Umgestaltung der Taverne

Begonnen von Stonedgekko, 07. Juni 2015, 16:37:40

« vorheriges - nächstes »

Wie soll die Taverne strukturiert sein?

Guljakwein abgeben - Aufträge - Getränke/Essen ausgeben
17 (20.5%)
Guljakwein abgeben - Getränke/Essen ausgeben - Aufträge
2 (2.4%)
Aufträge - Guljakwein abgeben - Getränke/Essen ausgeben
42 (50.6%)
Aufträge - Getränke/Essen ausgeben - Guljakwein abgeben
11 (13.3%)
Getränke/Essen ausgeben - Guljakwein abgeben - Aufträge(so ists aktuell)
11 (13.3%)

Stimmen insgesamt: 83

Stonedgekko

Mit dem Tavernenupdate wurden einige Sachen verschoben, womit einige unzufrieden sind.
Xeri meinte er würde das nochmal umgestalten, wenn die Mehrheit dafür ist, also hier die Umfrage.

Wo soll welche Funktion der Taverne stehen (prakisch wärs ja, dass das meist genutzte oben steht)

Ich persönlich finde Spielfunktionen(Zertis, Tafeln,Bosshunt,...) sind wichtiger als Rollenspielfunktionen(witzige Texte die ansonsten keinen Einfluss auf das Spiel haben), sollten also schnell zugänglich sein. Das ist ja wenn man nicht grade Premium aktiv hat und auf der Statussteite Tafeln usw. eintauschen kann, nicht mehr der Fall.

(nem Tavernenbesucher Bier ausgeben, macht denke ich kaum einer ab ~Stufe 10 aufwärts, kann also ganz unten hin, stört allerdings auch nicht groß da's nur eine Zeile ist; habe ich jetzt nicht in die Umfrage gepackt.)
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

rodinia

Guljakwein oder Auftraege oben. Da stehen ja auch Dinge wie Krondalls und Regenbogentafeln bei, die fuer nicht-Prens sowieso schon etwas umstaendlicher zu erreichen sind. Wo der Guljakwein genau fuer mich steht ist egal da ich einen Kurzlink dafuer habe, aber Getraenke/Speisen stehen fuer mich am Besten ganz unten. Ich mache da zwar recht viel Gebrauch von, aber finde die anderen Dinge wichtiger.

Azor

Mir ist die Aufteilung etwas zu grob, die täglichen Quests sollten ganz oben stehen. Der Rest ist mir egal.

Stonedgekko

Naja es sollte schon Gleiches zu Gleichem.
Daueraufträge und Einzelaufträge zu trennen finde ich wär schlechtes Design.

Aber hast schon Recht, für die einmaligen Quests ists relativ egal ob man dafür scrollen muss oder nicht.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

MajinPiccolo

#4
Mir gefällt der ganze Essensquatsch nicht (Vor- und Nachspeise hät man sich schenken können), aber wenn er schon da sein muss, dann wenigstens in alter Reihenfolge:

Aufträge
Getränke/Essen
Guljakwein




Windninja

Ich würde es noch schön finden wenn die Länge der Auswahlfelder:
Vorspeise:    
Hauptgericht:    
Nachspeise:

alle gleichlang währen.

Alastrobis

Zitat von: MajinPiccolo am 07. Juni 2015, 19:45:38
Mir gefällt der ganze Essensquatsch nicht (Vor- und Nachspeise hät man sich schenken können), aber wenn er schon da sein muss, dann wenigstens in alter Reihenfolge:
Aufträge
Getränke/Essen
Guljakwein
Jepp.
Ich mochte die bisherige Reihenfolge sehr gerne und würde deshalb die "neuen" Auswahlpunkte "Getränke/Essen" in die Mitte bringen.
Was will ich: Arthoria 2.0
Was brauche ich nicht? Neustart oder zweite Welt, kosmetische Veränderungen in homöopathischer Dosis
Was kann ich tun? Öhhhh ... Daten auswerten, Statistiken veröffentlichen ... manchmal bin ich auch kreativ.

Stonedgekko

Was meint denn Xeri dazu? Reichen die 50% für Aufträge - Guljakwein abgeben - Getränke/Essen ausgeben; (70% für Getränke/Essen nach unten)
für die Änderung, oder müssen wir weiter Stimmen sammeln?
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Xeridar