Halle der Prüfungen

Begonnen von Silence, 14. Dezember 2009, 22:36:03

« vorheriges - nächstes »

Silence

da die bisherigen punkteaktivitäten alle recht unspannend sind, hab ich mir mal was überlegt. analog zum dandron/krondall läuft ein ep-punktecounter. sobald dieser auf 0 sinkt, wird die halle der prüfungen freigeschaltet.

in dieser halle gibt es für jedes element, sowie für dunkelheit und licht je ein 10-kämpfe-endurance-turnier in je vier schwierigkeitsgraden:

1. grad: alle gegner haben spielerlevel+0, droprate beginnt mit 1% beim ersten kampft und endet bei 10% im letzten kampf (also +1% je kampf)
2. grad: alle gegner haben spielerlevel+1, droprate beginnt mit 2% beim ersten kampft und endet bei 20% im letzten kampf (also +2% je kampf)
3. grad: alle gegner haben spielerlevel+2, droprate beginnt mit 3% beim ersten kampft und endet bei 30% im letzten kampf (also +3% je kampf)
4. grad: alle gegner haben spielerlevel+3, droprate beginnt mit 4% beim ersten kampft und endet bei 40% im letzten kampf (also +4% je kampf)

zwischendurch darf selbstverständlich nicht gereggt werden, je element gelten die jeweiligen immunitäten. schön wäre es auch, wenn die monster (vor allem die endbosse) in phasen kämpfen würden, also bis x% lp mäßige angriffe, danach stärkere angriffe oder verstärkte heilung oder oder oder (von mir aus auch alle x runden eine schwache auslöschung, so dass man beim kämpfen auch mal den finger ziehen muss :) )

die turniere müssen dabei jeweils freigeschaltet werden, also erde ist z.b. das erste turnier. wurde dabei eine gewisse punktzahl erreicht (von mir auch eine gewisse anzahl an gewonnenen turnieren erreicht), wird das nächste elementturnier freigeschaltet. bei den punkten könnte man je grad und geschaffte runde eine unterschiedliche anzahl an punkten erarbeiten (z.b. grad 1 gibt 1 punkt pro runde, grad 4 gibt 4 punkte pro geschaffte runde). alternativ könnte man auch elementkarten in den jeweiligen turnieren finden, mit denen man das nächste freischaltet...wie auch immer, jedenfalls fände ich es besser, wenn nicht gleich jedes turnier gespielt werden kann.

der 10. kampf sollte dabei schon eine gewisse chance auf wertvolle items haben, z.b. das wasserturnier einen froststab, luftturnier ne kdw usw. alternativ kann man auch etwas gegen punktetausch oder elementkarten einrichten, aber das schien mir in den bisherigen threads immer eher unbeliebt zu sein.

wenn man bei einem turnierkampf stirbt, ist man nur 5 min tot und verliert keine ep. der aktuelle versuch ist damit aber beendet und man muss wieder warten, bis der punktecounter bei 0 ist.

wenn die turniere zu einfach sind, dann könnte man noch folgendes ergänzen:

1. nach jedem erfolgreichen kampf kann man die erworbenen punkte saven. das reduziert aber die dropchance in allen folgekämpfen um x%. alternativ könnte man auch nach jedem erfolgreichen kampf aussteigen und die bisher erworbenen punkte saven und bei tot alles verlieren.

2. zwischen jeder runde wird ein zufallsgenerator aktiviert, der dem spieler einen - nicht löschbaren - buff oder debuff bis zum ende des turnieres verschafft. (z.b. 50% lp/200% lp, physische angriffe machen nur noch 50% schaden/150% schaden usw.)

als sinnvolles startlevel könnte man lvl24 einrichten, da dort die "kette der neuen dinge" erstmal nach lvl20 abreißt. kann aber gern auch ein anderes über lvl20 sein. darunter wären die einzelnen monster wahrscheinlich zu easy für eiseliuser & co. ;)
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Kiriru

Hm, was ich von der Idee halte muss ich mir erst nochmal überlegen, klingt für mich aber erstmal (technisch) unnötig kompliziert.

Was ich jedenfalls anmerken wollte ist, dass so Sachen wie "der Gegner lässt hier und da eine Auslöschung fallen", bereits in normalen Kampfgebieten etabliert sind, von Quests garnicht zu reden. Das ganze klingt für mich derzeit nur nach einem großen Materialaufwand für fast garnichts. da sollte man evtl ein völlig anderes System erdenken. ^^

Neefkor

Das wäre mal eine gute Idee um wieder ein bisschen Pep reinzubringen^^

Ich muss sagen du hast das auch schon ganz gut augearbeitet. Gefällt mir die Idee.

anELBoDon

ich bin sogar begeistert !! (damn, silence, du hast wie schonmal geschrieben, echt gute ideen)
wenn etwas in der richtung eingtebaut wird, ist ja jeder auf sich gestellt, die rushs würden nen upgrade bekommen & die normalen tage ebenso.

man sollte die menge der gegner je nach spielerlvl (sagen wir alle 5 lvl) erhöhen und so denn noops, die ja noch nicht so viel gold für doping haben, auch einen chance geben.
dadsurch wäre es ein früh einzubringendes upgrdae, was sich durch die zu erlerndender zauber ja auch in die aufgeführtern elemente eingliedern ließe und eben nach und nach mehr möglichkeiten gibt.
letzlich ein sich steigerndes gimmik like rimund, wo ja auch alles größer & schwerer (;D) wird.

jup de he
; weiter so silence^^

Akuma

Find ich super Idee aber tun dann alle Mitglieder etwas droen nach Zufall? So wie beim GruKa?

Silence

#5
Zitat von: Kiriru am 14. Dezember 2009, 22:52:30
Was ich jedenfalls anmerken wollte ist, dass so Sachen wie "der Gegner lässt hier und da eine Auslöschung fallen", bereits in normalen Kampfgebieten etabliert sind, von Quests garnicht zu reden. Das ganze klingt für mich derzeit nur nach einem großen Materialaufwand für fast garnichts. da sollte man evtl ein völlig anderes System erdenken. ^^

gegen ein anderes system mit ähnlichem ansatz ist sicher nichts einzuwenden. dafür ist ja dieser themenbereich da ;)

bezüglich dem materialeinsatz für nichts kann man ja nach dem 10. kampf zu 100% mindestens nen +3 edelstein (oder ein 100%-gratisverstärkungscoupon für eine waffe eigener wahl *träum*) o.ä. finden, so wie z.b. bei der runentafel oder boruh. auch da kann unter umständen gelten, dass man mit nem minusbrötchen raus geht. generell kann man ja auch nach der ersten runde abbrechen, die punkte mitnehmen und warten bis der counter ernaut auf 0 fällt. jedem wie er/sie mag (oder - wenns denn so eingeführt werden sollte - das buffglück zwischen den runden zuschlägt) und die erste runde auf dem 1. grad sollte für jeden schaffbar sein auch ohne materialschlacht.

prinzipiell geht es ja auch nicht darum, dass man gleich beim ersten durchlauf alle 10 direkt nacheinander abräumt und mit ner kdw die prüfungshalle verlässt. es soll schon eine gewisse herausforderung sein. wobei herausforderung auch (relativ) faire preise für viel aufwand bedeutet. darum wäre ich auch eher für eine punktetabelle wo man erworbene punkte gegen sachpreise oder andere dinge eintauschen kann. dann kann eigentlich keiner mehr sagen, dass es unfair ist.

bezüglich der auslöschungen hatte ich bisher immer das gefühl, dass die willkürlich gewirkt werden. kann mich da auch irren. mir schwebte bei derm vorschlag eher vor, dass mit ankündigung (z.b. "blablubb sammelt seine energie" mein in 2 bis 3 runden kommt was großes auf einen zu und das auch nur alle 50/100 oder so runden) besonders fiese sachen gewirkt werden. so dass man auch ne chance hat hat und z.b. schutzengel wirken kann oder dem gegner selbst ne auslöschung um die ohren haut.

Zitat von: Akuma am 15. Dezember 2009, 14:33:51
Find ich super Idee aber tun dann alle Mitglieder etwas droen nach Zufall? So wie beim GruKa?

nope, jeder stirbt für sich. die 10 kämpfe sind allein zu bewältigen. evtl. kann man ja externe einflüsse wie z.b. fh's dementsprechend sanktionieren, dass auch beim gegner 100 lp geheilt werden.

aus meiner sicht sollte das ein event sein, wo jeder mal zeigen kann, was er/sie für n hirsch ist.
Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

Neefkor

Zitat von: Silence am 15. Dezember 2009, 18:40:36
aus meiner sicht sollte das ein event sein, wo jeder mal zeigen kann, was er/sie für n hirsch ist.

lol XD das nenn ich mal ein Agument^^

aber du das mit den Sanktionieren ist glaube ich keine so gute idee...
das würde auf sehr viel unmut stoßen...

Akuma

Das könnte man theoretisch perfekt als quest einführen fällt mir Grad so auf. bin auf jeden dafür!