Mobile Main Menu

Verdammte 7

Begonnen von donnerfeuer, 03. Mai 2007, 20:59:29

« vorheriges - nächstes »

TheLightPrince

40

PS: Was sind eigentlich die genauen Regeln? :D
gesichert:
- Zahl darf keine 7 als Ziffer enthalten
- Zahl darf nicht durch 7 teilbar sein
- Quersumme der Zahl darf keine 7 enthalten

Darf aber beispielsweise auch die Quersumme nicht durch 7 Teilbar sein?
Wäre die 59 also beispielsweise erlaubt, oder nicht? Nicht durch 7 Teilbar, enthält keine 7, die Quersumme enthält keine 7, aber die Quersumme ist durch 7 teilbar^^ Ich frage mal jetzt, wo es noch ein Stück weit weg ist.
WINGED GODS

Conale

41
Interessante Frage, aber ich glaube, das würde den Rahmen des Spiels sprengen  :-D

TheLightPrince

44
Gut dann nehmen wir nur die ersten drei regeln, ja?
WINGED GODS

Conale


TheLightPrince

WINGED GODS

MadianOvidas

48

um welche queersumme geht es denn? die einfach also hier 12 oder die vollständige also 3? oder um beide?

TheLightPrince

50

Um die einfache.
WINGED GODS

Elnek

nicht: Quersumme der Zahl darf keine 7 enthalten
sondern: Quersumme der Zahl darf nicht 7 sein

51

TheLightPrince

53

ok. Also 69 ist kein Problem, obwohl die Quersumme 17 ist und damit eine 7 enthält? Das ist ja irgendwie inkonsequent :D
WINGED GODS

Galar


Elnek


TheLightPrince

WINGED GODS

Conale


Galar


TheLightPrince

64

Conale hat die 59 ausgelassen. Der einzige Grund den ich sehe: Quersumme ist 14 und die ist durch 7 teilbar. Also spielen wir scheinbar doch so ^^
WINGED GODS