Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Der Zauber "Illusion: Gefahr" hat nun ein Icon verpasst bekommen. Vielen Dank für die Arbeit, Oshun!

Xeridar

Neuerungen:
- Die Spruchrolle: starke Heimkehr kann nun gegen Krondallpunkte eingetauscht werden.
- Die Spruchrolle: Schutzengel kann nun gegen Krondallpunkte eingetauscht werden.
- Die Gildenerfahrung wird nun im Gildenprofil angezeigt.


Änderungen:
- Nach dem lernen eines neuen Zaubers erscheint nun eine Bestätigungsmeldung.
- Der "erneut kämpfen"-Link funktioniert nun auch beim Regenbogenritter.
- Der Überfallen-Link im Spielerprofil verschwindet jetzt, wenn der Spieler einen Schutzkristall aktiviert hat.



Bugfixes:
- Mehrstufige, gebietsspezifische Zwischenereignisse (z.B. alte Mine) können nicht mehr von globalen Zwischenereignissen unterbrochen werden.

Xeridar

Neuerungen:

- Schreinkampf: Im Kampf gegen einen Schreinwächter wird nun ein kleiner Kompass eingeblendet, der angibt an welchem Schrein man sich gerade befindet.


Änderungen:

- Der Effekt der Spruchrolle: Findigkeit ist nun in der Anzeige der temporären Boni/Mali vorhanden.
- Kampfgebiete: Beim einem Klick auf den Link Kampfgebiete kommt man nun direkt zu der zuletzt besuchten Kategorie (feste oder variable Monsterstufen) anstatt immer zu den festen Monsterstufen.
- Milenius Laboratorium: Die Dropwahrscheinlichkeit der Heiltranktasche wurde gesenkt. Dafür gibt es nun ebenfalls Adamitsalz in diesem Gebiet.


Bugfixes:

- kleiner Bugfix in Zusammenhang mit dem Zauber Schutzengel
- kleiner Bugfix in Zusammenhang mit der Markthalle



Lotterie:

Die Preise in der Lotterie wurden geändert:
Edelstein des Lichts
Edelstein der Dunkelheit
Edelstein des Gleichgewichts
Stein der Erfahrung
Stein der Verteidigung
Gildenrolle: Ausdauer
Spruchrolle: globaler Erfahrungsraub
Elixier der erhöhten Ausdauer
Stein des Wohlstands
Spruchrolle: Auslöschung
Schatzkarte
großes Spruchrollenbündel
Buch: Goldrausch
Runenpaket
Spieluhr
Labyrinthpaket

Xeridar

Aktuelles:

Weihnachts-Event:
Wie bereits hier im Forum angekündigt wird es vom 24. bis zum 26. möglich sein sich leichter zu heilen, um den Zeitaufwand reduzieren zu können.
Außerdem gibt es in dieser Zeit noch eine andere Kleinigkeit zu Weihnachten, die allerdings keinen nennenswerten Zeitaufwand erfordern wird.

Xeridar

#139
Aktuelles:
- Geschichtenwettbewerb im Forum: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=12054.0


Neuerungen:
- Premiumpunkte: Es gibt nun die Möglichkeit unter Einstellungen -> Premiumaccount -> Premiumpunkte Premiumpunkte zu sammeln, die gegen Premiumtickets oder SMS Guthaben getauscht werden können.
- neuer Tavernenauftrag ab Stufe 27: Haliks Rätsel
- Dornwald: Es gibt nun einen alternativen Ablauf für das dortige, gebietsspezifische Ereignis.
- regelmäßige Beschäftigungsübersicht im Status: Eingefügt wurden das vergiften der Falle im Anwesen und der neue "Premium-Klick"


Änderungen:
- Gruppenkampf: Die Stufenbegrenzung für eine Gruppe wurde geändert: Es können nun Spieler mit einem Abstand von +/-3 Stufen zum Gruppenleiter teilnehmen (statt wie bisher +/-2 Stufen)
- Im Kampf gegen Monster, die für die Stadtverwaltung gefangen werden müssen, wird der magische / infernalische Konter nicht mehr aktiv.


Bugfixes:
- in der größeren Variante des Autokampf-Menüs ist nun ebenfalls die Option "bis zum Tod des Monsters" vorhanden.

Xeridar

#140
Aktuelles:
- Beim Geschichtenwettbewerb findet eine Abstimmung über die besten Geschichten statt! siehe: http://arthoria.de/forum/index.php?topic=12054.0


Neuerungen:
- neues Kampfgebiet: der goldene Turm (variabel, ab Stufe 18)
- neuer Auftrag in der Taverne: Das verflixte Manusskript (Stufe 13) (Dank an MajinPiccolo für einen Teil des Auftrags)
- neues Rezept in der Bibliothek: Elixier des Blutopfers


Änderungen:
- einige technische Änderungen

Kiriru

Arthoria hat Geburtstag! Ein erfolgreiches drittes Jahr, Jahr vier muss noch besser werden! ^^

Von heute, Sonntag (1. bis 7. März) findet ein Event aus diesem Anlass statt.

Xeridar

Aktuelles:

- Event am 17. und 18. April: Der Wunschbrunnen
- Alle Teilnehmer des Forenwettbewerbs zum goldenen Turm haben einen Goldtrank erhalten.
- Die Autoren der Geschichten, die es in das Buch zum goldenen Turm (siehe unten) geschafft haben, erhalten zusätzlich einen Goldbarren als Preis.


Neuerungen:

- Neues Buch in der Bibliothek mit einigen Beiträgen des Forenwettbewerbs.
- Die Goldwächter (2) und (3) im Goldturm haben zwei zusätzliche, seltene Drops erhalten.
- Alle Goldwächter im Goldturm können nun die Spruchrolle: prunkvolle Erscheinung hinterlassen.
- Neuer Auftrag ab Stufe 32: Disput um den goldenen Turm


Änderungen:

- Die Spruchrolle Narrengold erhöht das Gold während der Beuteberechnung nun um 50-100, statt um 50.


Bugfixes:

- korrigierte Rezepturen für Schlangenleder(hand-)schuhe: benötigen Opal statt Amethyst (entsprechend ihren Boni)
- Änderung an dem Auftrag: Das verflixte Manuskript

Kiriru

#143
Aktuelles:
- Event am 21. und 22. Mai: Das Casino von Elteran
- Forenwettbewerb: Der Jagdring Elterans

Neuerungen:
- Neues Buch in der Bibliothek (ab Stufe 16) - Der Ursprung der verlassenen Mine
Vielen Dank an Lupercalia!

Kiriru

-Bugfix am Medaillon der Neutralität

Xeridar

Update:

Kampfsystem: Eine ganze Reihe Bugfixes zum neuen Kampfsystem, Performance-Optimierungen und zwei zusätzliche Einstellungen zum Aussehen des Kampfbildschirms.

Meister der Farben: Es werden nun automatisch 3 rote, grüne und blaue Farbtafeln abgezogen, wenn eine Regenbogentafel eingetauscht wird und keine Farbtafeln magenta,cyan und gelb vorhanden sind.

Kiriru

Änderungen im Moderatorenteam:

Nicole und Kelemvor sind aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Vielen Dank den beiden für die viele Zeit, die sie dem Spiel und der Community geopfert haben!


Außerdem sind ab jetzt zwei Steine der Verteidigung von [Xeridar] in der Auktionshalle zu ersteigern. Startgebot liegt bei 5000 Gold und die Auktionen laufen am 4. bzw. 7. Juli aus.


Xeridar

#147
- Neue Rezepte: Verband (Bibliothek), Seetang-Verband (Forschung) und Elixier der Revitalisierung (Forschung)
- Schutzengel: Nachdem man von einem Schutzengel gerettet wurde ist man kurze Zeit unverwundbar.
- Magiekontrolle: Konzentration in Magiekontrolle-Formel wurde entfernt.
- Gegenschlag: Änderung der Formel, Vampirismus wirkt nicht mehr bei einem Gegenschlag.
- Limit für Magiekontrolle und Gegenschlag auf jeweils max. 100%
- Schwächung des Omnikrons und der Falle in der Bibliothek
- Regeneration heilt nun bis zu 200% der maximalen Lebenspunkte (gilt nicht für starke Regeneration).
- Die Chitinrobe hat +1 Konstitution erhalten und Chitinhandschuhe +1 Reaktion
- kleiner Vorteil für Spieler gegen niedrigstufige Monster
- Schreinkampf: Steigerung der Lebenspunkte der Schreinwächter auf 30000, Schwächung der Berserker-Wirkung.

Xeridar

- Die Tonscherbenpreise wurden aufgefüllt.
- einwöchiges Event, um die Kampffertigkeiten neu verteilen zu können.
- Neue Moderatoren: Valdar und HolyWar.
- Aufgrund eines Fehlers im Schreinkampf erhalten in der Woche vom 5. bis 11. Juli beide Bündnisse die zusätzliche Aktion.

Hakuna


Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.