Arena (Speziell Gladiatoren + Drops)

Begonnen von Moonbreaker, 26. Februar 2013, 12:22:27

« vorheriges - nächstes »

Thermo

Ja es gibt unterschiedlcih viele Mobs in unterschiedlichen Levelbereichen.
Aber es gibt auch unterschiedlich viele Monstergruppen in unterschiedlichen Levelbereichen, die ja echt nervig in der Arena sind weil die Mobs teilweise gruppen deutlcih schwerer machen (siehe yenjamönch) und kaum ep/drops geben.

Es ist praktisch unmöglcih es allen recht zu machen - ich sag mal den Meisten Highies wäre es sicher nicht unrehct wenn es mehr kgs da oben gäbe - und damit mehr untershciedliche mobs ;). Dann wird auch immer wieder aus spielern im mittleren levelbereich mehr einsatz für sie eingefordert - dann wäre die wahrscheinlichkeit für nen gladi in dem bereich noch geringer.

Es ist daher schlichtweg praktisch unmöglich zwischen den Leveln einen Ausgleich in den Spielen einzurichten was EP/Drops/schwierigkeit/häufigkeit der gladis angeht (frag mal nen highie wie schwer die Spiele in dem Bereich sind die für dich fast nebenbei gehn) - weswegen es auch für jeden levelbereich einen anderen Gladiator gibt der andere sachen dropen kann. Deswegen ist ein solcher Vergleich nicht zielführend.

Abgesehen davon brauchen die kleinen die Speerspitzen auch nicht, außer zu verkaufszwecken, weswegen solche Rollen zu diesem Zweck ausschließlich kleineren Spielern zu geben keinen Sinn machen würde.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

StirbLangsam

Zitat von: Thermo am 02. März 2013, 17:08:02
Deswegen ist ein solcher Vergleich nicht zielführend.

Der Vergleich sollte lediglich zeigen, dass im oberen Levelbereich durchschnittlich mehr Gladis auftauchen als im unteren. Und genau um die Häufigkeit der Gladiatoren ging es in sowohl in diesem Thread ganz allgemein als auch speziell in Mukus Anmerkung.

Somit sollte bei einer Einführung solcher Rollen oder welcher Möglichkeiten auch immer (was ich wie bereits gesagt eigentlich generell ablehne), mMn schon darauf geachtet werden, wer begünstigt wird. Und ich finde dabei sind nun endlich mal die Kleinen dran, die eben bisher (und bis zum Update noch viel deutlicher) "benachteiligt" wurden was diese Wahrscheinlichkeit angeht. Es geht ja nicht nur um die Speerspitzen dabei sondern eben auch um die anderen Gladidrops inklusive der super-rare Ausrüstungsteile.
Meinem Ziel diente der Vergleich damit allemal.

Nicht zielführend ist es hingegen, hier jetzt über die Schwierigkeit der Monster auf verschiedenen Stufen zu diekutieren. Erstens ist das mit Sicherheit sehr abhängig vom jeweiligen Spieler (Skillung, Ausrüstung, Taktik, etc.) zweitens, selbst wenn die Arena auf höheren Stufen schwerer werden sollte, stünde sie damit lediglich anderen variablen KGs gegenüber, die mit höherer Stufe immer einfacher werden.


Zitat von: Thermo am 02. März 2013, 17:08:02
Abgesehen davon brauchen die kleinen die Speerspitzen auch nicht, außer zu verkaufszwecken, weswegen solche Rollen zu diesem Zweck ausschließlich kleineren Spielern zu geben keinen Sinn machen würde.

Wie bereits gesagt, die Speerspitzen sind ja nicht alles und, selbst wenn sie momentan noch ein bisschen was Wert sind, das normalisiert sich schon in Kürze wieder. Daneben stärkt Xeri damit einmal mehr den Handel zwischen Großen und Kleinen und über fehlendes Gold hab ich noch keinen Highie klagen hören.

Thermo

Ich versuche dir nur zu erklären dass du äpfel mit birnen vergleichst - ein gladiator level 24 ist nicht vergelcihbar mit einem gladiator level 45.
"VERSTÄNDNISFRAGEN", OFFTOPIC ETC WERDEN AB SOFORT IN MEINEN THEMEN / NACH MEINEN POSTS KONSEQUENT IGNORIERT! STATTDESSEN WERDE ICH EINFACH NOCH EINMAL DARUNTER MEINEN VORLÄUFERPOST KOPIEREN. SOLLTE ES TATSÄCHLICH NOCH ECHTE NACHFRAGEN GEBEN, WENDET EUCH BITTE PER PN AN MICH.

StirbLangsam

wenn du mir jetzt bitte noch erklärst, wo du den großen Unterschied zwischen den beiden siehst...
Dass einer nen Golemring dropt und der andere ne Elementarrobe, das kanns ja wohl nicht sein^^

Sharien

StirbLangsam ich verstehe, dein Problem aber ich glaube du übersiehst die langfristigen Auswirkungen...

Du hast Recht, dass in den unteren Gebieten statistisch deutlich weniger Gladiatoren auftauchen (können). Der Grund dafür wurde ja schon genannt: größere Auswahl an festen Gebieten.
Hinsichtlich der Speerspitzen auf Level 45 wird sich das aber zwangsläufig in der Zukunft ändern. Gebiete und vorallem zusätzliche Gebiete werden dort programmiert, wo der Großteil der Spielerschaft etwas davon hat. Das heißt wenn der Großteil der Spielerschaft im Lvl-bereich um die 45 ist, dass wird es auch da mehr Gebiete geben und es wird umso schwieriger, denn a) gibt es dann mehr Bedarf und b) mehr Varianz in den Arenamonstern.
Warum also nicht gleich abhilfe schaffen?

Der 2. Punkt ist, dass die Arena das erste variable Gebiet ist, in das man mehr oder weniger hineingezwungen wird. Das ist nicht schlecht aber dazu kommt noch, dass es auch das ungleich schwerste ist. Das gefällt verständlicherweise nicht jedem. 1 Gladiator am Tage (ohne feste Dropchance auf Speerspitzen oder sonstwas) ändert an der Lage nicht viel, beruhigt aber die Gemüter. Schon deshalb sollte man über ein solches System nachdenken.



too weird to live, too rare to die

StirbLangsam

zu 1.: Bis der Großteil der Spieler um Level 45 ist (wenn das überhaupt jemals eintritt), bleibt uns noch genügend Zeit, ausreichend Speerspitzen für jeden zu droppen. Es ist ja nicht so, dass man erst auf Lvl 45 merkt, "oh, ich brauche Speerspitzen, muss ich wohl mal in die Arena gehen". Und selbst wenn, dann kauft man die eben bei Leuten, die schon früher darein gerannt sind. Wie gesagt, die jetzigen Großen wurden ganz gut versorgt - ich zumindest habe keine Klagen gehört, dass irgendjemand nicht an genügend Spitzen gekommen ist. Das wird auch in Zukunft klappen, so schnell können so viele das Level gar nicht erreichen.
Im Übrigen wird Xeri auch nicht von heute auf morgen so viele Gebiete nachlegen. Die hohen werden auf lange Sicht vllt. mit den kleinen Gebieten gleichziehen, aber dass es noch mehr werden kann ich mir wirklich nicht vorstellen.

zu 2.: Ich sehe bisher nicht, dass man zwangsläufig in die Arena rennen müsste. Der Dauerminengänger wird sich doch vom von den paar Speerspitzen nicht abschrecken lassen. Ein paar Goldnuggets im Tausch, dann passt das schon. Die Ausrüstung dropt sowieso nur aller Jubeljahre und ist, wie bereits von einigen festgestellt, eher "nice-to-have". Also wo ist der Zwang?


Was ich nicht möchte ist, dass die Arena unattraktiv wird. Ihre derzeitige Attraktivität ergibt sich bis zu einem gewissen Teil aus den ungewissen Kombinationen (für diejenigen die den Nervenkitzel mögen), zum weitaus größeren Teil aber sicherlich aus dem Wert der möglichen Drops. Wenn jetzt jeder einmal am Tag nen Gladi prügelt - und ich vermute das werden sehr viele tun, wenn's ne Garantie gibt ihn zu treffen - ist der Markt in spätestens in einem halben Jahr total übersättigt mit Speerspitzen, die übrigen werden dann wohl gehortet und Xeri muss sich weitere Einsatzmöglichkeiten ausdenken.

Die Beschwörungsrollen (zumindest die schwachen) haben durch die alternativen Fundmöglichkeiten (Bibliothekar, Rätselfreund) bereits einiges an Wert eingebüßt, zumindest die Speerspitzen müssen ihren Wert halbwegs halten können, ansonsten wird die Arena - gerade wo sie ja angeblich so schwer ist - (wieder) deutlich an Attraktivität einbüßen. Allein dadurch dass man sie häufig findet, machen Drops ein Gebiet nicht attraktiv - es rennt ja auch niemand wegen der Erzbrocken in die Mine - sie müssen auch einen gewissen Wert haben. Im Unterschied zu den Nuggets (wenn wir bei der Mine bleiben wollen) haben sie aber eben keinen angemessenen Feilscherpreis, d. h. der Markt muss den Preis auf einem konstant hohen Niveau halten und das klappt nur wenn sie entsprechend selten sind.

Fussl

Ich seh hier die gleiche Problematik wie bei den neuen Ketten

- was macht ihr euch nen Kopf? Genauso wie auf die Ketten und die letzten Zauber ab den Kristallen kann man da schmerzfrei drauf verzichten.
Das Gewissen fürs Nichtlernen wird noch mehr durch die Kosten erleichtert, welche in keinem Verhältnis stehen :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Sharien

Stirb lass uns bitte erstmal deine Argumentationsgrundlage klarkriegen:...

Zitat von: StirbLangsam am 02. März 2013, 22:33:08
bleibt uns noch genügend Zeit, ausreichend Speerspitzen für jeden zu droppen

und

Zitat von: StirbLangsam am 02. März 2013, 22:33:08
...haben sie aber eben keinen angemessenen Feilscherpreis, d. h. der Markt muss den Preis auf einem konstant hohen Niveau halten und das klappt nur wenn sie entsprechend selten sind

widersprechen sich.

Entweder es gib genug für jeden, dann ist der Marktwert aber nur im Moment (nämlich in der Anfangszeit in der alle High-LvL-Spieler welche brauchen) auf einem hohen Niveau zu halten oder sie sind so selten, dass es ewig einen Mangel gibt. Im 2. Fall wäre der Preis hochzuhalten. Beides lässt sich aber nicht realisieren, heißt du musst dich entscheiden, welches Szenario du annimmst.

Zum Rest:

Zitat von: StirbLangsam am 02. März 2013, 22:33:08
Es ist ja nicht so, dass man erst auf Lvl 45 merkt, "oh, ich brauche Speerspitzen, muss ich wohl mal in die Arena gehen"

Momentan hast du da Recht. Wenn diese Diskussion hier abgeklungen ist, werden die meisten Spieler es erst wissen, wenn sie die neuen Zauber in der Bib sehen... und das passiert nicht mit LvL 1. Heißt bis auf die wenigen kleinen, die jetzt die Chance nutzen Speerspitzen zu sammeln, bleibt es für die anderen ein Ratespiel. (Ausgenommen diejenigen, die sich frühzeitig über die Zauber im Wiki informieren aber das dürfte wohl der kleinste Teil der Spielerschaft sein.)

Zitat von: StirbLangsam am 02. März 2013, 22:33:08
Wie gesagt, die jetzigen Großen wurden ganz gut versorgt

Es sind nicht die kleinen, die sich hier beschweren, sondern die Großen. Wenn Fussl hier schreib, dass sich der zauber aufgrund des Kosten-Nutzen-Verhältnisses nicht lohnt, dann ist das genau so ein Punkt... und er ist da nicht der einzige.
Xeri proggt die Zauber doch nicht, damit sie ignoriert werden. Solange das passiert muss entweder an den Kosten oder am Nutzen gedreht werden.

Zitat von: StirbLangsam am 02. März 2013, 22:33:08
Ihre derzeitige Attraktivität ergibt sich bis zu einem gewissen Teil aus den ungewissen Kombinationen...

Nichteinmal 200 Spieler haben in der Arena 20mal gekämpft. Ob man da tatsächlich von Attraktivität sprechen kann, möchte ich hier mal bezweifeln. 80% der Spieler ignorieren die Arena mehr oder weniger komplett! Wenn Xeri diese nun in ein Gebiet schickt, dass sie im Normalfall meiden, dann wäre es wirklich nicht verkehrt ihnen die Möglichkeit zu geben, das ganze schnell hinter sich zu bringen.


too weird to live, too rare to die

Philon

Naja Stirbi, selbst wenn auf meiner Stufe die normalen Spiele einfach wären (gerade mal eins ausprobiert, kam der Kokon und nen Elementar, endete mit ner Regrolle und ein paar Heilies als Matsverbrauch, garantiert das letzte mal dass ich da drin war), wäre das ja geradezu ne EP-Vernichtung. Ich bin wahrlich kein EP-geiler Spieler und hohl mir auch alles selbst an Mats aus den Variablen was ich brauch, aber für 1 AP mehr etwa die EP von nur 2 variablen AP zu bekommen ist schon ein arger Abstrich, für den es dann ja auch kaum was gibt, wenn bei 2 Gegnern dann erstrecht der Gladi noch seltener kommt.

Natürlich kannst du als einer der da freiwillig reingeht und Spaß dran hast dafür sein, dass der Gladi weiterhin selten kommt damit du deinen Gewinn machen kannst, ist ja auch legitim, nur kann es dich doch nicht ernsthaft wundern, wenn die vielen anderen, die da nicht / nur ungern reingehen, das lieber anders gestaltet hätten^^ Mir persönlich ist es ja egal, siehe Fussl, kann aber diejenigen, die es gerne etwas einfacher hätten, nur zu gut nachvollziehen...

Wenn die, die die Arena öfter machen, bevorzugt werden sollen, wäre ja ein Schriftrollendrop aus der Arena wie ihn Sparta vorschlägt eine gute Option.

StirbLangsam

Mich wundert das sicherlich nicht, am liebsten hätten wohl alle die 30 Speerspitzen einfach mal im Inventar, dann kann man bequem den Zauber lernen und sich eine der Ketten aussuchen...
Ich sage bloß, dass mir die Vorschläge hier größtenteils nicht zusagen, weil sie alle dahingehen, dass das KG Shasa...s Arena in seinem ursprünglichen Sinn überflüssig wird. Es ist nicht Ziel des Gebiets jeden Besucher mit einem Gladi pro Kampf zu segnen (dafür sind die Dropwahrscheinlichkeiten dann einfach zu hoch). Natürlich sind die Gladis (fast) der einzige Anreiz, in die Arena zu gehen, aber da man sie momentan je nach Level zwischen weniger als 1-mal am Tag und 1-2 mal am tag trifft - wenn man seine 21 APs  in der Arena durchkloppt - darf es keine Möglichkeit geben, mit 3 APs sicher einen davon zu treffen. Der AP-Einsatz stünde dann in keinem Verhältnis und das Gebiet würde nur noch für den täglichen Gladi-Kampf genutzt. Denn warum soll ich dann die restlichen 18 AP in der Arena verbringenen, wo ich ja teilweise so schwere Kämpfe hab und dann doch wieder keinen Gladi treffe? Da warten dann selbst Leute wie ich lieber auf den nächsten Tag.

Den bisher einzigen Vorschlag, der meiner Meinung nach nicht so problematisch ist, sind die Rollen von Sparta, auch wenn ich sie aus genannten Gründen beim Späher droppen lassen würde und eben nicht beim Gladi.

So, nun zu Shari:
Dass sich die ersten beiden Zitate widersprechen sollen, seh ich nicht. Ich rede nicht davon das die Spitze ihren derzeitigen Preis halten soll (das kann gar nicht funktionieren), aber ich denke, dass sie sich so im Bereich von 500g - 1k halten kann, wenn die hier gennanten Vorschläge zum massiven Gladi-Farming NICHT umgesetzt werden. Das ist bloß eine grobe Schätzung, aber ich bin sicher, sobald der Preis darunter fällt, interessiert sich niemand mehr dafür.
Ein Beispiel wo das mit dem "konstant hohen" Preis geklappt hat: Bündnisedelsteine. Sind ebenfalls Fundgegenstände oder zumindest ihre Teile müssen gefunden werden. Ich hab mir sagen lassen sie waren mal knapp im 5-stelligen Bereich, dass sie diesen Peak nicht dauerhaft halten konnten, ist klar. Aber ich würde sagen, sie sind immer noch einiges wert (wüsste auch nichts von starken Schwankungen) und trotzdem gibt es eigenlich genug davon um alle zu versorgen. So in etwa stelle ich mir das bei den Speerspitzen auch vor.

Zur Attraktivität, von der ich sprach. Du kannst jetzt sagen, viele gehen da überhaupt nicht hin, dann möcht ich mal dagegenhalten, viele gehen auch nicht in den goldenen Turm, in die Mine, oder in sonst ein variables KG, während andere über viele Level hinweg fast nur in variable (insb. natürlich die Mine) gehen. Kein KG gefällt jedem, aber die anderen sollten das wohl respektieren, wenn man da gern hingeht. Und zum "Respektieren" zählt eben auch, nicht einfach so - mit möglichst wenig Einsatz - die Vorteile aus dem Gebiet ziehen zu wollen, die sich die anderen mehr oder weniger mühsam erspielen.

Bis auf die ersten Tage (als sie neu war), hat die Arena noch nie mehr Spieler angezogen als momentan. Und das sind nicht nur die Großen, die gerade dringend Spitzen "brauchen" (oder auch nicht - s. Fussl), sondern gerade auch die Kleinen, die sich über den Wert der Drops freuen. Als die Speerspitzen noch nichts wert waren, sind kaum Leute hingegangen, das mag stimmen, aber wenn wir den Wert der Spitzen durch massive Übersättigung jetzt in den Keller fallen lassen, schaffen wir diese Situation gleich wieder.
Ja, denjenigen, die da sowie nie hinwollten, wird's egal sein, aber das sind eben nicht alle! Außerdem...
Zitat von: Sharien am 03. März 2013, 04:09:22
Xeri proggt die Zauber doch nicht, damit sie ignoriert werden. Solange das passiert muss entweder an den Kosten oder am Nutzen gedreht werden.
...sollte das wohl auch für KGs gelten. Und bei den Zaubern trifft das mit dem Ignorieren tatsächlich überhaupt nicht zu. Es mag Spieler wie Fussl geben, die den Zauber unnütz (oder zu teuer) finden, aber die gibt's immer, ich hab bisher auch nicht jeden Zauber gelernt, kann sich ja jeder entscheiden. In Wirklichkeit ist es aber doch so, dass viele Große den Zauber gelernt haben, oder wofür meinst du wurden all die Speerspitzen gesucht und gekauft. Der Zauber wird bereits genutzt und dass er mit der Zeit billiger wird ergibt sich von selbst, dafür müssen wir nicht künstlich sorgen, wir sollten aber dafür sorgen, dass auch der Nutzen der Arena - als KG wie es ursprünglich gedacht war - erhalten bleibt.

TheLightPrince

Zitat von: StirbLangsam am 04. März 2013, 00:14:47
Mich wundert das sicherlich nicht, am liebsten hätten wohl alle die 30 Speerspitzen einfach mal im Inventar, dann kann man bequem den Zauber lernen und sich eine der Ketten aussuchen...
Ich sage bloß, dass mir die Vorschläge hier größtenteils nicht zusagen, weil sie alle dahingehen, dass das KG Shasa...s Arena in seinem ursprünglichen Sinn überflüssig wird. Es ist nicht Ziel des Gebiets jeden Besucher mit einem Gladi pro Kampf zu segnen (dafür sind die Dropwahrscheinlichkeiten dann einfach zu hoch). Natürlich sind die Gladis (fast) der einzige Anreiz, in die Arena zu gehen, aber da man sie momentan je nach Level zwischen weniger als 1-mal am Tag und 1-2 mal am tag trifft - wenn man seine 21 APs  in der Arena durchkloppt - darf es keine Möglichkeit geben, mit 3 APs sicher einen davon zu treffen. Der AP-Einsatz stünde dann in keinem Verhältnis und das Gebiet würde nur noch für den täglichen Gladi-Kampf genutzt. Denn warum soll ich dann die restlichen 18 AP in der Arena verbringenen, wo ich ja teilweise so schwere Kämpfe hab und dann doch wieder keinen Gladi treffe? Da warten dann selbst Leute wie ich lieber auf den nächsten Tag.
Also ich habe jetzt 166 Kämpfe in der Arena gewonnen, also 498 AP und habe eine einzige Speerspitze. Also seit ~23 Tagen tue ich nichts anderes als nur in die Arena zu gehen. Ich würde um ehrlich zu sein ungern 23 Monate (~2 Jahre) dort jeden Tag hingehen, nur um meine 30 Spitzen zusammen zubekommen... Zumal ich in der Arena momentan nen EP schnitt von ca 48ep pro AP habe was ich nicht gerade als für mein level-angemessen ansehe. Insofern verzeih das ich das ein bisschen anders sehe

Lg TLP
WINGED GODS

Fussl

Zitat von: StirbLangsam am 04. März 2013, 00:14:47
Es mag Spieler wie Fussl geben, die den Zauber unnütz (oder zu teuer) finden....
"Zu teuer" war nicht meine Aussage. Ich hab eh keine Ahnung mehr was ich mitm Gold anstellen soll. Deswegen pump ich ja mein Anwesen künstlich auf, mangels Alternativen.
Ich hab also kein Problem damit, mein Gold für "Blödsinn" auszugeben, nur - nen gewissen Nutzen erwart ich mir auch von "Blödsinn", und der ist bei den neuen Zaubern leider nicht gegeben.
Kann jeder der über die vier Grundrechenarten verfügt auch einfach nachvollziehen.
Danke für die Aufmerksamkeit.

StirbLangsam

#42
@TLP: In der Tat kein besonders guter Schnitt...aber ich bin sicher, du wirst auch mal mehr finden. Thermos zahlen will ich hier gar nicht zugrunde legen, mit ~3 Spitzen/Woche ist man da schon ziemlich flott, aber ich selbst habe in 570 Spielen 11 Speerspitzen aufgehoben, die 12 nur deshalb nicht, weil's mich vorher gelegt hat... Den Schnitt will ich jetzt gar nicht ausrechnen, er ist jedoch um einiges höher als deiner und die meisten davon vielen sowieso noch vor der Erhöhung der Dropchance.
Sicher, einige finden immer besser als andere, aber über die Grenzen eines einzelnen Chars hinweg, sehe ich einfach nicht, dass die Spitzen zu selten droppen.

@Fussl: Das "zu teuer" war auch eigentlich gar nicht auf dich bezogen, sondern als Ergänzung gemeint, was andere Spieler evtl. kritisieren könnten. Egal, es müsste doch - deiner Ansicht nach - wohl auch eher am Zauber nachgebessert werden, als an den Kosten (sprich Dropwahrscheinlichkeiten) der Spitzen. Denn auch 55 Manas + billigere Spitzen dürften noch in keinem Verhältnis zum nicht gegebenen Nutzen stehen.

Panda

Ist nur kritik wer es nicht lesen will kann es skippen!


nach 3 Tagen arena hab ich da schon kein bock mehr drauf. Das ist das ********* (füge bel. sup. negatives Wort ein) Gebiet das es gibt.
Entweder ich mache 2  Jahre lang normale kämpfe für speerspitzen, oder ich brauche gefühlt wieder ein jahr....
Das KG war doch von anfan an als abwechslung gedacht oder i-wie so das auch neuere Spieler i-wo oben in nem ranking stehen können oder?
Kp aber es war nie die rede das ich da mal hin muss oder was davon brauche...
Warum muss ich nun dahin? ok muss nicht aber ich bleche doch keine 90k für spitzen.
Wobei 90k schon nen guter Preis ist wenn ich mir so manch einen Kampf anschaue wo ich mich für gefühlt 4k Heilen muss zum überleben....!
Das ist das reinste gold-aus-den-Taschen-zieh-KG, macht doch nur sinn wenn ich höher bin als jedes existierende mob, sonst ist doch dauerheilen fast vorprogrammiert...
Anstatt nen krimskrams mit spitzen eintauschbar zu machen, [ironie] ne wir nehmen natürlich zauber und ausrüstung. Ja gut so, weiter so, GW GJ [/ironie]



Sparta

#44
Also für mich stellt sich im Moment die Frage ob ich (level 49) überhaupt einen Gladiator als Gegner bekommen kann (chaotisches Spiel ausgenommen). Nach 10 Besuchen bei denen ich gegen etwa 6 verschiedene Gegner antreten kann (mobs müssen mindestens level 46 haben), war kein einziger Gladiator dabei...

Gibt es denn überhaupt einen Gladiator der Stufe 52?

Sollte das nicht der Fall sein, tragen die ganzen Argumente, dass Highis sooo viele Gladiatoren treffen, nicht, weil unsere Chance diesbezüglich gleich Null ist. Zusätzlich müsste man dann einen weiteren Gladiator einführen, sonst kommt man ja nie an die Candiumrüstung sobald man mal level 49 erreicht hat.