Kritik: Forschung Bibliothekar

Begonnen von flower, 21. Februar 2013, 09:16:29

« vorheriges - nächstes »

StadtamHof

Also ich finde glaube ich viel mehr als früher. Eigentlich bei fast jeder Forschung mindestens eine Rolle; oft auch zwei. Früher hatte ich öfter auch mal mehrere Tage hintereinander nix.

Ist aber auch jetzt aus meiner subjektiven Wahrnehmung heraus geschildert.

Valdar

Vom Gefühl läufts bei mir auch eher wie bei StadtamHof...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Muschkute

die letzen 4 Tage war zum beispiel wieder nix zu finden ;) das ist eig. die Regel bei mir
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Samuel

Also ich finde definitiv auch nicht jeden Tag etwas. Eher so jeden dritten.
Aber das war auch vor der Forschung nicht anders.
Glücklich sind jene, die da jeden Tag etwas gefunden haben o_O

Insofern sehe ich da durch die Forschung keine grosse Veränderung, bis auf die neuen Rollen die man jetzt finden kann.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Fussl

Wegen der langen Zeit, die ein Charakter mit dieser Fertigkeit bereits in der Bibliothek verbracht hat, fällt es ihm leichter wertvolle Pergamente und Bücher zu erkennen. Daher steigt die Wahrscheinlichkeit bei der Forschung Spruchrollen zu finden und in seltenen Fällen sogar Bücher.

Das einzige, wovon ich etwas entäuscht bin, ist das der Beschreibungstext der Forschung drauf hoffen liess, unterschiedliche - weil mehrere - Bücher zu finden. Das es nun nur Fleiß (das mit am Abstand ungeliebteste) gibt, find ich etwas schwach.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Moonbreaker

wir könnten ja jetzt erstmal auf nachricht von Boss Xeri warten, er wollte doch bei gelegenheit überprüfen ob mit der programmierung alles in ordnung ist und bis jetzt ist ja noch garnichts bewiesen.  ;-)
Klar würde man sich freuen nach der forschung rollen und bücher zufinden aber wenn die forschung bewirkt das man "weniger" spruchrollen aber eine "erhöhte" chance auf ein buch bekommt....würde ich es auch so hinnehmen.  ::)

Oshun

Ist das sicher, dass es nur "Fleiß" als Buch gibt?

Fussl

Sicher is hier garnix ;)
Wie wir vorhin festgestellt haben, muss Xeri das ZE im Dunkelwald auch nach den Mondphasen geproggt haben, aber ich zumindest hab noch nichts anderes gehört das es nen Alternativbuchdrop geben soll ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

ZitatDas es nun nur Fleiß (das mit am Abstand ungeliebteste) gibt, find ich etwas schwach.
echt nur Fleiß? naja also eine Forschung die man sich getrost sparen kann leider
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Voltan

Es ist sone Sache, wenn eine Forschung gerade mal effektiv ~130 Tage wirken kann, man Wunder erwartet, bis jetzt nur einige Meldungen über Bücher kamen oder man eben die Infos aus dem Wiki nimmt.. wobei auch im Wiki explizit steht, dass die Liste noch unvollständig ist.
Solange Xeri da keine exakten Infos gibt, was man alles finden kann, kann man davon ausgehen, dass man mehr als nur Fleiß bekommen kann.


Fussl

Solang nur "Fleiß" geposted wird, geh ich davon aus das es nur das gibt ;)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Muschkute

wobei in der Beschreibung ja BüchER steht
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Feyan


Xeridar

Also ich bin mir auch nach erneuter Kontrolle noch immer sicher, dass die Forschung die Wahrscheinlichkeit auf Funde nicht senkt, sondern erhöht.

Und das Buch: Fleiß ist übrigens nicht das einzige Buch, das dort gefunden werden kann.

Moonbreaker

Nachdem sogar Chefchen (Xeri) sagt das er sich sicher ist das die Forschung ordnungsgemäß arbeitet würde ich mal sagen könnten wir das thema hier abschließen oder hat noch jemand fragen? ^^