Sumpf von Gelan

Begonnen von Grotol, 26. Februar 2008, 13:24:47

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Zitat von: Grotol am 19. März 2008, 18:14:50
das wurde wohl geändert, denn inzwischen erreiche ich nicht mal mehr 10LP Schaden pro Runde.

Nicht immer annehmen, dass da was geändert wurde, nur weil es weniger Schaden zu verursachen scheint. ;) Für Kleine Änderungen hat Xeri doch jetzt das Änderungsprotokoll, das er vorbildlich führt. ;)

Oshun

Zitat von: Kiriru am 19. März 2008, 19:59:49
Nicht immer annehmen, dass da was geändert wurde, nur weil es weniger Schaden zu verursachen scheint. ;) Für Kleine Änderungen hat Xeri doch jetzt das Änderungsprotokoll, das er vorbildlich führt. ;)

Maximal Schaden Herz des Sees: 10 (beginnend meist bei 5 oder 6, Durchschnitt 8) << ändern sich also die Schadenswerte je nach Gegner? An der Verteidigung kann es nicht liegen, wirkt ein Gift doch IM Körper und nicht AM Körper. Also muss jedes Monster dem Gift gegenüber eine andere Toleranz haben. Da es dies vorher im Spiel nicht gab, hat Xeri entweder was hinzugefügt und vergessen zu posten oder es ist etwas anderes von dem wir gerne wüssten. ;)

Grotol

#32
wenn es Gegner gibt die gegen das Gift imun sind, wie es beim Paladin der Erde den Anschein hat, weil nichts im Kampfbericht diesbzgl vermerkt wird, wäre es nett wenn das auch da stehen würde.

Beispiel: "schleichendes Gift zeigt keine Wirkung" und nicht einfach gar nichts so wie es jetzt noch ist und man sich fragt warum man grad die zweite Phiole geworfen hat, wenn schon die erste nicht wirkt.

Tungmar

Zitat von: Oshun am 19. März 2008, 20:13:06
An der Verteidigung kann es nicht liegen, wirkt ein Gift doch IM Körper und nicht AM Körper.
A)  warum soll die verteidigung nicht auch IM körper wirken?
B)  ein angeworfenes gift muss zuerst irgendwie IN den körper gellangen...

generel glaube ich nicht, dass das vom spiel unterschieden wirt. ausserdem bilde ich mir zuminest ein auch mit anderen zauber von gegner zu gegner schon unterschiede vestgestellt zu haben.

Grotol

@Tungmar:

Wie wir bereits wissen, wird die Verteidigung des Gegners vom Schaden den man selbst macht abgezogen. Das Gift macht nicht mehr als 10 Schaden auf einmal, wenn die Verteidigung Einfluss hätte würde das Gift in den meisten Fällen kaum oder gar keinen Schaden machen, da dieser eben durch die Verteidigung unter Umständen bis auf 0 fallen fallen würde. Die Monster die wir bisher mit dem Gift bekämpft haben, besitzen eine recht hohe Verteidigung und der Schaden fällt nicht unter 6.

zu a: die Verteidigung bezieht sich mit Sicherheit auf die Rüstung oder die stabile Beschaffenheit der "Haut", welche Schaden verhindert.
ist das Gift einmal im Körper kann diese ja nicht mehr wirken. 

zu b: ein Flüssigkeit dringt nahezu überall hindurch im Gegensatz zu Waffen oder Zaubern die ganz oder teilweise abgelenkt/aufgefangen etc. werden können.

und generell ist es so, das deine Zauber sowieso unterschiedlichen Schaden machen, die Gegner unterschiedliche Verteidigungswerte haben und auch LvL Unterschiede bei der Berechnung deines Schadens mit einfliessen, sowohl nach unten als auch nach oben.

MalakAlhaq

Hab ich was verpasst oder hat Xeri das schleichende Gift verändert? Hier wird behauptet es hat einen Maximalschaden von 10... Laut Xeridas geht dieser aber bis 16... is dieses 10 von Xeridar angekündigt oder mal wieder das individuelle empfinden einiger Wenigen? Das würde mich intressieren.. Den wenn Xeridar sagt es ist so und so hoch dann kann man dem glaube ich Glauben schenken.. Außer er hat sich vertippt beim Proggen ^,^
Antreiben für Verbesserungen hin oder her.. Solchen Aussagen kann man glaub ich glauben schenken O_o Alles andere gehört ausgepeitscht und in den Keller gesperrt :P

Xeridar

Die Aussage "16 Maximalschaden" stammt von Theana und bezog sich auf die erste Version des Gegenstands auf dem Testserver, die als zu stark befunden und abgeschwächt wurde vor dem Einbau auf den Spieleserver.

Sumpf:
Die 'Standarddrops' Erzklumpen / Silbermünze / Lederbeutel wurden durch die gebietsspezifischen Gegenstände Giftmoos und Moorschlamm ersetzt.
Mehr Giftmoos beim Boss ist allerdings durchaus gut, das habe ich mal eingebaut zur Unterstützung des Gifts.

MalakAlhaq

Zitat von: Xeridar am 25. März 2008, 09:13:37
Die Aussage "16 Maximalschaden" stammt von Theana und bezog sich auf die erste Version des Gegenstands auf dem Testserver, die als zu stark befunden und abgeschwächt wurde vor dem Einbau auf den Spieleserver.

Juhu.. immerhin bin ich noch net ganz kirre im Kopf :)
mehr Gift für alle! (Intravenös am besten XD )

Grotol

Zitat von: Xeridar am 25. März 2008, 09:13:37
Sumpf:
Die 'Standarddrops' Erzklumpen / Silbermünze / Lederbeutel wurden durch die gebietsspezifischen Gegenstände Giftmoos und Moorschlamm ersetzt.
Mehr Giftmoos beim Boss ist allerdings durchaus gut, das habe ich mal eingebaut zur Unterstützung des Gifts.

fein, danke !

TinRho

Jup, jetzt kann er ruhig ankommen mit seinen 2 hässlichen Köppen *grins*

Thx!

Grotol

#40
Sumpfwurm erleidet 2 Schaden durch herumfliegende Eissplitter.
Grotol wirkt Eissturm auf Sumpfwurm und verursacht 26 Schaden.
Sumpfwurm stirbt.

Grotol hebt 20 Gold und Erzklumpen auf.
Grotol erhält 31 Erfahrungspunkte.
Der Kampf dauerte 12 Runden.

Geisterwolf erleidet 3 Schaden durch herumfliegende Eissplitter.
Grotol wirkt Eissturm auf Geisterwolf und verursacht 34 Schaden.
Geisterwolf stirbt.

Grotol hebt 17 Gold und Erzklumpen auf.
Grotol erhält 31 Erfahrungspunkte.
Der Kampf dauerte 14 Runden.


hm, durch Schlamm und Moos ersetzt, nicht ganz, oder ? ^^
aber es droppt jetzt häufiger Moos und Schlamm, das ist schonmal gut.

Beliar


Grotol

Zitat von: Beliar am 25. März 2008, 21:18:27
das war bei Boss

nein, lies nochmal was Xeridar geschrieben hat. das steht "Sumpf und so weiter" und erst dann steht da,
das auch beim Boss mehr Giftmoos fällt als bisher.

MalakAlhaq

Zitat von: Xeridar am 25. März 2008, 09:13:37
Die Aussage "16 Maximalschaden" stammt von Theana und bezog sich auf die erste Version des Gegenstands auf dem Testserver, die als zu stark befunden und abgeschwächt wurde vor dem Einbau auf den Spieleserver.

Sumpf:
Die 'Standarddrops' Erzklumpen / Silbermünze / Lederbeutel wurden durch die gebietsspezifischen Gegenstände Giftmoos und Moorschlamm ersetzt.
Mehr Giftmoos beim Boss ist allerdings durchaus gut, das habe ich mal eingebaut zur Unterstützung des Gifts.

MalakAlhaq hebt 21 Gold und Erzklumpen auf. Geisterschlange war mein Opfer...

Beliar

also ich hab das so verstanden: Der Boss droppt statt Silbermüntzen und Lederbeuteln hallt Moorschlamm und Gifftmoos
dadurch stimmt dann auch die 2te Aussage das der boss mehr Moos droppt