Arthoria.de Forum

Hauptspiel => Lob und Kritik => Thema gestartet von: AoNElenya am 23. April 2007, 20:56:27

Titel: Neues Forum
Beitrag von: AoNElenya am 23. April 2007, 20:56:27
Dickes Lob für das neue Forum!

Wir alle werden innerhalb kürzester Zeit sehen, dass dies viele Vorteile hat.

Danke Xeri, dass du den Wünschen deiner Spieler nachgekommen bist!
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: BlackScare am 23. April 2007, 20:58:32
Ich kann mich nur meiner Vorrednerin anschließen, danke für das tolle Forum und schaut mal beizeiten in dem RP Bereich vorbei =)

*Schleichwerbung*

:D
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Kredvar am 23. April 2007, 20:59:10
schliesse mich da mal voll und ganz an ^^
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Xeridar am 23. April 2007, 21:05:55
Das neue Forum war keine Mehrheitsentscheidung aufgrund der Umfrage.
Es gab auf die Stimme genau so viele ja- wie nein-Stimmen.
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Phyllo am 23. April 2007, 21:12:31
Warum wurde es dann gemacht?oO

Ganz ehrlich gesagt:
Ich finde es hässlich.
Und der Aufbau ist viel unübersichtlicher als beim alten, an das man sich ja auch irgendwie schon gewöhnt hat.
Aber wegen den Funktionen gefällt mir das hier natürlich viel besser als das Alte, wenn es nur ein wenig netter anzusehen wäre.. :-\
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Rakhar am 23. April 2007, 21:15:27
Also ich finde es gut, auch optisch. Vielen Dank, Xeri! ;)
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Xeridar am 23. April 2007, 21:26:48
Das ist der thematisch passenste Theme was ich gefunden habe, aber du kannst auch andere Designs auswählen laut den Foreneinstellungen.
Frag mich allerdings jetzt bitte nicht WO du das genau machst ;)
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Rakhar am 23. April 2007, 21:31:25
Dann frag mich!  ;D
Unter Profil, dann im mittleren der drei Kästen auf der linken Seite "Design und Layout", der Rest sollte sich von allein klären. Hab z.B. jetz ein blaues Desingn, und statt des hässlichen Orcs habe ich eine nette menschliche Frau im Banner... 8)
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Phyllo am 23. April 2007, 21:31:51
Habe ich ja schon gefunden:)
Leider werden bei mir 90 % der Seite nur als rote Kreuzchen angezeigt, so wie auch gut die Hälfte der anderen Themes.. ::)
Also kann ich schlecht urteilen ob es bessere gibt ;D
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: AoNElenya am 23. April 2007, 21:33:10
welchen Browser nutzt du?
und welche Version?
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Phyllo am 23. April 2007, 21:35:22
T-Online Browser(Standard)

So ist es ganz nett, alles holzig braun:)
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: AoNElenya am 23. April 2007, 21:36:38
Zitat von: Phyllo am 23. April 2007, 21:35:22
T-Online Browser(Standard)

So ist es ganz nett, alles holzig braun:)

= IE-Abkömmling
wenn du auch nen FF hast, probiers mal mit dem, da dürfte Alles wunderprächtig klappen
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Phyllo am 23. April 2007, 21:38:33
Hab ich aber nicht..

Geht jetzt schon, das einzige was ich nicht sehen kann sind inzwischen nur noch die Zeichen für Antworten, Übersicht, Profil, etc. ;)
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Rakhar am 23. April 2007, 21:40:48
Zitat von: AoNElenya am 23. April 2007, 21:36:38
= IE-Abkömmling
wenn du auch nen FF hast, probiers mal mit dem, da dürfte Alles wunderprächtig klappen

Hm, bei mir klappt Serene Forest nicht, trotz FF2. Liegt's an mir oder geht dieses Theme bei dir auch nicht, Elenya?
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: AoNElenya am 23. April 2007, 21:44:44
Bei mir geht Serene Forest auch,  aber meinen Geschmack triffts wahrlich nicht.

Ich bleib beim Standard und wähle unter Personal color of WoW-DK theme die mir angenehme Variante.
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Xeridar am 23. April 2007, 21:46:45
Weitere Themes kann ich auch noch installieren, wenn es da noch gute Vorschläge geben sollte, das ist das kleinste Problem.
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: BlackScare am 23. April 2007, 21:48:30
Ich finde das Standard Theme fällt auf die Dauer viel zu dunkel aus...

da wird man ja noch depressiv ^^
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Rakhar am 23. April 2007, 21:50:18
Och na ja, passt schon irgendwie. Ist ja im Grunde auch nicht so wichtig, aber wenn du es schon anbietest, Xeri, wo könnte man sich denn weitere Varianten anschauen?
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Phyllo am 23. April 2007, 21:51:25
Ein sehr vager Vorschlag:
Einfach ein wenig magischer ;)
Mit einem erhobenen Stab und fliegenden Feuerbällen oder einfach nur ein in Roben gehülltes Wesen statt dem Ork, falls du da was findest :)

Und farblich eine etwas angenehmere Abstimmung bitte.
Hintergrund ist ja bei mir nicht mehr schwarz, aber das gelb war z.B. viel zu leuchtend auf dem tiefschwarzen Grund - es hat unangenehm ins Auge gestochen.
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: MerinDarkrage am 23. April 2007, 21:54:53
Also ich muss dazu wohl ein paar sachen sagen:

An sich ganz schön, nur das nix mit ankündigung oder so war, find ich doof... jetzt muss man alles neu schreiben...

Ausserdem ist die Anbindung an das Spiel selbst nicht mehr gegeben, da man nicht mehr zwischen Forum und dem Spiel hin und her wechseln kann.

Der Antwortbutton ist sehr versteckt...

das man sich neu registrieren muss ist doof...


Das war die Kritik, jetz das Postitive:

Man kann viel mehr snstellen mit dem Forum, Textformatierung ist schönb einfach...
man hat tausende Textformatierungsmöglichkeiten, die wohl keiner kennt...
(Superscript, Subscript, Schreibmaschine, Flashs)
[/glow]

Die "Marquee" Fnuktion funzt nicht....:

Eigentlich sollte nach dem "die wohl keiner Kennt..." das hier kommen:

[glow=red,2,300][move](Superscript, Subscript, Schreibmaschine, Flashs)[/move][/glow]
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Xeridar am 23. April 2007, 21:55:43
http://smfthemes.lemmingweb.de/

Dort habe ich auch die bisher installierten Themes gefunden, da gibt es eine riesige Auswahl.
Allerdings passend die meisten wie bereits erwähnt thematisch überhaupt nicht.
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: AoNElenya am 23. April 2007, 22:03:47
Zitat von: Xeridar am 23. April 2007, 21:46:45
Weitere Themes kann ich auch noch installieren, wenn es da noch gute Vorschläge geben sollte, das ist das kleinste Problem.

http://custom.simplemachines.org/themes/index.php?lemma=3
zwar nicht so 100%ig passen, aber was Helles, würd zu diesen "Lichtgestalten" hier sicher passen *g*
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Phyllo am 23. April 2007, 22:07:16
Das ist wiederum ZU hell und milchig..und das sage ich als Lichtgestalt :P
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Xeridar am 23. April 2007, 22:31:07
trotzdem hab ich das mal installiert, vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: AoNElenya am 23. April 2007, 22:35:25
vielleicht hat Jarod morgen noch das eine oder andere Theme...
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: Jarod am 24. April 2007, 04:28:53
jepp, wunderbar, endlich ein Forum *gg*, wenn auch gleich ein paar kleine Probleme noch da sind, aber die kann man ja beheben.

@Xeri, lass uns mal heute abend im Chat treffen (gegen 18 Uhr), dann können wir es noch schnell ausbessern, okay?

Jarod
Titel: Re: Neues Forum
Beitrag von: neobel am 24. April 2007, 09:42:36
Ich find es gut so wie es ist.