Wie geht es weiter?

Begonnen von Project, 13. Januar 2010, 21:05:00

« vorheriges - nächstes »

Ander

Naja, darum geht´s hier eigentlich nicht - es geht darum, was Spieler machen können, die schon alles erreicht haben.

Es geht genau nicht um neue Events oder KGs...

Penthesilea

Da es hier kein Ende gibt, kann es auch keine Spieler geben, die "alles erreicht" haben, oer?  ;)
Da wird schon noch was kommen....
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

Hakuna

doch es gibt ein "dead end" ... wie du in Projects Anfangspost eigentlich ganz gut erlesen kannst^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Philon

Was Pente sagt mit dem nicht-noch-mehr-Zeitaufwand verträgt sich doch gerade besonders gut mit der Hoffnung auf ein generalüberholtes Kampfsystem, das ist ja nicht ein noch-mehr sondern ein anders. Dazu könnten ja auch mal konziser von uns Vorschläge kommen!
Über mehr Möglichkeiten im Kampf freuen sich bestimmt viele, und wer nicht will, Autokampf wirds wohl weiterhin geben können...

Grotol

#19
@Unterwelt: dabei gehts nur um ein oder mehrere KGs und nicht um einen Rebirth, der auch einfach langweilig wäre,
denn wer den ganzen Weg nochmal gehen will und über Monate oder Jahre grinden möchte der kann auch einfach von selbst neu anfangen machen ja auch einige Leute.

@Kampfsystem: Xeridar drückte sich bisher erfolgreich um eine Umgestaltung, leider kommt hier das Argument Studium
und Zeitmangement zum tragen aber dazu kann Xeridar uns ja auch selbst was sagen.

@Wie gehts weiter: Denke auch das es gut wäre mal wieder ein Statment zu hören,
dann können die die kreativ sein wollen gucken ob und in welche Richtung sie das werden.

Mit eigenen Ideen halte ich mich zurück.

Project

Andergast die lotgd spiele sind mir durchhaus bekannt, aber je nachdem ob ein tag 24 std oder gar nur 2sstd hat, dauert es eben mal 1tag-2woche und man hat den ersten drachenkill. Natürlich gibts da auch hardcore versionen wo du als neuling erstmal durch ne harte schule must, darum solls aber net gehen.
Nur ist das eben hier nicht durchzuführen, selbst wenn du deine items einmotten würdest für den nächsten run, naja sagen wir mal so. Durch das erbe wärst du hier so over powerd dsas du ohne wirklichen neuen high end contend, der dann nur  in generation 2 verfügbar ist. So mit gold überschütet bist das du einfach keinerlei anreitz mehr hast weiter zuspielen. Verlierst du das anwesen nunja dann wird wohl keiner überhaupt nochmal spielen.

Denke aber im großen und ganzen ist alles gesagt und wenn man nicht nochmehr frust aufbauen will sollte mal ein überfälliges statement her. Thx für die supporter und an penthe mach dir nix draus wenns so weitergeht bist auch du in einem jahr oog(out of game) dann erwarte ich ne entschuldigung.

MadianOvidas

viel. ließe sich die idee der Unterwelt ja mit der Rebirth idee kombinieren... ab lvl 33 sagen wir mal kann man sich entscheiden ob man in die Unterwelt eintreten möchte und muss dann aber da bleiben.. dort könnte es ja neue KG`s geben und ganz viele neue sachen... dann hätte man ein Ziel bis dahin zu kommen... und in der Unterwelt kann man sich ja noch viele neue sachen ausdenken...

Kiriru

ZitatAuch kann mir keiner sagen das, das aktuelle kampfsysthem auf stufen jenseits von 20 oder gar 30 ausgelegt ist. Das wird immer schlimmer, das relativ einfache kampfsysthem gibt nicht mehr her, die nicht angrifszauber werden immer schlechter. Der effekt immer nutzloser wenn mans mal mit Vampirisnus, Hybnose oder den Flüchen vergleicht.

Das liegt aber nicht am Kampfsystem selber, sondern daran, wie sich Xeri das Spiel bzw. seine Schwierigkeit vorstellt.

ZitatEisschaden, Arkane magie oder gifte zb.
Und nein das haben wir imoment nicht.

Vielleicht nicht so wie du es dir vorstellst. Was verstehst du aber unter arkaner Magie?

ZitatWird es endlich wieder vernüftige questreihen geben wie zb sadek?
Oder wird es mit so 0815 zeug ala bring mir 20 mal das weitergehen? Ob jetzt ganz oben oder mitte 20 ist mal egal.

1. Erinnere ich mich an keine Questreihe zu Sadek. Einen Quest gibt es, mehr nicht so viel ich weiß.
2. Der einzige Unterschied zwischen Questreihe und normalen Quests ist die zusammenhängende Geschichte. Was dort gemacht werden muss ist technisch das selbe.
3. Was stellst du dir neben den drei Standardquesttypen (Itemsammeln, Kämpfen, Rätseln) noch vor?

ZitatNeue Rüstungen?
Wird es hier so weitergehen das man Rüstungen ausschließlich über drop bekommt, in kampfgebieten die jeweils über der minimal stufe angelegt sind?

Bei der Erstellung der neuen Gebiete hat es mich auch gestört, dass wieder auf die Raredrops zurückgegriffen wurde. Aber auch neue Konzepte wurden von der Spielerschaft nicht sonderlich positiv aufgenommen.

ZitatSo und jetzt ne frage wirds ganz neuen kreativen contend geben mit wow effekt?
Ich weiß garnet wann das, das letzte mal der fall war.

Wann hattest du den Wow-Effekt denn das letzte Mal?

Allgemein zum High-Level Kram kann ich derzeit nur das übliche sagen: Schau auf die Rangliste. Sie beginnt derzeit bei Stufe 35 ist ca zehn Plätze tiefer bereits um 4 Level gesunken. Ende bildet derzeit Stufe 28. Soll man nun für 10 Spieler komplett neue Gebiete und Zauber erstellen, wo es doch Wichtigeres gibt? Ich will damit nicht sagen, dass es komplett unnötig ist da was zu machen, sondern nur, dass es nicht die höchste Priorität hat.

ZitatWenns soweiter geht wie aktuell sag ich mal das man über dem höhepunkt der aktiven user zahl raus ist und das sie schon mittelfristig naja mehr oder wenniger stark absinken wird.

Vielen dank, ich erinnere mich schon garnicht mehr daran wann mir dies das letzte Mal gesagt wurde.  ::) *Ironymark*



Zitat von: Hakuna am 14. Januar 2010, 10:14:36
Natürlich, einige Vorschläge sind sicherlich radikal und daher auch mMn nicht passend, aber Silence meinte glaube ich eben gerade keine Kleinigkeiten, sondern größere Sachen, bei denen ein Machtwort oder eine kleine Lenkung in die richtige Richtung vom Chef gar nicht so verkehrt wären, damit die Community auch motiviert wird, größere (und kleinere) Sachen vorzuschlagen und auch wissen, was Xeri so wünscht und was nicht.

Und gerade die großen Vorschläge sind die problematischen. Auch kleine Änderungen können das Balancing böse umwerfen und deswegen sollte auch eher eine Sache komplett überarbeitet werden und nicht nur stufenweise. Dass Xeri mal mehr Zeit im Forum verbringen sollte ist aber richtig.


@Rebirth alte Idee, wie gesagt ist aber die Frage, woher die Motivation kommen soll nochmal alles neu zu spielen. Beim angesprochenen Spiel kommt dies normalerweise von der breiten Auswahl an Spielinhalten, die man nicht in einem Versuch alle durchprobieren kann.


allgemein zum Thread: Der Meinung, dass das Spiel Patchwork ist, bin ich auch schon lange und versuche auch die Überarbeitung alter Spielinhalte anzuregen, anstatt große neue Inhalte zu finden. Das Ganze parallel zu dem normalen Betrieb aka Events, Bugfixes etc. natürlich. Wie gesagt hierbei ist das Problem nicht das Fehlen von Baustellen und Ideen, sondern der Aufwand und die Zeit. Xeri scheint das Ganze aber auch langsam in die Richtung zu denken, deswegen kann ich sagen ist der Thread genau zum falschen Zeitpunkt entstanden ist. ^^


Anstrengend das zu schreiben. Später mehr. -.-


edit:

Zitat von: MadianOvidas am 14. Januar 2010, 19:46:55
viel. ließe sich die idee der Unterwelt ja mit der Rebirth idee kombinieren... ab lvl 33 sagen wir mal kann man sich entscheiden ob man in die Unterwelt eintreten möchte und muss dann aber da bleiben.. dort könnte es ja neue KG`s geben und ganz viele neue sachen... dann hätte man ein Ziel bis dahin zu kommen... und in der Unterwelt kann man sich ja noch viele neue sachen ausdenken...

Und wo ist da nun der Unterschied zu "es gibt neue Gebiete für 35+"?

MadianOvidas

@k
Zitat von: Kiriru am 14. Januar 2010, 19:54:49
Und wo ist da nun der Unterschied zu "es gibt neue Gebiete für 35+"?

das man von dort nicht wieder zurück kann... und man es sich gut überlegen sollte dahin zu gehen...

Kiriru

Naja und was soll das nun bringen? Daraus entwickelt sich dann ein zweiter Strang Spieler, die dann auch mit neuen Updates versorgt werden müssen, damit würde sich Xeri nur selber ins Bein schießen.

Oshun

Zitat von: Kiriru am 14. Januar 2010, 19:54:49

Bei der Erstellung der neuen Gebiete hat es mich auch gestört, dass wieder auf die Raredrops zurückgegriffen wurde. Aber auch neue Konzepte wurden von der Spielerschaft nicht sonderlich positiv aufgenommen.


War  halt leider mies umgesetzt. Idee des kombinierens von Items um einen Rüstungsteil zu erhalten ist an sich nicht schlecht aber dafür 2 Kgs und die Menge der Items die man benötigt.... Alles in allem nicht sehr motivierend.

Und Rüstung per ZE.. hätte man auch besser lösen können statt mit Gold (das einzig klau-bare -.-). Z.B. per "du brauchst bla um blub einzutauschen"

MadianOvidas

nur viel kleinkram wäre viel besser das stimmt.. dann ist man nicht auf rare drops angewiesen .. dann könnte man den kleinkram td. viel auch mehrere KG`S aufteilen damit was Abwechselung dabei ist.. :)

und viel. einen quest bei dem man 2,5k gold für einen "Stein der Schlange" (oder sowas) ausgibt und damit dann den Gürtel bekommen kann wäre viel eine idee..

Kiriru

Aus Spielersicht ist das natürlich genial einfach nur Sachen sammeln zu müssen, aber für Xeri als Entwickler muss ein "begrenzender Faktor" rein und das waren gerade die alten Lederteile.

Gerade Gold wurde gewählt, da es klaubar ist (wurde ja in dem Thread dazu genug diskutiert). Item wäre letztendlich auch darauf hinausgelaufen, dass es gegen ein Raredrop tauschbar ist, da hätte auch gleich der Gürtel droppen können. ^^

MadianOvidas

#28
kann man doch auch machen.. indeem man weniger fallen lässt oder einfach der Händler nichts dafür will.... nimmt man z. .b die Eiskristalle bekommt jeder wohl einige... wenn man jetzt sagt davon braucht man 50 für ein teil... dann geht das doch gut... und ohne raredrop....

Edit:
ganz anderer punkt gerade.. aber mit der zeit sind so viele neben ap tätigkeiten aufgetaucht das man da viel. etwas machen sollte, beten kräuter herstellen etc. ist damit nicht gemeint... viel. eher spruchrolle: illuschlacht, krondalls, dandrons, forschen... das ist zwar alles schön und gut aber nicht im Ganzen irgendwie durchdacht..... viel da nichts mehr dazu machen da das sonst zu viele nebenkram wird der immer noch gemacht werden sollte...

Panda

Zitat von: MadianOvidas am 14. Januar 2010, 21:17:24
ganz anderer punkt gerade.. aber mit der zeit sind so viele neben ap tätigkeiten aufgetaucht das man da viel. etwas machen sollte, beten kräuter herstellen etc. ist damit nicht gemeint... viel. eher spruchrolle: illuschlacht, krondalls, dandrons, forschen... das ist zwar alles schön und gut aber nicht im Ganzen irgendwie durchdacht..... viel da nichts mehr dazu machen da das sonst zu viele nebenkram wird der immer noch gemacht werden sollte...

das stimmt, viele Spieler spielen für ihr ep bzw. ihren Rang. Durch die nebensachen die oben beschrieben sind, also welche man täglich machen kann braucht man mindestens 20 mins manchmal auch mehr.
Dazu kommt der ap verbrauch, der dauert ja auch, je nach spielweise (also normale gebiete fürs lvl oder schön am rande des möglichen) 2,5-4 std, hmmm sage dann nur noch RL (sollte jeder verstehen, wenn nicht sollte er sich fragen ob da nicht was falsch im RL ist).