[abgelehnt] Irgendetwas Fehlt (Beruf: Bäcker)

Begonnen von Kongol, 10. April 2012, 12:12:07

« vorheriges - nächstes »

Kongol

Mir ist es vor kurzem aufgefallen als ich in einem ZE die Notiz las "Esst mehr Käsetoast!"

Wovon Leben Eigentlich die Elteraner? Kann sein das ich mich Irre aber es gibt hier weder einen Bäcker noch einen Metzger oder ähnliches...
Leben die Elteraner nur von Bier, Guljakbeeren, Tränken, und Wein?
Ich weiß einen Bäcker hier einzubauen wird nicht so leicht... Vielleicht könnte man in einem weiteren ZE so etwas einbauen einfach nur der Vollständigkeit wegen. Aber vielleicht habt ihr hier noch eine bessere Idee dafür... das soll einfach mal nur eine Anregung sein  ;)

TheLightPrince

*weglach* genau das hab ich neulich im RP schon Galveen vorgeschlagen / gefragt: Warum es hier eigentlich keinen Bäcker gibt, es gäbe auch genug anwendungsgebiete für den ^^ aber ich denke, dass es einfach hier nicht so richtig reinpasst und daher wahgrscheinlich nciht umgesetzt wird.

Lg TLP
WINGED GODS

Hakuna

Und wo gehen wir aufs Klo? Wie kommen wir so schnell in die Kampfgebiete? Woher kommen die ganzen Monster? Wo stehen unsere ganzen Anwesen und Gilden? Und haben auch Zwergenfrauen Bärte?
Ich denke Arthoria ist nicht unbedingt ein Spiel, welches so ins Detail das Alltagsleben beschreiben kann oder muss^^ Man kann sich ja aber durchaus vorstellen, dass es ja auch Nicht-Magier in Elteran gibt und diese Bäckerein etc. führen und sich ein Magier bevor er zum Kräuter sammeln geht oder Arthoria und Elteran vor Monstern verteidigt, sich ganz selbstständig dort eindeckt ;)
Es gab schon des öfteren den Vorschlag eines Koches/Bäckers... ich sehe immer noch zwei Hauptprobleme: zum einen ist es ein ziemlich unmagischer Beruf und zum anderen, was soll der Beruf herstellen können, was die anderen Berufe (oder generell die anderen Rezepte) nicht schon abdecken?

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Nordwind

Wenn ich mich nicht irre, gibt es diese Berufe durchaus, sie tauchen aber eben nur bei Events auf (erinnert an die Kürbissuppen zu Halloween, oder die Torten, die ja auch irgendwo herkamen).

Ein komplett für Spieler zu erlernender Beruf ist übertrieben, dem stimme ich zu, trotzdem fände ich die Idee, vllt ein, zwei ZE einzuführen, in denen man eben diesen Leuten hilft, ganz nett, würde der Spielatmosphäre sicher keinen Abbruch tun.
Q.e.d. ist latein für :P

Kongol

ZitatUnd wo gehen wir aufs Klo? Wie kommen wir so schnell in die Kampfgebiete? Woher kommen die ganzen Monster? Wo stehen unsere ganzen Anwesen und Gilden? Und haben auch Zwergenfrauen Bärte?

Ich würde sagen in unserem anwesen. Mithilfe unserer schnellen Beine. Auch Monster haben eine Libido. In der Stadt elteran und ja haben sie aber sie rasieren sie sich ab damit man sie besser von den männern unterscheiden kann. ;-)

Ich wollte jetzt nicht so ins detail gehen ich wollte einfach nur mal sagen. Wir haben einen Schmied, Bibliothekar, einen Trunkenbold der stadt eine Stadtverwaltung sogar ne Antiquitäten Händlerin warum sollte es nicht iwo wenigstens einen Hinweis auf einen Bäcker o.ä. geben? Deswegen auch der Vorschlag es in einem ZE zu verwenden ich will jetzt nicht in meinem Menü den Punkt Bäckerei sehen oder die Spezialfähigkeit Konditor bekommen.

Turnol

Bitte unterscheidet "fehlende Sachen" und Realität.

Konkreter Vorschlag:
Ausbau Bäckerei (Gilde):
Für x Äpfel und y Birnen pro Woche können stärkende Brote gebacken werden. Diese verkürzen die Regenerationszeit im Anwesen (+x LP/Min)

Problem dabei ist das es kein Mehl gibt, für das Wasser könnte man das Heilende Wasser nehmen, das passt sogar ganz gut.
Dazu passen würden auch mehrere Arbeitsschritte die auch Zeit in Anspruch nehmen, so würde Spieler A zB 5min Knetten, Spieler B kümmert sich ums Backen, Spieler C macht sauber.
Wem das zu kompliziert ist der kanns lassen, alle anderen Gilden könnten das nutzen und würden einen leichten Bonus dazugewinnen.

Alles nur beispielhaft uns sicherlich ausbaufähig, was haltet ihr davon?

Amelius

Also ich halte davon persönlich wenig...

Es gibt schon Zauberzeichen die haben den selben Effekt (+x LP/min) beim reggen.
Und Items die sich vom Effekt überschneiden braucht man nicht....


Ich könnte mir da besser ein ZE vorstellen wir sind ja alle mehr oder weniger gute Magier wo man dem Bäcker hilft

Das xy Bäcker der Stadt für eine besondere Feierlichkeit einige Torten backen muss dafür jedoch nicht
ausreichend viele Guljakbeeren und Kurelblüten hat
->Dem Bäcker helfen und Stufe=>Guljakbeeren geben und Stufe/10(aufrunden) Kurelblüten

Der Bäcker xy ist mit dem Vorbereiten für eine Feierlichkeit beschäftigt er bittet dich spontan
ihm ein wenig zu hand zu gehen
->Kräuterjunge hilft xy und ist z Minuten beschäftigt
->Kräuterjunge erhält einige Goldstücke und ein wenig Erfahrung

Alternativ gebe es da noch die Möglichkeit den Bäcker in Quests einzubinden

a) Bring mir x und y für besondere Feierlichkeiten
b) Helf dem Bäcker beim Vorbereiten für Feierlichkeiten
c) Berechne die Zutaten für Torten für x leute^^

Kamikatze

... ihr hab sorgen ... :D

Igor

Zitat von: Hakuna am 10. April 2012, 18:11:30
Und wo gehen wir aufs Klo?
In das große Haus, in dem mächtige Magier den ganzen Tag nichts anderes wirken als "Austrocknung" auf volle Blasen...^^
Zitat von: Hakuna am 10. April 2012, 18:11:30
ein ziemlich unmagischer Beruf und zum anderen, was soll der Beruf herstellen können, was die anderen Berufe (oder generell die anderen Rezepte) nicht schon abdecken?
Unmagisch? So wie in "Unmagisch im Vergleich zum Winzer?"
:-)

Finds jetzt auch nicht grundsätzlich erforderlich weiter szenisch aufzurüsten.
Also über Antitante, Goldschmied, Kneipe oder Anwesen, Händler, Bib, Markthalle...
hm. wenn ich so überlege, gibt die Stadt doch schon einiges her.
Dann eben meinetwegen auch noch nen Bäcker.

Kräuter, Lebenstau und wasweissich (kein Knochenmehl!) nicht noch alles bei dem backen lassen und man hat leckere Plätzchen.
Dann will ich in der Taverne aber auch Omelette bestellen können. Harpieneier mit Soragepilzen drin und man braucht keinen Levi mehr!

Sylvandra

Och, ein arthorianisches Brotrezept ist schnell gefunden.
Brot nach Art der Fruchtzwerge
Man nehme: 5 getrocknete und gemahlene Jorugas
                   1 Flasche heilendes Wasser
                   1 Portion Knochenmehl und Adamitsalz (doch Knochenmehl
                      als Backtreibmittel  ;-))
         und je 1 Priese Olganpulver und gem. Tolwarknospe (soll ja pikant schmecken)

Man nimmt am ersten Tag ein fünftel des Jorugamehls, mischt es mit dem Knochenmehl und etwas Wasser und lässt diesen Vorteig über Nacht gären. Erst am nächsten Tag knetet man mit diesem und den anderen Zutaten den Teig. Den Brennofen nicht zu weit vorheizen und dann einmal Doppelsalzen lang backen.

Aber es ist schon fast diskriminierend, dass alle bei Käsetoast an den Bäcker denken.
Die wirkliche Frage ist doch, wer macht den Käse und woraus.

Naja, bald geh ich in die Höhle der Minotaueren. Vielleicht lassen sich die ja "melken".  :-D

Project

Nahrung die über die bisherigen süßigkeiten und suppen rausgeht die eben kleine buffs geben halte ich für wenniger sinnvoll.
Warum? Ganz einfach, das essen hat keine auswirkung, ausser natürlich man führt einen wert Hunger ein. Das eben der Held neben den lp auch, einen wert Sätigung benötigt um handeln zu können, das dürfte dann alles betreffen. Beten, überfälle, questen, zum händler laufen, in der markthalle einkaufen etc pp. Eben alles was ingame eine aktion auslöst und nicht nur ein normaler (nachschauen) seitenaufruf darstellt.

Aber warum sollten wir das wollen? Das wären grade für sehr aktive spieler sicherlich anfangs ein Riesen aufwand. Klar gäbe es da potential für verschiedene  items und Rezepte die u.a. auch nur zu events verteilt werden könnten, oder die rare droppen usw. Da eben 2 Brötchen vom Bäcker den selben effekt hätten den auch die seltenere käsetoast mit soragepilzen, version erfüllen würde.

Aber ob  man das echt braucht? So rein rp technisch ergibt das wenniger sinn.