Sumpf von Gelan

Begonnen von Grotol, 26. Februar 2008, 13:24:47

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Zitatlängere Kämpfe (über 15 Runden) hat man höchst selten.

Also nicht von dir auf andere Schließen. So ein Kampf gegen den Boss des Sumpfes dauert eindeutig länger als das. (zumindest bei mir) Und gegen gewisse Monster gibt es auch mal längere Kämpfe. ;)

Grotol

tja, nicht von dir auf andere schliessen  ;)

natürlich hilft es bei härteren Gegner weiter, keine Frage. aber wir wissen auch was man von dieser Art von Gegnern bekommt und das steht halt oft nicht im Verhältnis zu den Aufwendungen.

aber seis drum... i do`nt care ^^

Grotol

Ich hab das Gift jetzt in einem Kampf über 40 Runden getestet und bin ein klein wenig enttäuscht das die Steigung der Schadenskuve frühzeitig beendet ist. Ein Maximum von 10 pro Runde ist für ein recht kostspieliges Gift doch etwas mager.

es wäre schön wenn man etwas höhere Schadenswerte damit erreichen kann.

ansonsten ist scheint es sehr nützlich zu sein, wenn die Herstellungskosten gesenkt werden könnten.

devster

Als ich gestern nen Kampf über 86 Runden hatte wars sehr nützlich und billiger als auslöschung...

Grotol

#19
und noch etwas: könnte man sowohl das Giftmoss als auch das Gift selbst einlagerbar machen ?

sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, oder ?

edit: und das Moss auch in Lederbeuteln verpacken zu können, wäre nett. ^^

Beliar

Zitat von: devster am 08. März 2008, 13:03:31
Als ich gestern nen Kampf über 86 Runden hatte wars sehr nützlich und billiger als auslöschung...
bei welchem gegner? mei n längster Kampf war 49 beim Spiegelwächter

devster

War n Questgegner, welcher darf ich denk ich nicht verraten ;)

Beliar

ich glaub ich weiß es schon  :-D

Grotol

Zitat von: Grotol am 08. März 2008, 15:30:10
und noch etwas: könnte man sowohl das Giftmoss als auch das Gift selbst einlagerbar machen ?

sollte ja eigentlich nichts dagegen sprechen, oder ?

edit: und das Moss auch in Lederbeuteln verpacken zu können, wäre nett. ^^

und noch 1-2 Fragen: kann es sein das, das Gift nach einer gewissen Anzahl von Runden wieder an Stärke abnimmt ? bzw. der Schaden variiert, wenn die 10LP pro Runde erstmal erreicht wurden ?

TinRho

#24
Nachdem jetzt knapp ein Monat seit der Einführung vergangen ist, kann man wohl mal eine vorsichtige Bilanz ziehen.
Meinen Beobachtungen sind folgende:

- zum Gift selbst: schöne Sache, an sich eine gut Waffe

- zum Giftmoos: es ist davon viel zu wenig im Spiel, als das sich das Rezept bisher lohnt. Die Dropchance ist meiner Erfahrung nach sehr gering und die Aufwendungen im Sumpf sind viel zu hoch als das sich das schleichende Gift rechnen würde, sowohl im Verkauf als auch im Eigengebrauch. Der Marktpreis hat sich bei 70-80 eingependelt, es wird jedoch zu keiner Zeit in der Markthalle angeboten. Besorgung nur auf Nachfrage möglich und auch dann nur wenn man Glück hat.
Das wird sich wohl auch nicht ändern, da Anfänger den Sumpf meiden und bei allen anderen das Moos niemals das Labor verlässt.

- zum Sumpf: ein unbeliebtes Gebiet, in das niemand freiwillig geht. Für Anfänger viel zu hart, für Fortgeschrittene nur unter hohem Zeit- bzw. Ressourceneinsatz zu bewältigen, besonders der Boss. Alle Standard-Drops wie z.B. Silbermünzen und Lederbeutel wurden anscheinend entfernt oder auf ein Minimum reduziert, ein Gegenwert ist nicht erkennbar. Von wertvollen Dingen, die im Sumpf gedroppt sein sollen, weiss ich ebenfalls nichts.

- der Boss im Sumpf: eine nette Idee und ein fordernder Gegner, aber leider auch hier wieder ein Dropverhalten, das jeden Spieler nur frustrieren kann. Der Grund für viele in den Sumpf zu gehen, nämlich das Giftmoos, sollte zumindest beim Boss sicher sein, zumal man 2 Chancen hat. In der Regel jedoch: Beim ersten Mal garnichts, beim zweiten Mal meistens Soragepilze.
Das Gegenargument das es mehr eps gibt, ist imo nicht zu gebrauchen, da man auch einsinken kann und das durch den ap-Verlust wieder ausgeglichen wird. Davon abgesehen ist es befremdlich, das in einem Ressourcengebiet ein Ausgleich über mehr eps gemacht werden soll.


So, das mal fürs erste. Klingt nach Kritik, sind aber lediglich meine Beobachtungen als Spieler.
Als Ressourcenquelle für ein teures Rezept ist der Sumpf in der jetztigen Form leider völlig unbrauchbar. Was umso komischer klingt, da die auffindbaren, an ein Gebiet gekoppelten Zutaten für die Implo-Kugel (Glasscherben) ohne Probleme jederzeit erhältlich sind.
Eine Nachbesserung ist wohl angebracht und über weitere Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar...

Grotol

ich schliesse mich diesen Beobachtungen an und bedauere es, dass ein Gebiet was ursprünglich auf meine Idee zurück geht derart unattraktiv ausgefallen ist.

Der ständige Pflanzendrop sollte nochmal in Betracht gezogen und das Argument: es darf nicht bei jedem Monster eine Pflanze fallen, weil das Gebiet nur 1 AP kostet ist auch etwas haarig, denn in der angesprochenen Spiegelhalle fallen auch jedesmal Scherben und diese kostet ebenbfalls nur einen AP.

zum Boss: sehr gelungen, aber eine einzelne Pflanze als Belohnung ? da gehört in jedem Fall nachgebessert.

zum Giftmoos: keine Problem, wenn das selten fällt, denn ähnlich wie die I-Kugel ist das Endprodukt eine sehr gute Waffe, warum nicht ein sicheres Giftmoos beim Boss und bei den anderen Monster eine Wahrscheinlichkeit wie jetzt ? so bekommt man seine Aufwendungen entlohnt sowohl als Verkäufer dessen, als auch als Hersteller des entsprechenden Giftes.

zum Moorschlamm: es gibt einen Nutzen nur wir haben ihn noch nicht gefunden ? Ja, bei dem B-Day Event und sonst ? wird der noch eingebaut und wir finden den Nutzen deswegen nicht ? ^^

Theana

Der Nutzen ist schon eingebaut nur noch nicht gefunden.

Grotol

Zitat von: Theana am 26. Februar 2008, 17:01:12
Geht bist 16schaden hoch dann wieder n wenig runter und wieder bis 16rauf macht also zwischen 3-16 schaden pro runde

das wurde wohl geändert, denn inzwischen erreiche ich nicht mal mehr 10LP Schaden pro Runde.

Oshun

Zitat von: Theana am 19. März 2008, 17:54:59
Der Nutzen ist schon eingebaut nur noch nicht gefunden.

Benötigt man noch ein anderes Item um den Nutzen zu entdecken?

Theana

Ich bezog mich auf den Moorschlamm... aber ja