LVL 9 mit 190mana´s

Begonnen von honkey, 02. Mai 2009, 23:02:14

« vorheriges - nächstes »

Kurgan

öhm, soweit kommts noch, dass man alles kommentarlos hinnimmt nur weil es angeblich eine "grauzone" ist die nur noch nicht entsprechend genutzt wurde und deshalb noch nicht verboten ist???
ebenso sind aussagen, wie "der hätte ja sowieso..." vollkommen deplaziert zumal da vorher ja auch das ein oder andere mal nicht alles mit rechten dingen zuging!
im übrigen schädigt sowas ALLE anderen, selbst wenn das offenbar einige nich wahrhaben wollen... sind warscheinlich diejenigen die bei ihren preisen am markt auch kräuter die bereits im inventar sind nicht mitberechnen O_o
mir ist übrigens vollkommen egal was er vollkommen freiwillig "aufgegeben" hat...
kann ich auch z.b. auf pimpen über +4 verzichten und habe dafür einen multi frei?

Kila

Was für einen unterschied macht es denn ob er jetzt ein hohes oder ein niedriges lvl hat ? Ich mein er ist jetzt noch der gleiche Spieler wie vorher den einzigen vorteil den er hat ist das er jetzt wieder edelsteine des licht/dunkels kriegt dafür hat er aber die zauber nicht mehr. Ich mein es ist doch egal ob er jetzt als hoher spieler spielt oder als lvl 9 ?

Zitatm übrigen schädigt sowas ALLE anderen, selbst wenn das offenbar einige nich wahrhaben wollen

Wie ? Mal ganz blöd gefragt ? Wenn er jetzt lvl xx ist und etwas macht oder wenn er lvl 9 ist und etwas macht wo ist der unterschied ?

Ich versteh die Aufregung ned wenn sich jemand umbedingt die ganze Spielzeit nehmen will nur damit er sich toll und reich fühlt, soll er doch ...

Gruß
Kila

Project

#17
Das haben ganz andere auch schon gemacht, und nur weils dammals keine manas sondern dinge wie frostis etc waren ist es halt nicht direkt aufgefallen.

Ich denunziere mal hier nicht und nenne namen.

Khalim

Also ich finde es lächerlich wie sich hier alle aufregen...

Wenn er neu beginnen will dann soll er doch und was stört es mich, wenn er für seine Stufe superreich ist?
Im Grunde hat er genug Opfer gebracht und wenn jemand beschlossen hat das Spiel neu zu beginnen und sich vielleicht für einen anderen Weg zu entscheiden(oder einfach nur die Aufträge neu zu erleben) was spricht dann dagegen, dass er die Sache mit dem beschleunigt, was er sich schon erarbeitet hat?

Wisst ihr eigentlich wie extrem viel er dabei verliert?? Gold aus Ausbauten und EP in grossen Mengen, aber trotzdem ist anscheinend der Neid bei anderen da...

neobel

das hat glaub ich weniger was mit Neid zu tun.
Und es ist nicht gerecht gegenüber einem andren Spieler mann könnte es ja zb. so machen das mann die Level nur solange macht bis mann die edd oder edl zusammen hat die mann brauch in eine Gilde geht ohne die Zauber jemals erlernt zu haben.
fängt neu an macht das ein paar mal und hat dann die edd oder edl für alle Zauber, die mann eben als einzelner Spieler der das nicht macht ,nicht hat.
Der muss sie dann kaufen oder zusehen wo er sie herbekommt.
Abgesehen von den andren Sachen (Ausbauten ect.)die mit den neu und alten gesammelten Manas wieder ganz schnell auf dem Stand hat wie es vorher war.
EP bekommt mann sicherlich auch schneller wie vorher weil mann sich mit Reichtum eben mehr Zeug zulegen kann  um in höhere Gebiete zu gehen.

Khalim

#20
Für mich wäre es wahrscheinlich günstiger EdLs um 80k zu kaufen, als deswegen neu anzufangen -.-

Kommt darauf an wie man es sieht. Auf mich bezogen wäre es sogar günstiger die EdLs um 200k zu kaufen als deswegen neu anzufangen^^

PS.: Wahrscheinlich ist es sogar noch wesentlich mehr, wenn man den Verlust miteinbezieht, den man hat, wenn man nicht in ein so gutes KG geht.
Theretisch müsste sich die zahl dann von 200 auf 400k PRO EDL verdoppeln, schätze ich mal *gg

Equalizer

Zitat von: Khalim am 03. Mai 2009, 08:39:59
Im Grunde hat er genug Opfer gebracht und wenn jemand beschlossen hat das Spiel neu zu beginnen [...]

Nach deiner Meinung sind also Betrügereien erlaubt, wenn man genügend große Opfer bringt? o.O? Ahja...

Khalim

zuerst einmal sollte man definieren was betrug ist.
Also ich sehe darin keinen Betrug, ausser an sich selbst vielleicht...

Equalizer

#23
Betrug ist würde ich sagen, sich unerlaubt Vorteile zu verschaffen.
Und bevor du jetzt fragst, was unerlaubt ist: Pushen ist unerlaubt...

edit: Okay, ich sehe ein, ist blödes Beispiel... -.-

Okay, ist doch kein blödes Beispiel, kam nur grade mit der Regel-Formulierung nicht richtig klar... ^^

Soulfire

Ich höre die ganze Zeit das Argument "Lasst ihn doch, es schadet doch keinem"
Gut, wunderbar. Dann leg ich mir jetzt 10 Multis zu, pushe die alle bis Level 9, Übertrage das gesammte Vermögen auf mich.
Dann hab ich 10 EdD und ne Menge Kohle.
Und hey, beschwert euch nicht, weil ich schade ja keinem. Nur weil ich dann mehr habe, habt ihr ja nicht weniger oder?  :o

Ich denke ein solches Verhalten schadet der gesammten Spielgemeinschaft. Es zerstört Spielspaß und Freude an dem selbst erreichten.
Vielen hier macht es nun mal Spaß, sich mit anderen zu messen und zu vergleichen, das liegt in der Natur des Menschen.
Keinem ehrlichen Sportler würde sein Sport noch Spaß machen, wenn doping auf einmal erlaubt wäre und er keine Chance mehr hat zu gewinnen.
Und nicht nur, dass er sich gepuscht hat, er hat es auch noch so kakendreist auffällig gemacht hat. Nach dem Motto "seht her, ich bin besser als ihr"
Genau das ist es doch, was schadet. Es zerstört den Spielspaß ehrlicher Spieler.

Ich finde, es sollte in den Regeln mit aufgenommen werden, dass pushen auch auf diese Art verboten ist.
Wer neu anfängt fängt neu an, aber ohne irgendetwas aus dem alten Account zu übertragen.
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Khalim

Mir kanns im Grund egal sein, weil ich sicher nicht von vorne anfange, aber ich finde das einfach nicht notwendig sowas zu verbieten..

TinRho

Es ist sehr wohl notwendig das zu verbieten und in den Spielregeln so festzulegen.
Neuer Char = kein Vermögen des alten Char.
Was man sich mal erarbeitet *hat* zählt nicht, denn es ist eine Entscheidung neu anzufangen, wenn dann so wie alle anderen.
Bei dem speziellen Spieler jetzt war *erarbeitet* sowieso schon immer fragwürdig.

Pushen im Sinne des Spiels, also Equip etc. ist völlig in Ordnung, aber mal 75k+ Kohle verschieben ist wohl jenseits jeder Schmerzgrenze,
besonders von richtigen neuen Spielern, wie man hier im Thread auch lesen kann und das völlig zurecht.
Gerade weil das auch alles noch öffentlich passiert, ist eigentlich schon ein Hohn für alle ehrlichen Spieler.
Egal was da genau dahintersteht, wenn man mitansehen muss das jemand damit durchkommt, vergiftet das das Spiel bzw. stiftet ebenfalls an.
Wenn jemannd auf Lvl 9 über 200Manas erklären kann, schaff ich das auch mit jedem anderen Zeug.

Brauchen wir aber nicht darüber reden, der laxe Umgang hier mit sowas ist ja bekannt. (wobeis besser wurde)
Iwie passt das dann alles schon wieder, es ist ja nichts passiert, ausser das jeder Menge Anfängern das Spiel verdorben wird.


Dir glaub ich das sogar Khalim, das dir das wirklich egal ist, wie eingen anderen Hgh-Lvl sicher auch. Aber du liest dich halt selber gerne.
Mir ist es in diesem Sinne auch wurscht, mir macht normal mehr Spass und ich denk da allgemein nicht mehr viel drüber nach. Aber gibt noch andere Leute, die es extrem stört.
Und das obwohl ich nichts mehr schreiben wollte...

honkey

Spielregeln:

Es ist nicht gestattet andere Spieler ohne erkennbare Gegenleistung mit Gold oder Gegenständen zu versorgen ("pushen"). Dabei bezeichnet "versorgen" sowohl das aktive Liefern von Gegenständen / Gold über die Markthalle als auch das passive Bereitstellen von Gold, zum Zwecke der Abholung per Überfall. Von dieser Regel ausgeschlossen sind Anfängerhilfen, die es gestatten Charaktere niedriger als Stufe 4 zu unterstützen, sofern der Charakter, der diese Unterstützung leistet eine höhere Stufe hat.

würd das nicht passen???

der acc. wurde ja versorgt und da is es denne ja auch egal ob es einen vorher gehört hat oder nicht!!!

Zuzu

Ähm...

Der hier erwähnte Spieler ist Roxan, liege ich richtig? Als ich gestern nachgesehen habe, lagen 207 Manakristalle in der Markthalle.
207 Manakristalle sind für eine Gilde wie die DfA nix. Selbst wir würden einen solchen Wert mit ein wenig Anstrengung hinbekommen, um einen einzigen Zweck zu unterstützen: Das Heranzüchten eines Super-Spielers. Mehr nicht.
Wenn hinter Roxan (?) Faro steckt, dann ist das durchaus gerechtfertigt, denn Faro ist meiner Meinung nach sehr erfahren, ob seiner (vermeintlichen) Schummeleien. Die DfA hat, finde ich, Grund genug, Roxan mit 80000 Gold zu unterstützen.

Und ein Regelverstoß ist es nicht, und es wird auch nie einer werden. Ich habe bis zum get-no-more gepimpte Stäbe für ein Gold an Gildenkollegen weitergegeben, ohne eine Gegenleistung zu erwarten. Ich habe Deesse noch als Urumil 42 Manas übereignet. Ohne Gegenleistung. Und es hat nur gutes hervorgebracht.

@Vermögenstransfer:
Rein technisch gesehen ist es kein Vermögenstransfer. Das Zeug wird an Leute verkauft, der Account gelöscht, und dann wird das Zeug weiterverkauft. Zwischendurch wird damit herumgefummelt, ohne dass der (vermeintliche) Besitzer etwas dagegen tun kann. An diesem Punkt ist das kein Vermögen mehr, weil er es nicht besitzt und die Leute, die das für ihn "zwischenlagern", nur moralisch dazu verpflichtet sind, ihm das Kuhjampel wieder in die Hand zu drücken. Man erinnere sich nur an die EF-Faro-Affäre ;-)
Aber naja, ich schweife ab.
Es kann euch egal sein, ob Roxan 80000 Gold in der Tasche hat. Fragt doch eure Gilde. Die machen das ja evtl. auch. Wenn nicht, dann habt ihr nicht das Recht, die DfA anzuklagen, denn die haben, ob nun Faro allein oder mehrere oder gar alle, hart gespielt, um nur das Potenzial zu entwickeln, sowas über die Bühne zu bringen.

Gruß, Zuzu.

neobel

@ Zuzu es weiß glaub jeder das es nicht von der Gilde kommt und genau das ist der Grund warum wir uns darüber aufregen.
Wenn Raxane Faro ist kommt es allein von Faros Acc und nicht von der Gesamten Gilde.
Und noch was worüber mann sich aufregt das es so Krass öffentlich gemacht wird.
Wenn er zb. nur 10 Manas reinstellt und nach paar Tagen wieder 10 fällt das weniger auf als über 200 auf einmal.
Der einzige Grund ist doch der das er das brauch das Provozieren und das auffallen und anscheinend auch das mann sich über ihn aufregt.
Erinnere mich da sehr gut an den Chat wo er sich öffentlich über sich und seinen Multi aufgeregt hat weil ihm wer die Lederbeutel vor der Nase weggekauft hat.

Ich finde es trotz allem Betrug an allen Neuanfängern.
Und genau aus dem Grund hören auch etliche Spieler auf weil es  eben deswegen kein Spass mehr macht.