Wie geht es weiter?

Begonnen von Project, 13. Januar 2010, 21:05:00

« vorheriges - nächstes »

Will

Kann natürlich nicht so mitreden, denn ich bin ja erst Level 19  ;D
Aber man liest ja so einiges und kann sich auch so eine Meinung bilden (verzeiht mir wenn ich mich irre, kann halt auf keine eigenen Erfahrungen zurückgreifen)...

Klar sind die Stufe 19 - 24 schon einige Zeit für euch her, aber man kann sie denk ich schon zu dem etwas höherem Bereich zählen...
Was ich in diesen Stufen motivierend finde sind zum enen die Forschungen, die ich am gelungensten überhaupt für eine Motivation im high-Bereich ansehe...
Zweitens wurde das Problem mit den Rare Drops relativ gut gelöst, da es die Edelsteinrüstungen und das Glitzerzeug gibt... Gut, sie sind inzwischen nicht mehr sehr selten und die Investition in Glitzerzeug für nur ein level lohnt sich kaum... Vielleicht könnte man ja die Edelsteinrüstungen wieder (aufwändig) aufwerten und damit eine Alternative zu den Rare Drops schaffen? Ein weiterer Vorteil der Edelsteinrüstungen war, dass sie inmehrere Gebieten droppte und man sich somit aussuchen konnte, in welches Gebiet man geht...
Ich denke man sollte sich wieder auf diese "alten" Werte bei der Rüstungserstellung besinnen...

Zum Kampfsystem: Es wäre echt nett wenn man mehr Einfluss nehmen könnte und es auch Alternativen (mit verschiedenen Vorteilen) zu bestimmten Tränken gäbe... Zum Beispiel kenne ich eigentlich niemanden, der starke Heiltränke benutzt, da Fremdheilungen meist effektiver sind.

Ansonsten wäre es vielleicht nett, irgendwie anders langfristige Ziele einbauen zu können (wirklich langfristig, aber nicht wie Drops, dass man lange scuht und es irgendwann findet sondern man sich step-for-step darauf hinarbeitet)... Ich denke eine Aufwertung von bestimmten Ausbaustufen des Anwesens und co. wären ganz nett (also irgendwelche neuen (kleinen) Feature bei dem Erreichen bestimmter Ausbaustufen...)


Project

#31
Der letzte echte große wow moment war für mich die einführung der Forschung, ganz nett waren dann die neuen kampfskills.
Btw zur forschun ihr um die 20 bitte nicht vergessen das "wir" sehr viel später (ingame) anfangen konnte uns darüber stärker zumachen als ihr.

Einer der heute anfängt ganz frisch zuforschen hat auf den stufen 30+ Sowohl den ap, als auch die 4 skill punkte fertig. Wir nicht, diese tatsache wurde sicher mit ins balancing einbezogen das da zukünftig dickere spieler unterwegs sein werden.

---

Zum thema rüstungen, wie wäre den zb die alte idee eine seelengebunde nackte robe mit v10 oder mehr in den stufen 30+ zuvergeben als questbelohnung.
Die kann man dann über Speziele splitter die zuhaufen wie etwa elementarspliter dropen lassen. Davon gibts dann nicht nur eine sorte sondern eben 2 oder 3 oder 4 oder was weiß ich wieviele.
Über die massen anzahl der verschiedenen splitter die dropen können kann man in etwa steuern wielange man suchen muss.
Die steine erhöhen dann etwa den mindest schaden um 2 oder den max schaden, vielleicht auch die abwehr (zusätzlich zum v stein). Etc etc, so da kann man sicher mit etwas fanatsy 10 arten von splittern einbringen.
Das sind dann echte rare dinger (da ja jeder maximal 1 bekommt, wenn er questet)

Macht man das gebiet variabel ab 30 kann man ja alle 3-5 stufen einen slot mit einem extra starken item bestücken. Dann verhindert man den absoluten frust des nicht dropens.

Btw  sagt nicht das derartige ideen neu sind. Und nein da würde keiner maulen, gemault wurde nur weil das alte leder nicht dropte und man alleine häute und schuppen mehrere monate suchen musste um alle 4 slots abzudecken. Und die quest zählen nicht die kammenzuspät soweit dazu.

---

Unterwelt
loool was ändert das wenn man ab 35 dort runter kann dann aber kein zugriff auf alten contend hat. Da durch knallst du dich für monate wenn nicht jahre nach drausen. Selbst wenn in der oberwelt kein neuer stoff für den berreich kommt würden nur wennige runtergehen die sowieso keine lust mehr haben. Praktisch als spione für die gilde zum schauen wann es lohnt  runter zuspawnen.

Nene wenn dann muss man  nach belieben wechseln können aber ob nekromane magie nach arthoria paßt vorallem für lichtseite ist mal sehr schwer zubezweifeln.

---

Und zum thema 20 minuten für krondals, forschung und dandrons. Jo in zeiten der tools kein ding. Und genau wegen der tools sollte sowas nichtmehr kommen den paste machen kann jeder.

---
Kampsysthem
Doch kiri die langeweile in den kämpfen liegt nur am systhem sonnst an garnix. Die "top" bzw "alten" leute an der spitze haben einfach sollange leerlauf zeiten das sie ihren stuff immer gemaxt haben. Soweit das zeug halt dropt. Ergo ist das balancing soweit oben angesetzt das dieses aktuelle kampfsxript ausgelastet ist, neue efekte wie etwa elemente sind nur schwer umsetzbar.
Resistenzen macht er einfach zauber xy macht keinen schaden aber wie wäre es mit logik, das zb bei einem Eismob feuer besonders stark wirkt, genauso wie wasser bei feuermobsen?
Die fehlt hier total.
Und genau dahin sollten die neuen skill optionen gehen das man statt 1 int punkt eben seinen feuerschaden um 10% erhöt. Bzw seine eigene resistenz gegen Schatten um 5% erhöt etc.

Beispiele für gute skill trees gibts zu hunderten inzwischen.

Was passiert aber hier die nächsten mobse haben nochmehr reak und nochmehr v. Evtl gibts dann den Meisterbrief für die berufe wo es dann +xy elexe gibt um das auszugleichen, dammit wird gold abgezogen ok kann man machen, aber das geht auch echt kreativer.

---
Falscher zeitpunkt?
Woher soll ich das wissen was 3 oder 4 leute im keller besprechen wenn ich unter dach sitzte?

---
Was ist Arkane magie?
Nunja Arkane oder Astral magie eben, zb druiden sollen ab und an darauf zurrückgreifen.
Aber ok ums klarer auszudrücken, ich würde mir ein kampfsysthem wünschen wo die Elemente (licht, dunkelheit, wasser, eis, feuer, blitz, gift, erde, luft) hier in arthoria echten einfluss auf die menge des angerrichtet schadens haben in bezug auf den mobs, gegen den man kämpft.
So das zb, gegen ein Baumwesen im labyrint feuer efektiver ist selbst wenn der basis schaden ein paar punkte unterhalb des nächsten zaubers liegt.

Denn außer das die kämpfe kosten intensiver werden muss man null denken bis auf zwei außnahmen, medusa und der prinz. Da sollte man etwas genauer hinschauen.
---
IMBA

Akuma

#32
Zauber könnte man doch Säureatem lernen.
In nem Quest wo man einen Aaskriecher fangen muss der einem dann das wissen übermittelt nach dme man ihm das Wissen durch Rätsel entlocken konnte...
Außerdem finde ich sollten die Variablen KGs verbessert werden... Also unter anderem EP mäßig da die doch wenig Eps hergeben damit sich das wirklich lohnt um reinzugehn
Und unter anderem das man dort auch Rüssis dropen kann die dem Level angepasst sind...
und Man könnte doch SK ausbessern mit Neuem Kampfsystem oder Kampfansicht / neuen Sk zaubern usw.

Mborrak

#33
ich f

Oshun

Wenn die "neue Welt" genauso aufgebaut ist wie die "alte" (vom System her) ist es totaler Unsinn eine neue zu machen, denn es geht ja darum, dass einige eben nicht zufrieden sind wie es läuft ab ner gewissen Stufe.

Akuma

Hm dann wäre Mein Vorschlag gut für die schon oft Vorgeschlagene Neue Welt

Panda

wir können uns noch so lange das maul zerreissen was gut wäre... oder wie wir das mit der unterwelt sehen etc.

Ich finde Xeri sollte mal ein comment geben, die 10 mins wird er ja wohl finden!



Mborrak

Zitat von: Oshun am 15. Januar 2010, 17:43:25
Wenn die "neue Welt" genauso aufgebaut ist wie die "alte" (vom System her) ist es totaler Unsinn eine neue zu machen, denn es geht ja darum, dass einige eben nicht zufrieden sind wie es läuft ab ner gewissen Stufe.

hast falsch verstanden oshun ... dachte an einen single login für 2 apps die durch eine bridge (bottfahren) verbunden werden.
grad nachgelesen, steht eigentlich auch im alten post -.- naja 2 verschiedene systeme (apps) eben - nur bitte mit verbindung, aber auch mit einschränkungen im handel, wechsel mit grossen einschränkungen möglich.

spielst scheinbar nicht dsa sonst hättest auch den hinweis mit myranor verstanden ;)

Oshun

ne spiel ned dsa ^^

wenns ein single login is.. also dann isses ne komplett neue Spielwelt, nicht mehr Arthoria..oda?

Mborrak

#39
ich w

Blokor

Zur Ausrüstung:
Es wurde ja schon einiges ausprobiert.
- Ausrüstung zum Zusammenbau, wobei leider die entscheidenden Resis extrem (hat jemand ohne Zukauf einen Edelsteinstab beisammen?) selten sind...
- Ausrüstung per ZE
- Ausrüstung per Quest
- Ausrüstung per Tonscherben
Ich persönlich finde es auch schade, dass bei Chitin- und Kristallrüstung wieder auf Drops umgeschwenkt wurde. Die Kettenrüstungen machen nicht den Eindruck, als wären sie merklich besser als Echsenrüstung, aber das kann ich noch nicht wirklich beurteilen. Wenigstens gibt es eine Alternative! Nachbessern könnte man die ja notfalls.

Zu KG:
Warum nicht mal "aufeinanderfolgende" KG? z.b. 3x Oase, bevor man 1x Festung Wüstenräuber machen kann, alles innerhalb von "x" Minuten, um es ein wenig spannender zu machen.

Zu Kampfinterface:
Wie wäre es mit "aufladenden" ZAubersprüchen? Also 3x Zauber ergeben erhöhte TRefferquote oder mehr Schaden, ggf. muss man auch 3x in Folge Treffen. Oder Kampfzauber, die nur 5x pro Kampf funzen und gleichezeitig Spezialeffekte haben?
ODER: Man wird von mehreren (unterschiedlichen) Gegnern gleichzeitig angegriffen und man muss sich überlegen, wen ich wann angreife. Ich denke z.b. an Angreifer, die einen Heiler dabei haben etc. Das kann man auch mit "verhaltensgesteuerten" Monstern wie Armadillo oder Duralprinz kombinieren.


Vieleicht versteh ich den Sinn des Threats aber auch einfach nicht.

Oshun

Da dies das Lob und Kritik Forum ist sind wohl Vorschläge fehl am Platz.
Sinn des Threads sehe ich darin, dass Xeri sich mal zu Wort meldet.

Xeridar

Das Kampfsystem muss wirklich mal überarbeitet werden, den Vorschlag mit den Resistenzen bzgl Elemente und ähnlichem gibt es ja durchaus schon länger und das schiebe ich auch schon lange vor mir her, weil das ein riesiger Haufen Arbeit wird das a) für alle vorhandenen Sachen einzubauen und b) sinnvoll zu gestalten.
Allerdings scheint es wirklich an der Zeit das mal in Angriff zu nehmen, da sich damit doch jede Menge neuer Möglichkeiten eröffnen.
Das wird allerdings mit Sicherheit noch ein paar Wochen brauchen bis das ausgereift ist.


Krondall, Forschung, Dandron: Die Richtung mit den täglichen Beschäftigungen ist damit wohl tatsächlich ausgereizt, das stand auch schon ziemlich bald nach dem Krondall-Update fest.

Panda

wie wärs mit einen angepinnten thread woran xeri arbeitet? damit wir wissen was noch gemacht wird?
Manche sachen die Xeri machen will, wurden im thrad nciht angesagt.





Kiriru

Musst du denn unbedingt wissen was alles im Spiel neu wird? Nimmt doch irgendwie die Überraschung weg. Gibt auch so bereits immer genug Hinweise. ;)