Chatregeln Ausnahme Fremd Heilung

Begonnen von Ariana, 05. Januar 2015, 01:13:03

« vorheriges - nächstes »

Ariana

Für mich ist das Thema durch und nach Voltans Ansage sqg ich Nein zum Thema

mustrum

tschoa, also ich als "gutgläubiger und wohlmeinender" spieler, der mehr fhs verteilt als anfragt, hätte kein problem damit, fh-anfragen aus regel 4 rauszunehmen .... ehrlich gesagt kann ich schon selber ganz gut einschätzen, wie oft und wem ich ne fh geben will, und fühl mich reichlich bevormundet, wenn hier so getan würd als wären fh-spender reichlich naive schafe (sry @dilämma, no pun intended), die vor ausnutzung durch die ach so gierigen fh-anfrager geschützt werden müssen ... und wenn man nu in der blöden situation is, dass man dringend ne fh braucht und keine(-n) (gilden-)kumpel/-ine anwesend hat, obwohl man grad geworben oder schon ne fh gebraucht hat, ne halbe stunde warten zu müssen, find ich ehrlich gesagt albern

Feonir

also ich denke dann kann man immernoch z.b. den netten spender von vorher oder wem den man sonst so ausserhalb der gilde kennt anflüstern und den fragen halt mit dem hinweis dass man gegen die chatregel nicht verstoßen will...und dem halt die fhs dann per gima oder so wiedergeben wenn das doch ne arge mehrbelastung für den spender wird

Lucario

Mal noch so eine kleine Bemerkung am Rande... es gibt Heiltränke. Elixiere der Heilung. Mittlere und starke Heilungsrollen. Vitalkapseln. Und so weiter und so fort... FHs sind nicht die einzige Möglichkeit, Heilung zu bekommen. Man sollte schon ein wenig vorplanen und zumindest Heiltränke für den Fall der Fälle zur Verfügung haben. Ein wenig Eigeninitiative sollte man schon mitbringen.

Ariana

Ich finde das es nur dann eine Ausnutzung ist wenn der der nach einer Fh fragt selbst keine herstellen will weil sie zu teuer sind oder sonstiges.

Xeridar

ZitatMal noch so eine kleine Bemerkung am Rande... es gibt Heiltränke. Elixiere der Heilung. Mittlere und starke Heilungsrollen. Vitalkapseln. Und so weiter und so fort... FHs sind nicht die einzige Möglichkeit, Heilung zu bekommen. Man sollte schon ein wenig vorplanen und zumindest Heiltränke für den Fall der Fälle zur Verfügung haben. Ein wenig Eigeninitiative sollte man schon mitbringen.

Das trifft den Grund sehr gut, warum ich die FH damals bei der Regeländerung NICHT aufgenommen habe und auch nicht plane das zu machen (die anderen Vorschläge sind zu aufwändig, wer soll das alles überprüfen...). Für die Tote erwecken gibt es keine wirkliche Alternative und es kann immer mal passieren, dass man leblos auf dem Boden liegt. Wer wirklich wirklich keine Heiltränke o.ä. nutzen will und uuunbedingt Hilfe von anderen Spielern braucht... der kann sich ja immernoch auf den Boden legen und dann nach einer TE fragen ;)

Ledri

Ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu geben.
Ich finde die Regel allgemein ziemlich sinnfrei formuliert. Habt ihr überhaupt den Sinn von Der Chatregel 4 verstanden? Sie soll verhindern, dass Gespräche o.Ä. durch dauerwerbung gestört/unterbunden werden.
Deswegen deutlich dafür, allerdings sollte man sowohl für das eine als auch das andere Begrenzungen einführen, denn wenn die Regel aufgeweicht wird und jemand nach fh fragt, ihm aber keiner eine geben wird und er dann weiterhin nachfragt sollte es dennoch geahndet werden.