Sammlung: Rechtschreibfehler

Begonnen von Xeridar, 17. September 2013, 01:47:18

« vorheriges - nächstes »

StirbLangsam

"Leichnam wirkt Schwerkraftriss auf StirbLangsam, trifft und verursacht 106 Schaden ." (Leerzeichen zu viel)

StirbLangsam

"Seelenlicht wirkt Schwerkraftriss auf StirbLangsam, trifft und verursacht 63 Schaden ." genau dasselbe

StirbLangsam

Und erneut die Akademie...Zwischenereignis:
"Mit einem kräftigen Schlag zersplittert die Kristallkugel und unzählige winzige Splitter. Dabei..."
Der Satz scheint mir so nicht vollständig zu sein - oder das "und" sollte ein "in" sein...

Elnek

Abenteurerrobe
Eine Robe aus dünnem Leder, die mit viele bunten Kristall besetzt ist.

"mit vielen bunten Kristallen..."

Elnek

Adamantitbarren
Da diese Legierung schwache, magische Eigenschaften besitzt, werden auch weitere Bestandteile vermutet, die allerdings bisher noch nicht eindeutig identifiziert werden konnten.
(Komma fehlt nach Nebensatz)

Elnek

Adamitsalz
Das Salz, aus dem Manakristalle bestehen. (Komma fehlt vor Relativsatz) Es befindet sich zu geringen Anteilen im Trinkwasser und muss umständlich durch Destillation und anschließender ("r" ist zuviel) Trennung von anderen Rückständen gewonnen werden.

Elnek

alte Lederrobe
Diese alte Lederrobe ist schon sehr stark beschädigt und wird nurnoch (es fehlt ein Abstand) von einigen Riemen zusammengehalten.

Elnek

alter Lederhelm
Dieser alte Lederhelm ist schon sehr stark beschädigt und wird nurnoch (es fehlt ein Abstand) von einigen Riemen zusammengehalten.

Thalus

Neuer Content, neue Rechtschreibfehler ;-)

Der Ernte-Hinweis in der Gewebezucht ist nicht Mehr-Wurm-fähig:
...wachsen 4 Gewebewürmer in der Gewebezucht und kann mitgenommen...

StirbLangsam

#219
Buch: Statische Ladung:
Dieses Buch ermöglicht es, die Fertigkeit ,,Funkenkontrolle" zu erlernen, mit der die Anzahl der aktivierten magischen Funken halbiert wird, wenn mehr als 20 Funken aktiviert werden würden.
(Komma einfügen)

In der Spielanleitung unter "Wie fange ich an?"
Des weiteren solltest du auch noch einen Blick in die Spielregeln werfen, bevor du startest.
(Korrekt: Des Weiteren)

In der Spielanleitung ganz unten:
Wenn du noch weitere Fragen zum Spiel hast, solltest du im Forum nachschauen, die Suchfunktion dort ist sehr hilfreich!
(Komma einfügen)

StirbLangsam

Und nochmal fehlende Kommas...

Ritual des Lichts:
Wer diesen Trank zu sich nimmt, bindet sich für alle Zeit an das Bündnis des Lichts und verpflichtet sich den Schwachen zu helfen, die Unschuldigen zu beschützen und mit aller Kraft für Recht und Ordnung zu kämpfen.

Entsprechend beim Ritual der Dunkelheit:
Wer diesen Trank zu sich nimmt, bindet sich für alle Zeit an das Bündnis der Dunkelheit, dessen Ziel das totale Chaos ist. Anhänger dieses Bündnisses stellen vor allem ihre eigenen Ziele in der Vordergrund und kümmern sich nicht um andere.

Penthesilea

Ich glaube, nach "verpflichtet sich" muss auch noch ein Komma gesetzt werden: ... verpflichtet sich, den Schwachen zu helfen...
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

StirbLangsam

Zitat von: Penthesilea am 15. Mai 2020, 18:32:14
Ich glaube, nach "verpflichtet sich" muss auch noch ein Komma gesetzt werden: ... verpflichtet sich, den Schwachen zu helfen...

Ich persönlich würd's da auch eins setze, glaube aber, das ist optional, deshalb hab ich's nicht als Fehler gemeldet - falsch wäre es aber jedenfalls nicht ;)

Durza

Silbernugget

Ein kleiner Silbernugget.

Beim Goldnugget und im Wiki steht es aber richtig^^

Thalus

Huch, war das tatsächlich schon immer so und ist mir noch nie aufgefallen?

"Thalus trink ein Elixier des Lebens, erhält +10 Konstitution für eine Stunde und wird vollständig geheilt."

Ein Imperativ passt hier nicht wirklich ;-)