Ausfall von Spiel- und Forenserver

Begonnen von Xeridar, 11. November 2016, 17:04:01

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Aufgrund eines unerwarteten Problems im Netzwerk des Rechenzentrums, kommt es aktuell zu Unterbrechungen der Erreichbarkeit von Spiel- und Forenserver - an dem Problem wird gearbeitet und laut meinen derzeitigen Informationen soll es in Kürze behoben sein.

sereda

Forum ist erreichbar, aber Arthoria immer noch nicht  :(

Xeridar

Das ist korrekt. Soeben wurde der Status des Ausfalls aktualisiert, nun ist dort angegeben:
ZitatEnde der Störung: 11.11.2016 19:00 (vorläufig)
Offenbar haben die dort gerade doch ein größeres Problem - es bleibt aktuell nur zu hoffen, dass der Spielserver bereits früher wieder erreichbar ist...

Xeridar

ZitatEnde der Störung: 11.11.2016 22:00 (vorläufig)

Ich bereite aktuell schon einmal eine Variation des bekannten Zeitevents vor, um morgen/übermorgen dann noch ein paar Extra-AP zu verteilen, mehr kann ich aktuell nicht machen...

kaefer

Immerhin bekommt man mittlerweile ein 502er statt nur timeouts :D
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

kaefer

Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

Xeridar

Der Spielserver ist derzeit wieder erreichbar, die Störung im Netzwerk allerdings noch nicht endgültig behoben.
Daher wäre es durchaus denkbar, dass es im Laufe des Abends zu einem weiteren Ausfall kommen könnte (der dann vermutlich / hoffentlich deutlich kürzer ist).

Xeridar

Am 12. und 13. November findet ein kleines Event statt, bei dem einige Zusatz-AP ergattert werden können.


Damit warte ich noch bis morgen, da aktuell noch nicht klar ist, ob es vielleicht heute nochmal zu einer Unterbrechung der Erreichbarkeit kommt.

Lucario

Danke für die großzügigen Boni, obwohl der Fehler noch nicht mal bei Dir lag. :)

snuffinator

ja, vielen Dank für die vielen Zusatz AP, das war sehr freundlich von dir Xeri :-)

Galar

Danke für die AP und die schnelle Reaktion! :)