[umgesetzt] Rezepturenliste - Sortierung einstellbar

Begonnen von Panda, 14. April 2012, 19:39:36

« vorheriges - nächstes »

Panda

Ich weiß ja nicth wie es euch geht, aber wenn ich mal ein Rezept nachschauen will muss ich immer suchen. Orientierung suche ich schon eher bei den Bildchen, aber auch da ist die der scroll manchmal schneller als ich. Daher fragte ich mich wieso sie nach der Anforderrung der Alten Sprache sortiert sind? Eine alphabetische Sortierung fände ich da angebrachter. Suüer wärs ja wenn man wählen könnte wiw man es gerne haben möchte.



Feonir

also wenn ich ganz schnell ein rezept nachgucken will guck ich meist in den alchemistenrat hier im forum
http://arthoria-forum.de/index.php?topic=12340.0 und auch im wiki gibt es eine entsprechende alphabetische sammlung http://arthoria.wikia.com/wiki/Rezepturen
da ich selbst in einem tab immer das forum aufhabe ist das keine große anstrengung eben rüberzuklicken anstatt in die bibliothek im spiel zu gucken ;) vielleicht alles eine frage der gewöhnung^^

Valdar

nich nur das nachschauen, auch das finden beim herstellen ist ein problem^^ allerdings hat die derzeitige Sortierung den Vorteil, dass ähnliche Gegenstände meist direkt untereinander sind: die ganzen halbedelsteine z.B.
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Hakuna

geht es um die Liste in der Bibliothek oder im Menüpunkt "Herstellung"? Zumindest letzteres ist nicht direkt nach Alte Sprache sortiert, sondern nach der Herstellungsdauer. Diese alphabetisch zu sortieren fände ich auch sehr gut, da anders nicht so wirklich viel Sinn macht.

Die Rezepte in der Biblithek sind - soweit ich weiß - grob nach Relevanz geordnet, und das finde ich durchaus sinnvoll. So sehen neue Spieler eben als erstes das Rezept für den Heiltrank und Verband - beides Rezepte die man durchaus haben und können sollte. Wären die Rezepte hier jetzt alphabetisch sortiert, müssten neue Spieler erstmal eine recht lange Liste durchsuchen, bis sie die Rezepte für die beiden Sachen gefunden hätten.
Wenn man nur ein Rezept in der Bibliothek nachschauen will, hilft auch die Browsersuche (mit Strg + F, oder je nach Einstellung auch ohne das einfach mit lostippen^^)

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Panda

@ Haku
Also ich stimm ja bei Heiltrank und verband totall zu, wenn es nach relevanz gehen würde, aber nach dem verband endet das schon für mich.

Es scheint jedoch so als wäre ich der einzige dem das nicht recht ist. Ich bin jedoch immernoch für mehr individuelle einstellungen, ich schlug ja vor optional auch beides zur auswahl zu haben.

@Valdar
ja die Herstellungsliste ist sowieso chaotisch, da könnte auch gerne ordnung rein. Und ob ich nun nen Aquamarin oder nen Opal suche, ich weiß Ja wo er sein würde :)



Samuel

#5
Die Rezepte in der Bibliothek sind nach Preis geordnet, was nicht so furchtbar viel mit Relevanz zu tun hat; nur insofern dass sich ein Anfänger eh nur die Rezepte leisten kann und sollte die auf der Liste oben stehen ^^

Die Rezepte die man herstellen kann sind nach Herstellungszeit geordnet.
Rezepte mit gleicher Herstellungszeit sind dann nach Trank-ID geordnet, was auch nix mit Relevanz zu tun hat..

"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Ryan

Optional kannst auch einfach die F3 Taste drücken und das Wort direkt suchen.
Alle Dunkelheit der Welt kann das Licht einer einzigen Kerze nicht auslöschen.

Oshun

Also wenn es machbar wäre, fänd ich es auch toll wenn man die Reihenfolge selbst bestimmen könnte.
Sehr praktisch wär natürlich, wenn man jedes Item in der Liste mit einem Pfeil links oder rechts daneben, nach unten oder oben schieben könnte. Dann kann es jeder machen wie er mag.

Igor

@valdar
so ganz passt das nicht.
oben hab ich leim, dann kommen massig elis, SR FH, Papier, SR StReg, dann wieder gedöns, dann später SR Illuschlacht, Farbpulver, Rindi, SR TE...
würd ich jetzt nicht sagen, dass das ähnliches zusammen steht.

Ich wäre sehr dafür. Bin auch permanent am scrollen und suchen.

Xeridar

Die Sortierung in der Herstellung ist wenig sinnvoll, da ist was dran.

Eine einstellbare Sortierung halte ich für übertrieben, da es ja auch die verschiedenen Kategorien und die Favoritenliste gibt. Allerdings habe ich die Sortierung dort jetzt einmal alphabetisch nach Gegenstandsnamen eingestellt.