Mobile Main Menu

Wiki

Begonnen von Nyme, 12. Mai 2007, 16:12:12

« vorheriges - nächstes »

Nyme

Ich habe unter http://arthoria.wikia.com/wiki/Arthoria ein kostenloses Wiki eingerrichtet, da das Forum langsam ein wenig unübersichtlich wird. Wenn ich merke, dass es ausreichend Leute gibt, die dort gelegentlich ein paar Sachen schreiben, dann werde ich auch ein kostenpflichtiges kaufen. Deshalb mein Aufruf:
Postet euer Wissen rund um Arthoria doch einfach in einem Artikel.
Egal zu welchem Thema, hauptsache es hat etwas mit Arthoria zu tun. Eine kleine Anleitung, wie ihr neue Artikel erstellt oder alte bearbeitet erhaltet ihr auf der Startseite des Wikis. Ich hoffe, dass das Wiki schnell wächst und man sich dort in Zukunft erstmal eine Antwort auf seine Fragen suchen kann, bevor man im Forum fragt.
MFG Nyme

BlackScare

Ich habe zugleich eine Frage zu dem allgemeinen Nutzen des Wiki's.

und zwar ob wir es erlauben wollen, Gilden in das Portal einzufügen.

Ich persönlich wäre dagegen, da ich denke das ein Wiki nicht als Werbefläche für neue Mitglieder dienen sollte.
Dafür sollte man doch eigentlich ein Forum benutzen, oder nicht?

Gruß Black

Nyme

Jede Gilde darf einen Text über sich schreiben, allerdings sollte dieser als Dokumentation und nicht als Werbefläche gestltet sein. So können zum Beipsiel die Namen der Mitglieder, Gründungsdaten oder eine RPG Geschichte geschrieben werden, aber nicht "Wir suchen neue Mitglieder, Bewerbungen bitte an xxx"

donnerfeuer

Wäre eher für ein wiki auf dem arthoria-server, mit den free-anbietern hab ich schlechte erfahrungen (unseres war einfach mal down und hinterher haben viele daten gefehlt)

Project

macht da noch wer was, war letztens mal n paar verlinkungen setzten und monster und item drops updaten

Kiriru

Ich habe mir überlegt einige Sachen zu machen, vergesse es aber immerwieder.  :-/

Nyme

Vielleicht könnte der Thread ja wieder als Sticky gesetzt werden, dann gibts bestimmt auch wieder mehr Leute, die sich dran erinnern.

Kiriru

Warum wurde der "entstickied"?

Project

passierte ja nix mehr wohingegen sich hier alles weiter ausbaute

Kollyn

Ich wusste z.B. nichts davon...

MalakAlhaq

Kann mir einer erklären wie ich im Wiki eine Excel-Tabelle so einfüge das die Foramtierung bleibt? Also Abstände und co... wenn ich die jetzt copy/paste hab ich einen fortlaufenden Text ohne Zeilenumbrüche O_o hatte noch nie mit Wiki zu tun daher 0-Ahnung

Kollyn

Ne Excel Tabelle direkt einfügen geht net, m usste mit Wiki Syntax...

Soulfire

Kann mir jemand sagen, wie ich im Wiki die Kategorien bearbeite?
Ich möchte zum Beispiel Yantiskraut zu den Kräutern zufügen.
Habe nämlich grade Lust und Zeit, mich da ein wenig zu beschäftigen :)
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Grummel

Musst du gar nicht, die werden berechnet. Statt dessen traegst du bei Yantis unten [[Kategorie:Kräuter]] ein

Grummel

Wer hat eigentlich noch Interesse, das Wiki mal zu erweitern und etwas zu entruempeln?

Die Kategorien sind derzeit recht wirr und inkonsequent.
- Gegenstaende ist viel zu allgemein und auch nur bei der Haelfte (hoechstens) tatsaechlich eingetragen
- Gegenstaende aus Seide/Mithril ist viel zu speziell. Ebenso Monsterunterkategorien wie Orks

Neue Kategorien, die ich gerne Einfuehren wuerde:
- Kampf (gegenstaende, die man im Kampf benutzen kann)
- Ausruestung (Waffen, Ruestungen, Schmuck)
- herstellbar (Gegenstaende, die Spieler herstellen koennen)
- Monsterdrop
(Weitere Ideen?)