Die Halle der Elemente und der Frust

Begonnen von GoreCrow, 08. Juni 2008, 11:43:24

« vorheriges - nächstes »

Kelemvor

#15
tja was sollich sagen. ich war geschätzte 250 mal in der elementar halle und habe an erwähnenswerten drops 2 elementarsplitter und eine
kugel des windes bekommen.
ich kann mich beim besten willen nicht über zu viele erzklumpen beklagen weil ich kaum welche bekomme. allerdings auch nichts anderes. :-D :-D
gut vom boss gibbet immer eine silbermünze(im tausch gegen ein neutralitätstrank ;) ) und neulich habe ich sogar vom pala des wasser eine
eisblume bekommen aber das war es dann auch schon.

ich muss zwar dabei sagen das ich glück 1 habe aber dennoch ist auch für mich die dropprate ein witz. und was den elementarstab anbelagt
so gebe ich nicht umsonst so viel gold aus um meinen froststab derart hoch zu pimpen weil ich davon ausgehe das ich nie die
nötigen elemtarsplitter und was man sonst noch so alles dafür braucht droppen werde.
ich werde den frosti halt noch sehr sehr lange tragen müssen.

gruss kelemvor

Kerredis

Ich denke, die Erze aus den Highlevelgebieten rauszunehmen, hätte einen Vorteil, den man bedenken sollte:

Gerade die Spieler in den unteren Leveln hätten durch die Lieferung von Erz an die Spieler mit Berufen eine regelmäßige Einnahmequelle.
Quäl Dich nicht,
laß mich das für Dich tun.

massinhio

Zitat von: Kerredis am 13. Juni 2008, 19:06:47


Gerade die Spieler in den unteren Leveln hätten durch die Lieferung von Erz an die Spieler mit Berufen eine regelmäßige Einnahmequelle.

dass is ein argument :-D
allerdings eher dagegen, find ich

Grotol

Der Paladin des Wassers (imun gegen Eis) könnte ruhig den Froststab droppen, jetzt wo man 2 davon benötigt wäre auch ein 2tes Gebiet zum finden angebracht und Eisblumen droppt er ja auch.

und der Paladin des Feuers könnte auch mal nen Feuerstab droppen.  ;)

Kiriru

Feuerstab: Gerne. :)
Froststab: Mir ist nicht bekannt, dass man zwei braucht ^^ Aber mir ist das egal. ;)
Bleiklumpen (aus nem anderen Thread): Auch sehr gut. :)
Stein der Erfahrung: Hm, naja, muss nicht sein. Stein des Wohlstands fände ich aber beim Sultan angemessen
Kein Erz: Bin dafür ^^ Oder normale Erzklumpen werden durch einen großen Erzklumpen oder einen Beutel ersetzt. ^^

Jerry77

Für die Verstärkung der Segnung? Da braucht man den Froststab, den einen Elemetarstab hat ja noch niemand um ihn zu zerstören, oder?

Grotol

Zitat von: Lorenzino am 14. Juni 2008, 06:42:47
Für die Verstärkung der Segnung? Da braucht man den Froststab, den einen Elemetarstab hat ja noch niemand um ihn zu zerstören, oder?

richtig und erst recht keinen 2ten Elementarstab.

und zum Froststab: Da es ja eine Varianz von 10-21 Stabfragmenten gibt, brauch man im worsed case 3 Froststäbe um die Segnung komplett zu machen. btw. diese Varianz und dann noch in dem Masse ist deplaziert an der Stelle, als wenn es nicht schon schwer genug wäre.  ::)

Stein der Erfahrung: Ist zumindest geistreicher als eine Silbermünze und auf entsprtechendem LvL einfach mal nötig, schon als Motivationsschub.

Project

Xeri meinte einst das es bald vermehrt steine der erfahrung geben wird.

Soweit sogut.

Aber bin auch für Froststäbe in der Halle.

Denn ich bin davon überzeugt das die kommenden Gebiete bzw questgegner ohne segnung nur schwer zumeistern sind.

Grotol

#23
Die Erzquote ist scheinbar noch höher als in den Bergen von Tuley, das kann es wirklich nicht sein !

Bitte wirf mal einen Blick drauf Xeridar und/oder lass es einen der Tester tuen.

hier mal was ich mir so vorstellen kann und zum teil ja auch kommen kann aber halt nur selten bisher:

feuer pala = tolwar, wasser = eisblume, luft = silber, erde = blei etc. etc etc.

das nurmal als Beispiel, Möglichkeiten gäbs da einige was so droppen kann und ich rede nicht nur von Ausrüstung oder anderen Highprice Items, wenn man stattdessen aber nahezu ausschliesslich Erz oder nix bekommt und auch kaum Elemetarsplitter...   ::)

Kiriru

*Tester, der sich zu Wort meldet*

So, hab auch ohne Xeris Auftrag einen Droptest gemacht, alles mit Hand (au :() und das sind die Ergebnisse:

Allgemeines:

100 Besuche mit Sieg
davon 4 Begegnungen mit dem Boss
24 Besuche mit Tod (Paladin des Wassers, ich weiß wo du wohnst!)
2 Encounter
3246 EP +
2434 Gold +
Mit Lvl 24 und anständiger Ausrüstung könnte ich die meisten Kämpfe nur durch Elixier des Lebens, vollen HP, Elixier der Schnelligkeit und Autokampf plätten (ja, ungebufft von anderen Zaubern!!!) Wie man sieht, bin ich entsprechend oft beim Paladin des Wassers verendet. ^^) Wenn man das Ausbaut ist die Halle auf der Stufe ein Klacks. ;)

Drops:

nichts: 82
alte Silbermünze: 7
Erzklumpen: 5
Elementarsplitter: 3
mittlere Heilung: 2
Eisblume: 1

Das zeigt einen kleinen Trend, aber ist sicherlich nicht repräsentativ, bei dem, was man von den "Livetestern" hört. ;)

Evtl lässt Xeri ja mal einen 1000er Droptest ohne Belastung von mir laufen. ^^

Ansonsten: Wirklich gute Vorschläge hier. Xeri, übernimm doch bitte einige hier. ;)

Xeridar

Wirklich sehr gute Ideen, ich hab die Drops angepasst.

Lowina

ich weiß echt nicht was ihr immer habt ich brauche mit Level 21 eine starke reg rolle und selten mal einen Heiltrank(Boss habe ich noch nicht gesichtet) und dann fallen die schon für Monster +3 Level ist das aus meiner Sicht in Ordnung. Das mehr dropt naja schön und gut aber wir alle wissen ja wie lange ein Stufenanstieg dauert und das insgesamt zuviel items in Arthoria herumfliegen(schaut mal ins inventar und rechnet mal). Naja auf in den Kampf.

Schmerz und Pein
Lowina

TinRho

Was wurde denn da genau editiert Xeri?
Droppt der Froststab jetzt auch dort (Pala des Wassers)?

MalakAlhaq

Lowina erd pala nur mit starker reg? ^^ glaub ich schon fast net.. sorry aber schwer vorstellbar.. gu tbin auch erst 21.. aber wasser und feuerpala sind easy.. sehr locker ja.. aber wind und erd z.b. sind resourcenfresser ohne gleichen.. naja bis auf den geistpaladin :D der macht dir richtig spaß :D aber ich finde die halle is halt ein EP gebiet und kein dropgebiet irgendwie :D die ep dort sind halt krass

Kelemvor

@ Lowina
aha. also mit lvl. 21 habe ich mich nicht in die elemtarhalle getraut und das du den paladin der erde mit ner reg.rolle und nen heiltrank so locker besiegst
möchte ich doch bezweifeln.

gruss kelemvor