Forschung - Handeln

Begonnen von Köchin, 13. August 2017, 22:06:01

« vorheriges - nächstes »

Köchin

Es ist nun mal so , dass wenn man beschäftig ist man nichts beim Händler kaufen oder verkaufen kann, dies schränkt viele ein, grade auch zb. wenn einem im Labyrinth die Dietriche ausgehen oder auch Feilscher spontan etwas zu kaufen oder Verkaufen. Da handeln in der Maha / Büma / Gima möglich ist, warum nicht auch das handeln mit dem Händler.

Forschung:
Beschreibung
Barrierefreies Handeln
Der Charakter erhält die Fähigkeit auch während einer Beschäftigung mit dem Händler Geschäfte zu machen. Und Dinge zu kaufen oder verkaufen.

Forschungseinheiten: ~ 20 - 30 Tage

Benötigt wird:

1 Buch Handelsbeziehungen
1 SR kleiner Zeitsprung
5 Magische Tinte
1 Manakristall


Voraussetzungen:

Forschung und Selbsterkenntnis

Da es sonst nirgends dazu passt - als eigener Unterpunkt dort.

Mir ist bewusst, dass es ein spezieller Zweig ist aber es gibt für so viele Spielarten hier schon spezielle Forschungen warum also nicht auch dafür.



Sparta

Absolut dafür.
Meiner Meinung nach müsste es nicht mal unbedingt eine Forschung sein.

snuffinator

Hört sich sehr gut an, bin auch dafür  *grins*

Conale

Klingt nicht schlecht, wobei die Kosten für die Forschung auch ruhig höher sein kann, damit es sich lohnt.

Köchin

na ja... das Buch ist ja doch nicht so Günstig ... incl. eventueller Herstellungskosten deshalb so gewählt - aber an was hattest du denn gedacht?

Ich meine ist nur mal ein Ansatz und zu teuer würde ich es auch nicht machen - da auch grade Gildenlos spielende Spieler damit unterstützt würden

Weltlin

Bin dafür. Aber die Kosten sollten nicht höher sein, eher sogar ohne Forschung. Als Feilscher ist man wirklich nicht grade Großverdiener und wenn ich dafür, daß ich mit Beschäftigung mal ab und zu zum Händler gehen kann, auch noch ordentlich reinbuttern kann, mache ich die Forschung sicher nicht.

VenzGisborn

kurz und knapp: gute idee. ;)

Galar

Zitat von: Weltlin am 15. August 2017, 13:05:37
Bin dafür. Aber die Kosten sollten nicht höher sein, eher sogar ohne Forschung. Als Feilscher ist man wirklich nicht grade Großverdiener und wenn ich dafür, daß ich mit Beschäftigung mal ab und zu zum Händler gehen kann, auch noch ordentlich reinbuttern kann, mache ich die Forschung sicher nicht.


Sehe das genau so :)

Sanglant


Feonir

Evtl wenn ohne Forschung dann an ein bestimmtes feilscherlevel gebunden

Köchin

Hm ich würde es nicht an ein Feilscherlevel binden, da dann die Gildenlosen - für die es sicher eine Erleichterung wäre vermutlich meist nicht profitieren könnten. Daher fand ich die Lösung mit der Forschung am Besten, denn da kann man selbst entscheiden wie wichtig und sinnvoll im eigenen Spielverhalten diese Fähigkeit ist.

Man könnte überlegen ob man die Forschung dahingehend mit dem Feilscherlevel verbindet dass ab zb. einem Skill von 30 Punkten (nur mal eine Zahl dahingestellt) Feilschen noch einige Sachen mehr beim Händler bekommt - so als Privileg der Feilscher die ja doch auf PK und Glück verzichten - zumindest die es als "Haupt Spielweise " verfolgen. Eventuell zb noch etwas mehr an Rüstung und mit jedem Feilscherpunkt mehr auch mehr Sachen was man sonnst nur in den KG finden könnte. Wie aufwändig das jedoch die Sache machen würde - ist die andere Seite.

Grampfe

auch dafür.

aber bitte als forschung
Licht von Elteran