Chatbug bei Gruppenkampf

Begonnen von Kamikatze, 29. September 2012, 22:24:13

« vorheriges - nächstes »

Kamikatze

Hi Leute, hi Xeri!

folgendes läuft bei mir schief:

die kompletten chats sind bei mir leer... vorher noch voll, auf einmal komplett leer....
ich kann auch in den chat nichts schreiben... klicke ich auf enter zum senden, passiert einfach NICHTS...
Kämpfe sind wohl auch nicht bestreitbar... ich sehe dann jeweils bei allen Kampfteilnehmern nur "CombatantXYZ" und kann keine Zauber wirken.

Herkunft völlig unbekannt... ist wie gesagt von der eine auf die andere Sekunde passiert.
Ich war mit Timbo und Otar dabei nen GruKa zu starten (Timbo war bereits in der Gruppe, Otar noch nicht). Das Problem besteht wohl ebenso bei Timbo, nicht jedoch bei Otar (der den Gruka dann auch allein beendet hat)

atm bin ich jez salzen...das immerhin funktioniert problemlos...


Problem muss wohl im "Account" liegen, wie ich das sehe... habe es auf meinem Lappy mit verschiedenen Browsern versucht, ebenso tritt es auch auf meinem Handy auf...

wenn weitere Infos benötigt werden, dürft ihr gerne sagen, was ihr braucht!

Hilfe! :D ...

lg kami

[Edit Hakuna: bitte beim nächsten mal selber einen aussagekräftigeren Titel wählen.]

Kamikatze

genau JETZT geht es auf einmal wieder... ohne dass wir irgendwas gemacht haben...

vielleicht willst du dem dennoch iwie nachgehen?

Kamikatze

wurde drauf aufmerksam gemacht, dass sowas in der art schon öfter hier war, und hab dazu noch folgenden Thread gefunden...

http://arthoria-forum.de/index.php?topic=18264.msg149686#msg149686

rodinia

Einmal ist mir das gestern auch passiert. Kami hat das Monster alleine erledigt und bei mir und dem Mitspieler passierte im Grunde nichts. Ich vermute eher es ist eine zeitweise langsame Internetverbindung. Jedenfalls ist meine Internetverbindung chronisch langsam und unzuverlaessig.

Xeridar

Zitat
Kämpfe sind wohl auch nicht bestreitbar... ich sehe dann jeweils bei allen Kampfteilnehmern nur "CombatantXYZ" und kann keine Zauber wirken.

Wenn das passiert wäre für mich generell die Ausgabe der Fehlerkonsole des Browsers sehr hilfreich, um das Problem ausfindig zu machen :)

Hakuna

Anm.: die Fehlerkonsole findet ihr im Firefox unter Extras -> Web-Entwickler -> Fehlerkonsole (oder einfach Strg + Umschalt + J drücken - auch in Chrome)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Kamikatze

okay, werd ich beim nächsten Mal posten...

Lucario

Zitat von: Lucario am 28. Mai 2012, 22:51:27
Leider hängts nun wieder... die Liste in der Fehlerkonsole ist voll mit: "node.firstChild is null", bezogen auf "http://arthoria.de/engine7.js"

Valdar

Ist da noch ne Zeilennummer o.ä. angegeben?
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

timbo

Also das ganze ist schon länger her, aber der thread ist mir gerade wieder begegnet, bei mir war das schon zweimal der fall. Ich verwende den Internet explorer, aber der ist schon was älter, bei meinem firefox war das auc hmal, da hat es geholfen die Chronik zu leeren, nur die habe ich beim Internet Explorer nicht gefunden.

Und bei dem wüsste ich auch gerne wo ich die fehlerkonsole oder wie sie dort auch immer heißt finde.

Kamikatze

Zitat von: timbo am 19. März 2013, 19:05:57
... Ich verwende den Internet explorer, ...

Das, mein Lieber, ist schon der größte Fehler ;)
Tut mir leid, diesen unproduktiven Kommentar musste ich leider hierlassen... hau mich nich dafür :)

Ranthoron

Zitat von: Kamikatze am 21. März 2013, 19:39:21
Das, mein Lieber, ist schon der größte Fehler ;)
Wo kann ich unterschreiben?

Oshun

Spammed nicht so rum sonst wird gebiebert!  lol  ;)

timbo

Das Problem was ich bei meinem einen PC habe ist das z.b. die Markthalle hängt, weil der so veraltet ist wenn ich den Firefox verwende, deswegen nehme ich den Internetexplorer, am anderen PC nehm ich firefox, das ist da schon besser. Aber es ist ja nicht das Problem, dass ich den falschen browser verwende.

kaefer

naja, es kann schon sein, dass Xeri für den eine Javascript-Funktion verwendet, die vom IE (grad wenn er älter ist) nicht unterstützt wird.
Ich weiß nicht, inwieweit Xeri für IE testet / anpasst - und leider hinkt der IE bei manchen Sachen gewaltig hinterher. Also könnte (zumindest bei dir) das schon den Grund darstellen.
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net