[abgelehnt] Haltbarkeit von Rüssis und Stäben

Begonnen von Bohumil, 02. Juli 2012, 17:24:14

« vorheriges - nächstes »

Micky

#15
Die Haltbarkeit von Rüstungen ändert nichts an der Goldmenge (Inflation) im Spiel, denn das frische Gold kommt:

1. vom Händler und seinen Ankaufs - und Verkaufspreisen der Feilschwaren
2. von den Monstern als bares Gold
3. von den Monster als Feilschware

Das sind die 3 Schrauben oder die eine an der man drehen kann um Inflation zu bekämpfen.

Valdar

Zitat von: Micky am 06. Juli 2012, 10:57:55
Die Haltbarkeit von Rüstungen ändert nichts an der Goldmenge (Inflation) im Spiel, denn das frische Gold kommt:

1. vom Händler und seinen Ankaufs - und Verkaufspreisen der Feilschwaren
2. von den Monstern als bares Gold
3. von den Monster als Feilschware

Das sind die 3 Schrauben oder die eine an der man drehen kann um Inflation zu bekämpfen.

jain. Man kann eine Inflation nicht nur über Verminderung der Einnahmen, sondern auch über Erhöhung der Ausgaben entgegenwirken. Wenn die Reparatur der Rüstungen z.B. der Goldschmied übernimmt und als Preis (Faktor X * Rüssistufe) Gold verlangt, wird Gold aus dem Spiel gezogen in einer Form, wo die Grossen mehr als die kleinen bezahlen müssen.

Zitat von: Bohumil am 05. Juli 2012, 16:57:16
ein 30er macht bequem seine 30-40k im monat in der mine. alternativ kann er auch mit mats in andere gebiete gehen, hat dort erst mal die mats-kosten, geringere eps und findet fast nix (bsp: yenja-mönche), wo der spielspass dann wieder aufhört und er wieder in der goldproduktion mine landet.
Und woher bekommt er sein Equipment, wenn er bis 40 in der Mine ist? richtig, er kauft es. Und von wem? Genau! von denen, die nicht in der Mine sind ;)
Je mehr Leute in die Mine statt Equipment suchen gehen, desto teuer wird das equipment, weils seltener is. Bis es iwann so teuer oder kaum zu bekommen ist, dass man doch selber suchen geht ... Das reguliert der Markt imho schon selbst (auch, wenn ich die Mine immernoch zu gut finde, was EP und gold-Drops angeht...)
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Micky

Die Reperatur ist bequem über die Mine zu finanzieren und würde somit nicht viel ändern mm. ;-)

Valdar

Wie man es refinanziert, ist völlig egal. Man hat eine weitere Kostenstelle eingeführt, die die Inflation zumindest verlangsamt.

Man kann auch zu jeder Reparatur iwelche Mats aus dem entsprechenden Gebiet, wo man die Rüssi herhat, hinzufügen (Ele-Rüssis: Elesteine. Schlangen/Echsenrüssis: Schlangenhaut/Echsenschuppen). Das belebt diebe Gebiete wieder etwas (mal ehrlich: wieviele Leute gehen denn noch nach Ral?) und macht die Mine weniger attraktiv, weils da sowas nich gibt. Und ja, der entsprechende Aufwand so einer Umsetzung ist mir durchaus bewusst ;)

Allerdings bleibt anzumerken, dass wir jetz hier allgemein über die Inflation reden. Ich denke nicht, dass die so schlimm ist... Das tatsächliche Problem ist eher die Konzentration der Goldwerte bei den highlvls, während viele lowlvls es wirklich schwer haben... Dagegen sollte man imho viel eher was tun.

Ich würd gern sehen, dass highis mehr low-lvl-krams brauchen. Phoenixfedern, orkische Talismane,Goblinköpfe, Knochen, Kräutersicheln ,evtl auch Wükris etc.
Mit den Zutaten für die Zeichentafeln wurde hier schon viel gemacht und das sollte imho noch weitergeführt werden - zumal viele der Zeichentafel-Zutaten auch beim Händler/Feilscher erwerbbar sind...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Amelius

Ich verstehe nicht ganz wie ihr es als störend empfinden könnt das man sich durch aktives langjähriges Spielen Vermögenswerte aufbaut.

Gibt schon ein paar Sachen die Gold aus dem Spiel ziehen ;-)
->Anwesen,Altar, Schriftrollensammlung, Zauber.

Wen Xeri den Highis Gold abnehmen will dafür das sie schon so lange spielen dann bitte mit extrem teuren Zauber weil früher oder später musst du ihn dir kaufen um in dein KG zu kommen (auch für die Mine :P)

Von instabilen Rüsstungsteilen halte ich nichts.
Das sind dann Ausgaben für groß und klein und würde nichts an der Situation ändern!

Kati

Halte von dieser Idee nichts.

Ich stecke mit Sicherheit nicht unglaublich viel Gold in meinen Stab, damit er nach einer zeit zerfällt oder wieder schlechter wird. (+10 nilithbesetzter fokussierter Yenja-Kampfstab des Lichts [9] )*Vogel zeig* Als Highlevler hat man eben, wie schon gesagt, genug Gold um auch mehr Gold für neue Rüstungen hinzublättern und wenn man das nicht will, muss man sie eben selbst droppen oder nicht mit der besten Rüstung rumlaufen.

ALitheTerrible

Wie kommt ihr eigentlich zu der Annahme, dass das Gold bei den High-lvl einfach so rumliegt? Völliger Quatsch...

Dadurch, dass die ersten Spieler die ein neues Gebiet betreten können, das eben nicht einfach so ignorieren können, wird das Gold eher weniger, weil man mit einer alten und zu schwachen Rüssi in die neuen Gebiete gehen muss um die neue Rüssi zu finden.

Bei Einführung des Yenja Heiligtums gab es natürlich noch keine Yenjastäbe zu kaufen, ebenso war der starke Levitationstrank noch nicht verbreitet, da noch fast niemand das Rezept hatte...
Also mussten damals die High lvl mit normalen Levis da rein, ohne Yenjastab, ohne Kutte, ohne Chaos- bzw Ordnungszauber usw...
Dornwald war ähnlich und von der versunkenen Stadt und den Tigerkorallen wollen wir gar nicht erst anfangen. Fragt doch mal MisterWong wie es für ihn damals als "Pionier" in der Stadt war  ^^
Und wer den Edelsteinstab haben wollte, musste da rein, es gab keine anderen Alternativen.



Das Gold liegt "hier oben" nicht in den Mengen rum wie manche sich das vorstellen. Klar sind wir nicht arm, aber Millionär ist längst nicht jeder.
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.