Verschwundene Gegenstände beim Auslagern

Begonnen von partyrolli, 29. August 2011, 15:42:40

« vorheriges - nächstes »

partyrolli

ich hab mehrfach geprüft, ob die ich die nicht doch irgendwo finde, aber mir fehlen nach dem auslagern von 8 verteidigungsfragmenten eben diese. ausgelagert wurden sie heute morgen gegen halb 11 von adrinawulfskling. ich hatte 2 im inventar aus quests (falls das ne rolle spielt, bitte nicht als spoiler werten) und das sind auch die einzigen beiden geblieben.
die nachricht an mich habe ich leider gelöscht, aber die nachrichten-id hab ich auf wunsch hakunas auf ca 3045000 eingegrenzt. bei den auslagerungsberichten der gilde existiert der eintrag ordnungsgemäß...

edit: es fehlen noch mehr sachen dieser auslagerung. so z.b. ein starker heiltrank (keiner vorhanden gewesen) und 3x spruchrolle: starke heilung (eine vorhanden und dabei geblieben). leider kann ich schon jetzt nicht mehr bei allen sachen nachvollziehen, ob das ordnungsgemäß gelaufen ist oder nicht. habn messi-inventar und wenn die vorher vorhandene menge größer als die ausgelagerte ist, kann ich keine definitive aussage treffen  :'(

edit nr2:
es fehlt ne ganze reihe an items, liste unten. besonders dubios finde ich den fall von elementarschutz: ich hab keine rollen im inventar gehabt, es wurden zunächst 4 rollen ausgelagert, etwas später nochmal 1. im inventar sind 4 stück aufgetaucht, 1 bleibt verschollen. bei takabeeren wurden zunächst 22 ausgelager, dann 6, aber die fehlen komplett... alle auslagerungen sind von adrina vorgenommen worden.

gesamte liste an fehlenden items, was ich rausfinden konnte. möglicherweise noch mehr wie baumrinde, salz oder farbtafeln, aber das kann ich aufgrund der schon vorhandenen menge im inventar nicht prüfen:
8x verteidigungsfragment
1x stein der erfahrung
3x spruchrolle: starke heilung
1x starker heiltrank
5x spruchrolle: starre
1x spruchrolle: elementarschutz
28x takabeere

AdrinaWulfskling

#1
Das sind laut meiner Auslagerungsliste die letzten Sachen die ich dir gegeben habe, dann fehlen dir wahrscheinlich auch noch 3xFH

Ich habe alles bekommen und ich habe direkt nach dir an mich verteilt

ist es möglich, dass sich der Server verschluckt hat zu diesem Zeitpunkt und paddüs Sachen dadurch im Nirvana gelandet sind?

partyrolli

wir haben jetz eben mit einem adamitsalz getestet, ob der fehler leicht zu reproduzieren ist. war aber (leider) nicht so. das salz kam bei mir an...

Xeridar

Hm, wüsste ich derzeit noch nicht wie da etwas verschwinden könnte.

Um das ganze mal etwas einzugrenzen... warst du selbst im Spiel eingeloggt und hast irgendwas gemacht, als dir die Gegenstände gegeben wurden?

partyrolli

ich bin um den dreh rum on gekommen. genau weiß ichs nicht mehr. was besonderes gemacht nein. noch am kräutern gewesen oder ap gemacht denk ich

AdrinaWulfskling

Ich weiß von einem Member definitiv, dass er Aktionen zu dem Zeitpunkt gemacht hat, wie ich die Gegenstände an ihn verteilt habe.

Und ein anderes Member war immer wieder online und hat im Chat geschrieben bei der Item-Übergabe.

Deshalb ist es so komisch, dass bei Paddü die Items zum Teil fehlen. Und sie fehlen definitiv, habe es selber in seinem Inventar gesehen.

Feonir

Ich kann die aussagen von Adrina und partyrolli nur bestätigen. kurz nachdem partyrolli aufgefallen ist, dass ihm die verteidigungsfragmente fehlten bat er mich auch in seinem account nachzusehen. weder im inventar noch in der truhe waren die fragmente zu finden. die auslagerungsliste des gildenlagers jedoch bestätigt, dass partyrolli die items ausgelagert worden sind

Muschkute

#7
Ich kann diesen Fehler bestätigen. Dies ist mir vor längerem auch einmal passiert. Es handelte sich dort aber nur um eine Spruchrolle Fremdheilung welche in der Nachricht aufgeführt wurde und auch im Protokoll des Gildenlagers aufgeführt wurde, aber nie im Account ankam. (da der Account ja heilen sollte weiss ich genau das dieser in dem Moment keine Beschäftigung hatte). Das nochmalige auslagern funktionierte dann. Es fehlten aber danach definitiv 2 Rollen im Gildenlager und es kam nur eine im Account an. Da es sich da nur um eine Spruchrolle handelte hatte ich dies schnell vergessen. Im vorliegenden Fall handelt es sich aber laut Schilderung um mehrere Tausend Gold und sollte demnach genau überprüft werden.
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

adamas

bei mir ist das mal bei der truhe passiert. ich wollte 5 manas aus der truhe nehmen und die kamen nie im inventar an. da die menge so gering war, hab ich darauf verzichtet, das zu melden. ob und was ich damals spezielles gemacht habe, weiss ich nicht mehr, da es schon mindestens ein jahr her ist

TheLightPrince

@Xeridar: evtl an nen paar stellen vergessen mit Transactions zu arbeiten? Dann passiert sowas leicht mal... *vermutung in den raum stell*

Lg TLP
WINGED GODS

partyrolli

xeri, es wär schön, noch einmal etwas von dir zu hören zu dem thema. zum einen, ob der fehler inzwischen gefunden/behoben ist und zum anderen wie es mit dem verlust aussieht. bleib ich dadrauf sitzen, bekomm ichs ganz oder zumindest den leichter überprüfbaren (weil seltene gegenstände) teil zurück? danke

Xeridar

Die exakte Ursache wird kaum bis garnicht zu klären sein.

Es gab bereits eine kleine technische Änderung, um das System fehlerresistenter zu gestalten.

partyrolli

danke fürs ersetzten der 8 fragmente. den rest werd ich wohl verkraften (müssen)

ich hoffe, dass der fehler doch noch gefunden werden kann oder er sich zumindest nicht mehr wiederholt...