per Chat.
Früher hat man gern, und zwangsweise auch länger mal einfach rumgeplaudert, weil man lange reggen musste.
Gibts heut nimmer.

Erstmal ja viele sehen das so, aber nicht alle.
Und ja, eig sehe ich eher ein Potential in mehr kürzeren pausen, längere pausen verleiten dazu woanders hin zu switchen. Und wer gerne lange Pausen hat in denen er sich ungestört unterhalten kann für den gibts immer noch überfälle.

Zitat von: Fussl am 23. Mai 2013, 12:09:16
Ich schliess den Kreis mal mit ner Gegenbehauptung zu nem anderen Thread hier:
die Leute ziehen sich nicht wegen Knuddel-Wusel-Trallala aussm Chat zurück (zumindest nicht der Großteil), sondern weil sie für den Tag einfach durch sind.
Klar, ein paar kurze Floskeln sind noch drin, aber die soziale Komponente verkommt immer mehr, was richtig schad ist.

Äh ja ich bezweifle das jemand den Öffie komplett ausmacht weil er mit seinen Aktionen in 17 Minuten durch ist Fussl ;). Irgendwie hast du da was falsch verstanden glaub ich. Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber in dem Thread sollen keineswegs Leute angesprochen werden die ihren unmut auf das Spiel am Chat auslassen in welcher weise auch immer.

Und sorry wenn ich da nachhake aber irgendwie offenbahrt sich mir die soziale Komponente von "Spielzeug" nicht, könntest du das eventuell erläutern?
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Yirara am 23. Mai 2013, 14:03:22
Ja Haku, da hast du natürlich recht. Ich wollte auch nur anmerken, dass es für kleinere Spieler auf Dauer etwas deprimierend ist, wenn die ganzen Änderungen immer nur für die Großen geschehen. Natürlich kann ich nachvollziehen warum das so ist und es ist auch gut, das es gemacht wird. Aber ab und zu etwas für die Kleinen wäre auch lieb. ;) (Kleinigkeiten würden da schon reichen, muss ja nichts Großes sein.)

Man kann sich auch ein Spiel kaputt machen, wenn man es am Ende nur noch darauf anlegt, die Ab-und-zu-Spieler zu halten (siehe meiner Meinung nach WoW) von daher sollte ich vllt meine Aussage zur Balance zurück ziehen. Die war nicht ganz durchdacht...

(Jaja, ich weiß, die Zauberwerkstatt ist für alle da...)

Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 23. Mai 2013, 14:44:14
Zitat von: Thermo am 23. Mai 2013, 13:24:10
Deswegen gibts ja Bosse, da kannst auch dein Gold rauswerfen wenn du zuviel von hast - nicht jeder ist overpowered. (Eventuell liegts ja daran, es macht schon Sinn warum xeri da zwei Bosse gemacht hat, wenns einem zu langweilig wird und man zu viel kohle hat sollte das doch eigentlcih anreiz genug sein dies Angebot auch wahrzunehmen)

Was laberst du für ne gequirlte Kacke von nem KG in welches du nichtmal rein kannst?
Erst schlau machen, dann darfste mit den Großen plaudern.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 23. Mai 2013, 14:46:53
Zitat von: Thermo am 23. Mai 2013, 13:24:10
Äh ja ich bezweifle das jemand den Öffie komplett ausmacht weil er mit seinen Aktionen in 17 Minuten durch ist Fussl ;). Irgendwie hast du da was falsch verstanden glaub ich.



Irgendwie hast du da gar nichts verstanden.
Von "ausmachen" hab ich nie was geschrieben. Wie auch oben (und bei dir pauschal eigentlich immer) gilt:
erst lesen, für dich: nochmal genau nachlesen, dann denken, dann hoffentlich nicht tippen.

Zitat von: Thermo am 23. Mai 2013, 13:24:10Und sorry wenn ich da nachhake aber irgendwie offenbahrt sich mir die soziale Komponente von "Spielzeug" nicht, könntest du das eventuell erläutern?
Es ist so geil..., Fremdworte inflationär und falsch nutzen, aber bei einfachen deutschen Worten versagen. ::)
Wie Anfangs schon erwähnt, lass dein persönliches "mimimi" mit mir hier raus, ist absolutes Offtopic. Wer nervt bekommt FEs, und du nervst mich grad wieder....
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Thermo am 23. Mai 2013, 15:01:43
Zitat von: Fussl am 23. Mai 2013, 14:46:53
Irgendwie hast du da gar nichts verstanden.
Von "ausmachen" hab ich nie was geschrieben. Wie auch oben (und bei dir pauschal eigentlich immer)

Aber in dem von dir angesprochenen Querverweis gehts darum - Deswegen mein Hinweis dass es in dem Thread um etwas anderes geht ;).
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: disturbed am 23. Mai 2013, 18:00:54
Ehrlich gesagt versteh ich persönlich das Problem nicht soo ganz.

Ich für meinen Teil kann nur sagen: Ich werd demnächst 41 und spiele schon sehr...naja nennen wirs mal Effizient.
Goldtechnisch habe ich aber auch keine halbe Millionen rumflacken :D
Ziele hab ich aber trotzdem genug. Auch wenn es nur Zwischenziele sind.

Natürlich haben Spieler die im LvL Bereich 42+ liegen vielleicht nicht mehr so große Herausforderungen.
Rüstungen sind alle gesammelt, Gold ist genug vorhanden, Ausbauten sowieso...
Aber im Endeffekt ist in jedem RPG mal die Fahnenstange erreicht.

Ich spiele z.B. noch GW2 nebenher. Da habe ich jetzt meine Wunschrüssi beisamen, die Runen stimmen auch. Der Char ist fertig.
Also was sollte mich da noch motivieren weiter zu machen?
M.E. nur noch zwei Dinge: Herausforderung, Community.

Die Herausforderung könnte man z.B. durch eine Art instanziertes Gebiet bzw. Event erhalten.
Die Gildenmobs sind ein gutes Beispiel hierfür. Evtl. könnte man ja noch in abgewandelter Form ein Gebiet bringen, in dem man nur zu 4 oder 5 oder wie auch immer durchkommt. Entsprechend Drops und EP erhält. Man auch ein paar AP aufwenden muss... irgendwas in die Richtung.
Im Endeffekt ist Arthoria ja ein reguläres RPG. Also könnte man sich da schon Gedanken drüber machen.

Aber wie schon gesagt, in jedem RPG bist du iwann mal im Finish und hast nur noch Daylies etc. zu erledigen.
Dementsprechend kann ich da Xeri jetzt keinen Vorwurf machen, dass die Gebiete nicht schnell genug kommen etc.
Die HighLvL spielen ja auch schon ein paar Jahre.

Und zu Thermo und Fusselchen :-) -> Klärts doch per PM ;)
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: massinhio am 23. Mai 2013, 23:49:14
DAS es ein problem mit der langzeitmotivation gibt liegt mehr oder weniger in der natur der sache...so wie bei fast allen dingen im leben^^
um die motivation aber möglichst lange hoch zu halten, wäre es da nicht an der zeit irgendeine spielvariation - wie auch immer der aussehen möge - einzuführen, den man nicht innerhalb von ein paar wochen/monaten erfüllen kann, sondern der sich eben nach und nach entwickelt
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Samuel am 23. Mai 2013, 23:57:44
Ich fände die Idee nach 5 Jahren nochmal wieder - wie auch immer geartet - von vorne anzufangen wie von Haku vorgeschlagen sehr spannend!
An viele Quests erinnert man sich doch gar nicht mehr und erst Recht nicht an alle Kampfgebiete mit den neuesten Updates (Patzer, Wundschwelle gabs damals alles noch nicht!).
Viele Sachen könnten evtl mit wenig Aufwand recycled werden.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Project am 24. Mai 2013, 01:24:38
Ich sehe da am ehesten den Tod und Die Geburt eines Sohnes einer Tochter. Die halt 1-2 Attribute zum Verteilen hat.
Da fallen mir aber Spontan viele Probleme ein.
1. Der "neue" kleine Char. ist von Anfang an sehr sehr reich.  Man überlege nur mal, was man alles so in einer Truhe Bunkern kann. Und falls das anwesen pfutsch geht in einer Gilde?
2. Wer würde das machen? Also alles nochmal ohne jeden Anreitz? Auch wenn man die Ep auf dem "Char" behalten würde unter gesamt ep. Und es einen lvl bezogenen ep balken geben würde der dann das lvl up begrenzt?


Ich denke für sowas sind wir viel zu spät dran und das paßt nicht mehr nach Arthoria mit lvl 20 wäre das evtl noch was anderes gewesen. Auch d hätte man Features dann eben für 2-3-4 generation usw erst einführen können so das nicht jeder alles direkt hat. Aber nach jetzt 6-7 Jahren bei manchen sagen, ne hier ist cap, ist etwas frech.
Auch die Reise in ein anderes land, universum wo auch immer hin wo es dann weiter geht ist nicht ideal.
Den was geschieht dort?
Die ersten wären dort sehr alleine, den zb Markthalle und Überfälle wären ja einfach unlogisch wenn jemand sehr mächtiges sehr weit weg ist, das da kleinere einfach mal rein hüpfen.
Wenn der Magier ab 50/51 aber so mächtig ist, das er das kann, was möchte er dann noch in der alten heimat, da ist er sowas von drüber dann.
Also rp Technisch gesehen jetzt.

Wenn man den cap macht, dann eindeutig und Radikale abgrenzung der Alten Kampfgebiete und auch Variablen, des Überfall Systhems aller in Eltheran befindlichen Charaktären und auch der Markthalle, ebenso ist ein Anwesen von neu auf zu erbauen. Eine rückkehr sollte möglich sein, aber nur unter sehr hohem Zeit und Gold aufwand. Sonnst ist das ja wischi waschi und man kann gleich so weiter machen wie aktuell.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 25. Mai 2013, 18:17:49
das einfachste wär wahrscheinlich wirklich ein neues Game mit Importierung der Charaktere ab 50.
Oder Arsch aufreissen und ab jetzt viel ändern.
Und das geänderte auch gründlich testen lassen. Nicht nur im üblichen Standard.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 27. Mai 2013, 17:30:34
Ein Kommentar vom Chef wär hier mal schön.
Gibts Ideen? "Zeitnah"? Oder taugt dirs so wie's ist?
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: KogMaw am 06. Juni 2013, 15:00:55
Ich werfe hier mal ein das man doch einfach sich selber Herausforderungen suche kann. Wieso muss alles das Spiel bieten und vorkauen ?

Such dir doch alternative Wege Spaß im Spiel zu haben.
- Hol dir x gloabe Spruchrollen und treibe Unfug
- Versuche über 10k Leben zu bekommen und dann ein Monster mit Elixir des Blutopfers zu "one-hitten"
- Schau ob du einen +10 Holzstab basteln kannst
etc.

Sinn des Spiels ist doch Spaß zu haben nicht so viel wie möglich zu horten und so schnell wie möglich x/y zu erreichen, zumindest meine Meinung.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Ranthoron am 06. Juni 2013, 16:17:41
Hm, Rüstung kann man nur einmal verstärken...?

Renn' mit verstärktem Leinenzeug und Holzstab herum und sieh, wo es kritisch wird...
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 07. Juni 2013, 06:49:25
Wir sprechen uns wieder wenn ihr in 2 oder 3 Jahren auch in dem Bereich seid. Mal gucken was dann für Töne angeschlagen werden.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: KogMaw am 07. Juni 2013, 15:46:20
Das scheint deine Antwort für alles zu sein oder ? Entweder sind die Leute nicht deine Stufe (was sie z.B. nicht davon abzuhalten in deine Situation zu kommen) oder dir passt die Antwort nicht und du fängst an die Leute zu beleidigen.

Ich z.b. habe die Motivation des Levelns, Rüstung nachjagens etc. schon seit Stufe 20 verloren, denn es ist ja immer wieder das gleiche. Deswegen habe ich mir eine andere Motivation gesucht und jetzt macht es mir auch wieder Spaß. Nur weil du schon länger spielst und zu faul bist dir selber gedanken zu machen wie dich das Spiel noch motivieren könnte (was du im übrigen freiwillig und kostenlos spielst) forderst du hier Dinge und maulst die Leute an die nicht deiner Meinung sind ? Du könntest dir doch selber Content für die höheren Stufen ausdenken, diesen spezifizieren und dann an Xeri übergeben, dann hättest du wieder etwas zu tun und auch eine Motivation.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 07. Juni 2013, 16:15:23
Ok, antwort ich dir mal ausführlicher als heut früh auf die Schnelle kurz vor der Arbeit:

ich hab nichts dagegen das Leute auf kleineren Stufen mitreden, nur das denen die Erfahrungswerte fehlen dürft schwer zu bestreiten sein, ergo sind die Aussagen zwangsweise rein hypothetischer Natur.
Es kamen ja auch schon Sachen die ich als guten Ansatz empfand.

Um aufs "beleidigen" einzugehen: ich hab hier mit jedem normal korrespondiert, ausser mit einer gewissen Person die sich inhaltlich selbst ins Aus geschossen hat. Dahingehend bin ich auch noch sehr verträglich geblieben. (Sonst hätt sicher ein Mod reagiert).


Ich bin keineswegs zu faul mir Gedanken zu machen, da du leider keine Einsicht in meinen Account und mein Spiel hast konntest du auch nicht wissen das ich solche Kleinigkeiten durchaus schon länger praktizier. Leider sinds eben nur Kleinigkeiten, welche auf Dauer nicht abendfüllend sind, ums mal salopp zu sagen.
Freiwillig und kostenlos: zur Hälfte richtig.
Prem ist seit ca. Stufe 7 permanent vorhanden, Xeri verdient auch an Werbungsviews sowie am Sponsor-Pay bei mir. Natürlich kostet mich das sowohl vom Geld als auch von der Zeit her wenig, nichtsdestotrotz ist die Aussage somit nicht richtig ;)
Freiwillig: klor - wir könnten alle aufhören wenn uns was am Content (oder dessen Fehlen) stört, dann würde es hier aber sehr schnell sehr leer werden. Frag mal wieviele aus den, ich nehm mal die Top 300, noch aus reinem Spaß spielen? Dürften prozentual deutlich weniger sein, als die die es als liebgewonnene Gewohnheit betrachten, oder denen die wegen anderen Leuten dabeibleiben, oder denen die daruaf hoffen das sich halt was tut.

Und ja, generell hast du Recht, ich könnt mir selbst was ausdenken und weitergeben, wenn ich mir allerdings die Vorschläge die hier zu Hauf im Forum seit (teilweise) Jahren rumdümpeln anschau und seh auf wie wenig davon eingegangen wird, bzw. wieviele gute Sachen noch offen sind, bin ich da etwas gehemmt.
Arthoria ist (und wirds wahrscheinlich auch bleiben) ein Solo-Projekt, was sich eben auch darin äussert das das Spiel drunter leiden muss, mangels Zeit und/oder Fähigkeiten.
Jetzt Xeri noch mehr um de Ohren zu hauen was Vorschläge angeht halt ich für sinnfrei eben aus oben genannten Gründen.

Davon mal ganz abgesehen, wenn von den Leuten die oben sind keiner den Mund aufmacht, wird sich auch nichts ändern weils dann anscheinend nicht nötig wäre.
Was hier schon oft gesagt wurde:
eigentlich sollts von den "Kleineren" unterstützt werden, es wird euch auch zugute kommen solltet ihr so lang spielen.

Grad fällt mir spontan mein Opa ein:
"Der Fisch fängt am Kopf das stinken an"
So unrecht hatte er mit der Aussage nicht ;)
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 28. August 2013, 11:25:11
Nun ists einige Tage her, seit ich hier was geposted hab.
Aus gegebenem Anlass (Stufenaufstieg), reanimier ich den Thread jetzt mal wieder.
Kürzlich wars soweit, Stufe 44..., was freute sich der Fussl das er nach einem Jahr in ein neues KG durfte. Den Unkenrufen zum Trotz, welche prophezeit hatten das das neue KG auch keine Schwierigkeit darstellen würde latschte er bepackt mit Stäbchen und Hausrat auffm Rücken zum Tempel des Gh'menor voller Vorfreude darauf seine magischen Kräfte mit ebenbürtigen Gegnern messen zu dürfen...
Nun, die Vorfreude hielt genau 2 Tage an, dann hatte er die Horden von Priestern, die Heerscharen von Fanatikern und den Hausmeister namens Egregor umgepflügt.
Dies geschah diesesmal ohne nähere Vorbereitung. Normalerweise quälte Fussl sich, nachdem er eine neue Karte oder ein neues Gerücht erhielt welche zu neuen Gegnern führte, tagelang durch die staubigen Schriften des Gebäudes "Wikipedia" um Anzeichen von zu erwartenden Schwächen der kommenden Gegner zu studieren.
War in diesem Falle auch nicht nötig.
Die erbärmlichen Fanatikerhäufchen wurden im Vorbeilaufen mit mächtigen Zaubern zerbröselt, die Priesterkaste beim urinieren in ein Tempeleck zerblasen, und selbst Herr Egregor reichte nicht aus um Fussls Aufmerksamkeitsspanne länger zu beanspruchen. Überliefert wurde folgende AUssage während des Kampfes...
"Uii, du kannst Runen beschwören..., du bist ja ein ganz ein feiner. Brauchst du noch ein paar? Ich hab noch genug dabei! Und nun mach *murmelmurmelZauberbeschwör*...PLATZ!"
Und damit platzte Egregor aus allen Nähten.
Dies war die Geschichte von Fussl und dem Tempel des Gh'menno.

Aus uns gut unterrichteten Quellen, welche nicht näher genannt werden wollen, haben wir erfahren das aus Fussls Palast in letzter Zeit häufiges Wehklagen mit folgenden Wortlauten zu vernehmen sei:
"Warum...?" und "Nicht noch ein Jahr...!" sowie "Gibt es den keine Gegner mehr...?" als auch "Oh großer XERIDAR, erhöhe mein Flehen nach würdigen Gegnern...!"

Wie die Quellen weiterhin berichten heuert Fussl momentan auch Heerscharen von Handwerkern an, welche seinen Palast erweitern auf das er in den Himmel wachse. Gerüchteweise könnte das daran liegen, das er aus dem Tempel mit enormen Mengen an Gold nach Hause trabt mit der verzweifelten Aussage auf den Lippen: "Was mach ich nur mit dem Zeug...?"
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Muschkute am 28. August 2013, 14:48:20
Na wie jeder andere in deiner Situation auch, das Gold für die sinnvollen dinge wie Troll-Scharantstäbe :D auszugeben. Oder einfach immer weiter dein Anwesen auszubau. Auch wenn du weisst das dies überhaupt keinen Sinn macht da du ja auch wenn du ein paar minuten länger reggen musst die aps in diesen Gebieten innerhalb kürzester Zeit abgearbeitet hast jeden Tag.....
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 28. August 2013, 17:43:58
hmpf
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Project am 29. August 2013, 00:20:54
Wie die Zeiten sich ändern die Einstige Elite ist Inaktiv oder gelöscht und die, die damals "unerfahren" waren und denoch mit geredet haben, wollen heute den noch kleineren dieses recht absprechen.
Bzw sie sagen halt, wie zugegeben "wir" damals halt, ihr habt keine ahnung weil ihr dort erstmal ran riechen müßt wo wir hinkacken.
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Fussl am 29. August 2013, 08:19:44
Ich möchte dir für diesen extrem konstruktiven Beitrag von Herzen danken...  ::)
Titel: Re: Luxusprobleme...
Beitrag von: Project am 31. August 2013, 00:01:10
Bitte schön, habe ich sehr gerne gemacht.