Initiative

Begonnen von Muschkute, 01. Juli 2010, 11:37:05

« vorheriges - nächstes »

Muschkute

Hab ne Frage zur Ini: ist es denn möglich mit einer ziemlich hohen Ini die Kampfrunde des Gegners zu "überspringen" wie es in einem anderen Spiel der fall war? Oder geht in Arthoria allein darum wer zuerst angreift aber alle kommen gleich oft dran (sollte man nicht vorher sterben)?
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Zuzu

Zitat von: Muschkute am 01. Juli 2010, 11:37:05
Hab ne Frage zur Ini: ist es denn möglich mit einer ziemlich hohen Ini die Kampfrunde des Gegners zu "überspringen" wie es in einem anderen Spiel der fall war? Oder geht in Arthoria allein darum wer zuerst angreift aber alle kommen gleich oft dran (sollte man nicht vorher sterben)?

Müsste eigtl. logisch sein. Denn irgendwann ist man ja soo schnell, das man locker zweimal zuhauen kann, während der Gegner gerade noch mit dem ersten Schlag zu kämpfen hat.

Das müsste dann aber auf jew. Monster zugeschnitten sein, zB. kann mein Spiegelbild nich zu langsam für mich sein. Schneller als Licht sollte man nich zuschlagen können ;'D

Wie ist denn zurzeit der höchste Ini-Wert?

Valdar

Zitat von: Muschkute am 01. Juli 2010, 11:37:05
Hab ne Frage zur Ini: ist es denn möglich mit einer ziemlich hohen Ini die Kampfrunde des Gegners zu "überspringen" wie es in einem anderen Spiel der fall war?

wurde von Kiriru verneint.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

MadianOvidas


Muschkute

@Valdar wo im chat? aber thx das wollt ich wissen :)

@ Zuzu also mit Schnelli wäre ich bei 134 Ini, deswegen auch die Frage, weil ich dies schon ziemlich hoch find
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Valdar

"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Sparta

Dann ist es aber recht unfair, wenn die Gegner 2mal zuhauen können.
Ich denke das hab ich bei dem roten Skara beobachten können, bin mir aber nicht sicher...

Kiriru

Nein, jede Runde hat jeder kampfteilnehmer eine Aktion und wer die Höhere Initiative hat, ist zu erst dran. Alle zusätzlichen Sachen wie Gegenschlag oder die mehrfachen Angriffeam Anfang des Kampfes zählen nicht dazu und finden normalerweise in Relation zu den aktionen der Kampfteilnehmer.

Valdar

Sind die Initiative-Werte während des Kampfes konstant oder sind da noch jede Runde Zufallsberechnungen mit drin? Sprich: kann es passieren, dass es während des Kampfes wechselt, wer zuerst dran ist?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

TheLightPrince

erafhrungsmäßig: ja kann wechseln.

Lg TLP
WINGED GODS

Kiriru

Jop da ist noch ein kleinwenig Zufall dabei, damit das nicht zu berechenbar ist. ^^