Absurde Steigerungen

Begonnen von Railay, 22. März 2012, 08:55:47

« vorheriges - nächstes »

Railay

das arthoria für die ewigkeit erbaut ist und man daher:
- absurdeste preissteigerungen bei ausbauten hat, daran hat sich die comunity wohl gewöhnt
- das andersherum die steigerungen von ausbauten kaum was bringen, trotz irrwitziger kosten, nehmen die meisten hin
- absurdeste ep-steigerungen bei lvl-ups hat, daran hat sich die comunity auch gewöhnt

aber der oberknüller ist wohl jetzt der neue ruhm-rang:
Gottheit    10.000.000 + (absolut letzter Rang)

es gibt bisher EINE spielerin, die überhaupt den vorletzten rang hat und das nur, weil sie anscheinend 100% bosshunting macht. um gottheit jemals erreichen zu können bräuchte man:
444.444 bossfights
1.333.332 guljakweine was
47.999.952 gold entspricht

und: man bräuchte ohne Ruhm von den SK 60 Jahre dafür  :o :o :o :o :o :o

mit fehlt grad echt ein wort, dass das wort absurd noch steigert, denn absurd wäre deutlich zu weich hier -.-
wenn die diversen ruhmstufen wenigstens was brächten... +1 auf min/max schaden oder sowas schließlich bekommt man für eine popelige forschung auch +1 verteidigung oder +1 in kampffertigkeiten und die rangstufen dauern mit sicherheit länger, zumindest ab großmeister aufwärts und sind deutlich teurer

ich frage mich hier echt:
warum arthoria so wenig spieler hat:
- liegts evtl daran, dass die steigerungen in arthoria nicht motivieren?
- das die wenigsten planen, was nächstes jahr ist, arthoria aber wartezeiten von mehreren jahren beinhaltet?
- das sich lvl-ups quälend in die länge ziehen?

gründe die gegen schnellere lvl-ups immer sprechen sind:
wie soll der arme xeri mit dem programmieren neuer gebiete hinterherkommen?

dazu meine persönliche meinung:
- wie schaffen andere games das?
- wie hat xeri das direkt nach release geschafft - das waren doch sicher mindestens 10-15 gebiete vorhanden oder? (ich spiele leider nicht so lange, um das bewerten zu können)

fazit:
NEIN, ich will nix andres spielen
JA, ich finde arthoria trotzdem toll
JA, ich würde gerne mehr neue Spieler hier sehen (gern ne verdoppelung der comunity)
JA, dazu empfehle ich erfolge attraktiver zu machen (die welt tickt nunmal so - schneller, weiter, höher)
JA, ich würde mich auch kreativ einbringen (ideen für neue gebiete, items, testen fürs balancing)


Philon

Naja, ist halt die Frage, ob das höher-schneller-weiter bei den anderen Spielen diese auch tatsächlich besser macht. Zumindest ich bin hier, weil es hier eben nicht so abläuft, und da es ja irgendwie schon eine Eigenart von Arthoria ist, sollte man vielleicht es nicht einfach so ändern...

Thermo

bleib cool ray

Arthoria ist nunmal nicht mehr das allerneueste BG, aber es hält sich im vergleich zu den anderen hervorragend.

Außerdem gehören zu jedem spiel auch n par gimmicks, also mach dir nix draus.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

Railay

ich bin total cool ;) wie gesagt ich mags ja total
trotzdem ist fortschritt immer bewegung, stillstand ist der tod ;)

Amelius

Das geilste an Arthoria ist eben diese gemächlichkeit.

Ich finde sie gut ich finde sie Klasse, gerne mehr davon :)

Zitat von: Railay am 22. März 2012, 08:55:47
wenn die diversen ruhmstufen wenigstens was brächten...

Warum regst du dich dann auf?

Bringt doch nichts, ist ein reines RP Element und mehr nicht



Das einzigste was ich gut finden würde wen Gottheit nicht das Ende wäre...wen es mehr Ränge gibt ob man die Überhaupt erreichen kann ist ne andere Geschichte


TheLightPrince

Zitat von: Railay am 22. März 2012, 08:55:47
[...]

du vergisst den SK. Wenn besagte Person auch jede Woche beim SK dabei ist, macht das auch schon was aus.

Lg TLP
WINGED GODS

Mardra

Zitat von: Philon am 22. März 2012, 10:03:49
Naja, ist halt die Frage, ob das höher-schneller-weiter bei den anderen Spielen diese auch tatsächlich besser macht. Zumindest ich bin hier, weil es hier eben nicht so abläuft, und da es ja irgendwie schon eine Eigenart von Arthoria ist, sollte man vielleicht es nicht einfach so ändern...

Ich bin auch ganz froh darüber, das sich Arthoria aus diesem höher schneller weiter aber nicht immer besser Rennen heraushält.

Außerdem...
Niemand ist gezwungen, sein Gold nur ins Anwesen zu stecken. Du könntest dir die sinnfreiesten Dinge damit kaufen und dann sagen : ich besitze 100.00 Blutkiesel.

Und wegen dem Ruhmrang :
Ich sehe als eine Belohnung an für die, die nun wirklich schon sehr lange mit dabei sind.
Es gibt Leute, die sind lustig.
Und es gibt Leute, die sind lächerlich.
Welcher Typ würdest du gern sein ?

Xeridar

Zitataber der oberknüller ist wohl jetzt der neue ruhm-rang:
Gottheit    10.000.000 + (absolut letzter Rang)
Der Rang ist übrigens explizit darauf ausgelegt niemals von jemandem erreicht zu werden. Dass die Information im Wiki steht liegt daran, dass ich Hakuna davon erzählt habe.

arargorn

1. Wieso gibt es einen Rang der nicht erreicht werden kann und soll?

2. Wieso sind solche Infos nur einigen wenigen auserwählten Spielern zugänglich?

Amelius


Voltan

Wie soll man denn als Magier weiter in der Hierarchie aufsteigen? Im RP macht es Sinn, dass man irgendwann einer der geachtetsten Streiter des Bündnisses ist.
Der Status "Gottheit" allerdings ist komplett anders zu betrachten: kann man der Person einen Altar weihen? Wurde die Person von Curulum/Teraja höchstpersönlich zu diesem Status erhoben? usw.

arargorn

Zitat von: Xeridar am 22. März 2012, 14:32:54
Dass die Information im Wiki steht liegt daran, dass ich Hakuna davon erzählt habe.

Soviel dazu, Kräuterjunge

ALitheTerrible

Welch eine Tragödie; ein Mod hat eine Information bekommen über etwas das sowieso niemand erreichen wird und wenn doch, bringt es immer noch nichts. Ist ja nicht so als wäre das eine spielentscheidente Info die ihm große Vorteile gebracht hat.

Also man kann alles übertreiben, nicht wahr? ^^
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Xeridar

Die Information ist zum spielen absolut irrelevant - ist ja nicht so, dass hier wichtige Informationen nur ausgewählten Spielern zur Verfügung gestellt werden oder ähnliches. Daher sehe ich hier den Kritikpunkt nicht.

Hakuna

wie Voltan schon gesagt hat, wäre es rp-technisch auch mehr als seltsam, wenn ein Spieler die Stufe einer Gottheit erreichen würde, also auf derselben Stufe wie Teraja, Curulum und Heraios stände. Dass der Rang nicht unbedingt dazu gedacht ist, tatsächlich erreicht werden zu können, habe ich mMn auch im Wiki deutlich gemacht^^

Ansonsten finde ich Vergleiche wie "in anderen Spielen ist das anders" immer schwierig... warum kann Arthoria nicht so für sich stehen wie es ist? Und im Übrigen kenn ich auch Browsergames aus dem Fantasy-Rollenspieler-Milieu, bei denen es weitaus langsamer vorangeht mit der Entwicklung des eigenen Charakters^^ Und wie Mardra sehe ich Langsamkeit nicht unbedingt als Nachteil, denn das Spiel an sich bleibt sicherlich nicht stehen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.