Häufige Fragen zu Gildenmonstern

Begonnen von Xeridar, 11. Oktober 2010, 07:13:30

« vorheriges - nächstes »

Turnol

Bei uns hat jeder die EP bekommen der mitgemacht hat, btw Fremdheilung ist  nicht so der Hammer dort, tote erwecken heilt mehr und ist gleichteuer, wenn man das denn überhaupt nötig hat

Vllt solltet ihr auch mal nicht nur einmal zum mob gehen, dreimal draufschlagen und hoffen das das schon gilt ;)

Wohl ein System ähnlich wie Schreinkampf, und da gelten die energiesplitter auch nicht grade als viele punkte, das selbe gilft wohl für die rollen ;)

Feez

Ich glaube, so berechnend hat das wohl keiner gemacht@Turnol -> 3x hauen und dann wech.

Aber bei den kleineren ist es schon müßig, wenn man 150 LP hat oder so und um die 30-40 reingedrückt bekommt, dann lange drinzubleiben.
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Feyan

habe 100 lp und war nach 3 schlägen tot also bitte keine vorwürfe ich hätte irgendwas berechnend gemacht -.- ich saß trotzdem 1,5h am rechner und hab kopfarbeit und heilen getätigt...also abstauben wollte ich sicherlich nichts...

massinhio

kam es bei sonst noch jmd. vor dass sich der mob von allein eingeschläfert hat (hier: der magiescher würfel) ?

Kiriru

Wer anderes wird bei euch Hypnose gewirkt haben. ^^

Turnol

#20
Ja Feez da haste recht, das ist für die kleinen sehr schwer
Aber überleg mal wie das als kleiner war/ist beim Schreinkampf durch Angriffe Punkte zu machen, gut geregelt ist das sicherlich nicht nein.

Wäre vllt zumindest für die kleinen nett die Stufe etwas zu senken, falls es wirklich daran lag das die Grenze nicht ganz erreicht wurde.
Bei uns war der "kleinste" der mitgemacht hat 19, und da gabs keine Probleme, aber war auch jeder ~4mal drin und beim Würfel kann man auch als kleiner enormen Schaden anrichten (wenn man weiß wie natürlich^^)

Feez

Ich persönlich glaube ja immernoch nicht, dass es beim GiMob so eine Schranke wie beim Schreinkampf gibt. Und selbst beim SK ist die Schranke ja variabel (50xLvl) oder so? Würde mich also wundern wenns beim Mob ne feste Schranke gäbe.

Aber da wird uns nur Xeri weiterhelfen können *fürcht*

Also, sprich zu uns  :-D
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Turnol

Xeri hat doch geschrieben das es das gibt, und klar ist es dann Levelabhängig
Nur das man sie nicht sieht heißt ja nicht das da keine ist^^

Feez

Sorry, ich steh grad aufm Schlauch.. wo hat Xeri das gesagt?  :-/
Man soll alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. (J.W.von Goethe)

Turnol

3. Frage: "Wonach werden die Exp verteilt?"
Die Exp werden an alle Charaktere verteilt, die aktiv an dem Kampf teilgenommen haben, wobei die Aktivität an der Anzahl der Kampfrunden, der gewirkten Spruchrollen (Fremdheilung, Tote erwecken) und den Onlinezeiten gemessen wird.

Da steht zwar jez nicht das es eine Grenze gibt die man überschreiten gibt, aber glaub das jeder Spieler einzeln persönlichbegutachtet wird :P
(vor allem da man die EP ja direkt bekommt un nich ne halbe Stunde später ;))

Ronsu

*mal PNs vorschlag*

Also unser Heiler hat 40x Fremdheilung gewirkt und auch ein paar mal TE, war die ganze Zeit on, hat aber nicht am Kampf aktiv teilgenommen. Ergebnis: 0 EP
Man könnte ihr auch nachträglich noch ein paar EP hinzuschreiben  ;)

Andere Frage: Kann man innerhalb von 1 Monat für 2 niedere Gildenmonster EP bekommen durch FH etc?
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Hakuna

man muss mindestens einmal am Kampf teilgenommen haben, um EP zu bekommen (auch wenn man FH/TE wirkt). Dass einige keine bekommen haben obwohl sie im Kampf waren, liegt wahrscheinlich noch an einem Fehler beim magischen Würfel.

ZitatAndere Frage: Kann man innerhalb von 1 Monat für 2 niedere Gildenmonster EP bekommen durch FH etc?

mh? Versteh die Frage nicht so ganz ... man kann innerhalb von 30 Tagen nur ein Gildenmonster bekommen bzw gegen eins kämpfen. Aber ich glaube die Frage hat sich mit meinem ersten Satz erledigt, oder?^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

MadianOvidas

Die Frage bezog sich wohl darauf ob man wenn man einer anderen Gilde hilft dafür nochmal ep bekommen könnte.. aber man kann wohl nicht in eine Gilde wechseln und dort kämpfen oder?

Valdar

kann man - aber nur einmal pro 30 Tagen ... damit erledigt sich die ganze Frage^^
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Ronsu

Ja, endlich mal jemand der mich versteht^^

Frage hat sich erledigt, wenn man mindestens 1x gekämpft haben muss

Und in die Gilde gehen und kämpfen geht nur 1x im Monat, aber in die Gilde gehen und FH wirken während des Kampfes geht beliebig oft ;)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr