Änderungen an Hypnose

Begonnen von Schnuckwurz, 24. Januar 2011, 09:35:09

« vorheriges - nächstes »

ALitheTerrible

@Schnuckwurz

Lehrmeister ohne Mats oder wenig Mats, ist als Darky mit Lvl 34 ein Ding der Unmöglichkeit und ich hatte auch eine angemessene Rüstung zu dem Zeitpunkt. Das alleine zeigt schon die Notwendigkeit der Änderung bei Hypno.

@Holywar

Ich meinte das in Bezug auf den Matsverbrauch den ihr ja jetzt offensichtlich auch zu haben scheint und vorher nicht hattet, während wir Darkies schon die ganze Zeit diesen Matsverbrauch hatten. Dass deine Rüstung angemessen ist, ist mir schon klar ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Muschkute

dies wurde heute von Kiri im Chat so gesagt Haku xD
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Lehner

Sehe das wie Ali.

Selbst mit perfektem Yenja-Stab(und natürlich perfekter Rüstung und neuem Zauber) hab ich auf level 35 oftmals noch Mats für den Lehrmeister gebraucht,
im Gegenzug hab ich auch mitbekommen, dass ein Lichti fast 20 aps mit nen paar kleinen Levis und ohne mats schafft.

Diese Änderung musste ganz einfach her, hab mich in andern Threads schon über das Balancing Licht-Dunkel beschwert,
aber das Hypnose dabei der ausschlaggebende Faktor ist, wäre mir nicht in den Sinn gekommen.

Ich schätze(hoffe) das Xeri und sein Team ausreichend viele Tests durchgeführt haben, damit die Lichties nicht benachteiligt sind, da ihnen evtl ein Bündniszauber "fehlt"

Schnuckwurz

Naja. Da ich Lichti bin kann ich nicht sagen, wies den Darkis geht, aber zumindest ein Krompromiss muss geschaffen werden.
So wie Hypno jetzt funktioniert, reicht er nochnichtmal aus, um auch nur die Hälfte der Defzauber halbwegs gescheit zu wirken. Und dass Hypno gerade dafür gedacht war, scheint ja zumindest unumstritten zu sein.
Deshalb plädiere ich dafür, zumindest zu gewährleisten, dass Hypno überhaupt noch irgendeinen Nutzen hat.
Für mich ist Hypno immo absolut wertlos. Und so solls ja bestimmt nicht sein, oder??

SergeantPepper

Ich bin jetzt Stufe 32 mit einem +8 diamantbesetzter fokussierter Elementarstab des Gleichgewichts [5] 2 SDV auf Rea geskillt aber nicht zu extrem, Echsenrüssi, krit. Treffer, Starre. Ich kann bei den festen Gebieten trotzdem nur in die Minohöhlen weil mich in den anderen Gebieten die Kosten noch aufgefressen haben. Trotz Hypno. Fragt bitte nicht wie es jetzt aussieht wenn ich mich Ausnahmsweise mal in ein höheres Gebiet wage. Seit 3 Stufen mache ich nur Miene und Höhle der Minos. Jetzt auf 32 wollte ich mal was anderes probieren und bin mal in den Dornwald oder wenn ich lebensmüde war in die versunkene Stadt. Jetzt bleibt mir nicht mal mehr die Miene weil mich der Erdkoloss umhaut. So wies aussieht muss ich bis 34 noch die Höhlen machen oder was weiß ich für Equipment besorgen. Ich bin echt sauer. Die Änderung ist zu drastisch. Bitte irgendwie anders lösen Xeri!

Clyde

Zitat von: Schnuckwurz am 24. Januar 2011, 15:39:57
Naja. Da ich Lichti bin kann ich nicht sagen, wies den Darkis geht, aber zumindest ein Krompromiss muss geschaffen werden.
So wie ich die bisherigen posts verstehe ist der kompromiss doch da: Jede Seite verbraucht jetzt Mats. Mit dem Unterschied, das die Darkis schon immer welche dafür ausgeben mussten und die Lichtis erst jetzt. Oder verstehe ich da was falsch?

Zitat von: Schnuckwurz am 24. Januar 2011, 15:39:57
So wie Hypno jetzt funktioniert, reicht er nochnichtmal aus, um auch nur die Hälfte der Defzauber halbwegs gescheit zu wirken.
blöde Frage, aber wie viele Defzauber hast du denn?



Lehner

Ich glaub ihr Lichties seid einfach verwöhnt, tut mir Leid nich böse gemeint

Ich bin auf level 30 jeden Tag in die Unterwasserstadt gegangen um mir meinen Edelsteinstab zu erfarmen. Habe mich auch nich beschwert als ich dort mit Echsenrüssi und einem +5 [5] Froststab!! dort reingegangen bin und mich praktisch in den Ruin getrieben habe. Als ich dann endlich den Edelsteinstab zusammen gehabt habe(hab auch nur 1 koralle gefunden) konnte ich schon in den Dornwald, allerdings musste ich auch dafür Material opfern. Hatte es aber dann bis 33-34 geschafft meine Rüstung komplett zu haben(mit Zukauf). Hab nie gemosert, da ich dachte das geht jedem so, aber anscheinend war dem nicht so... Fleiß und Durchhaltevermögen soll eben auch belohnt werden, dazu gehört auch Material für die neuen Gebiete zu opfern um die Chance auf neue Rüstung/Stäbe zu haben. Ich denke mal auf lvl 32 sollte man genug Gold haben um das zu finanzieren und soll nicht alles horten...

Schnuckwurz

@Clyde: 10 (wenn ich mich nicht verzählt habe ^^)

mustrum

sry lehner, aber bis zum update hab ich mich (lvl 30, doch schon eher gut ausgerüstet und nach allem was ich so mitkriege auch von den skills nich total vermurkst) nur in den ruin getrieben, wenn ich in der u-stadt war - jetzt treib ich mich in den tod... bis zu meinem nächsten level-up is das gebiet nu einfach nich mehr drin^^

Lehner

mustrum, da sind leider zu viele variablen drin um das zu vergleichen.

Ich kann erstens nich feststellen was der unterschied zwischen Ruin und Tod bei dir ist
und zweitens liegt zwischen uns eine koplette Kampfsystem-umstellung.
Weiß noch so in etwas, dass ich beim priester immer um 3-4 eisis und ne reg gebraucht habe...

Clyde

@Schnuckwurz 4.Kettenglied+Kampfunfähigkeit =5 Zauber, Schutz = 3 Zauber.
Ich seh das Problem nicht. 8/10 ist doch nicht schlecht. zwei Zauber, die ich unabhängig von Segnung wirkung muss hab ich schon länger. Da muss man sich halt dann überlegen, inwiefern mandafür 1-2 Runden ausgibt, um den Zauber zu wirken, oder lieber draufhaut.

Samuel

#26
@Lehner:
Ich weiss dass ich mich damals überhaupt erst mit 32 in die Unterwasserstadt getraut hab (Und der Boss trotzdem noch verdammt teuer war); Wenn ihr Darkies da schon mit 30 rein seid dann kann das Balancing für eure Seite ja nicht allzu schlecht gewesen sein  >:-)

Und die Sache mit dem Kloster lag an ner anderen Geschichte, die aber schon vor einiger Zeit gefixt wurde. Frag mal jetzt nen Lichtie wieviel Mats man so mit 34 oder 35 im Kloster beim Lehrmeister lässt!
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Lehner

Sam,
das hatte nix mit dem Balancing zu tun, hab beispielsweise dem Dural-Prinz nie selbst eine verpasst sondern nur ausschließlich durch dmg Mats(genaue Taktik geb ich hier nich bekannt) runtergehauen,
so ähnlich sah das auch bei Priester und Berserker aus.
Hatte zwischenzeitlich auch über 100 manas schulden(ohne irgendein Buch zu kaufen oder ähnliches), musste das aber machen um mitzuhalten

Samuel

#28
Vorschlag:

Der inzwischen ziemlich sinnlos gewordene Hypnosezauber wird ganz rausgenommen und stattdessen kriegen Lichties nen Zauber der zusätzlich zum Schild +2 def gibt.
Die Darkies machen mit FdV 2 Schaden mehr, die Lichties kriegen 2 def mehr.

Wäre was worüber man imo wirklich nachdenken sollte inzwischen. Soviel wie an Hypnose von Anfang an rumgedoktort und nachgebessert werden musste -.-

Würde die ganze Sache viel einfacher machen. Gleiches Recht für alle!

Edit: Meinetwegen auch +1def wenn +2 zuviel erscheinen. Jedenfalls sowas in der Art. Kein Rumgezicke mit Hypnose mehr *Nase voll hat*
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Killer9357

#29
Zitat von: Schnuckwurz am 24. Januar 2011, 13:58:24
Nebenbei: Ich kämpf immo mit einem [6]er-Topasstab, also nicht grad was Schrottigem ^^.

doch sry, aber für nen 35er ist der "schrottig" ^^