[abgelehnt] Ändern der Filteranlage im Anwesen/Labor

Begonnen von MajinPiccolo, 17. Februar 2009, 11:06:55

« vorheriges - nächstes »

MajinPiccolo

Also ich will mal als Vorschlag reinbringen, daß man die Zusammensetzung nach dem Update mit den Forschungen etwas ändern sollte. Bisher braucht man zum Bau der Filteranlage ja 1 Manakristall, 10 Glaskolben, 30 Glasröhrchen und 60 Kohlefilter. Jetzt sind die Glasröhrchen aber erstmal sauteuer geworden und droppen auch eher selten in Milenius Labor. Mein Vorschlag also zur Güte ---> die Filteranlage sollte zukünftig so zusammensetzbar sein 1 Manakristall, 10 Glasröhrchen, 30 Glaskolben und 60 Kohlefilter.




Grummel

Nach Einfuehrung der Forschung waren Kolben zeitweise schon teurer als Roehrchen. Wenn du das Verhaeltniss bei der Filteranlage umdrehst, werden die Kolben halt dauerhaft teuerer und die Roehrchen billiger. Fuer die Filteranlage wird sich insgesamt vermutlich nicht viel aendern.

Hakuna

Außerdem haben ja anscheinend auch die Kohlefilter erheblich an Wert verloren, was den (momentanen) hohen Preis der Glasröhrchen ausgleichen würde.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Seraphine

Denk das wird sich auch alles mit der Zeit wieder etwas normalisieren...

MajinPiccolo

Ja, aber ein Glasröhrchen für 400G und das mal 30 sind ja schon allein dafür 12k G an Kosten. Und die Idee kam mir ja nicht heute, ich beobachte das schon seit ner Weile. Und die Glaskolben sind billiger, da sie öfter droppen. Glasröhrchen dagegen weniger, dann ist noch die Nachfrage wegen der Forschung da... das ist ein teuerer Spaß, wenn man sich da dann ne Filteranlage besorgen will. 60 Kohlefilter gehen ja bei den Preisen und 30 Glaskolben wären halt auch schneller und billiger zusammen wie 30 Glasröhrchen. Ist ja nur ein Vorschlag auf die momentane Preisentwicklung bei den Röhrchen zu reagieren. Ich denk ja nicht, daß die Kolben oder die Filter nochmal teurer als die Röhrchen werden... außer es kommt was Neues zum Forschen.




Grotol

Die Filteranlage war auch eher als Objekt für Sammler gedacht und nicht unbedingt als lukrative Anschaffung.
Rechnen tut sie sich sowieso nicht, da sie keine Gewinne macht, sondern nur ein Luxus ist und der kostet halt,
oder man nimmt sich Zeit, die zugegeben sehr sehr seltenen Röhrchen zu finden.

Project

Der eigentlich reiz an der anlage wäre ja mal das sie einen ausbau darstellt den man nicht einfach so kaufen kann.

Sprich man sollte dafür schon ins labor gehen, wer  diesen weg nicht gehen möchte muss halt gold in die handnehmen.

Wenn man argumentiert das ist zuteuer und jenes ist zuteuer muss man spätestens mit stufe 21 Frustriert das Arthoria spielen aufgeben.

MajinPiccolo

*lol* Ich spiel Arthoria sicher nicht um mir alles zu kaufen. Den Großteil meiner Glaskolben und Kohlefilter hab ich ja aus dem Labor, aber die Röhrchen droppen nicht. Und gewisse Dinge muß man sich dazukaufen, wenn man nicht ewig ins selbe KG will. ;)




Samuel

Bis ich alle Kohlefilter für die Anlage zusammengesammelt hatte, hatte ich die nötige Glasware allemal beisammen! Anderen Gildenmitgliedern ging es ähnlich, die Kohlefilter waren der eigentliche begrenzende Faktor.

Insofern gebe ich meinen Vorrednern Recht; wer zu faul ist sich die Sachen zumindest zum grössten Teil selber in Milenius' Labor zusammenzusammeln und trotzdem so eine Anlage haben möchte kann ruhig ein paar k Gold ausgeben.
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Khalim

Ja Handel ist im Spiel sehr wichtig. Spieler die selbst alles sammeln wollen sollen auf der Strecke bleiben, denn das ist nicht Sinn des Spiels

MajinPiccolo

Naja, Sinn eines solchen Spieles ist, daß man alles sammeln kann, jedoch alternativ eben auch den Markt hat um ergänzend einzukaufen. Von mir aus kann Xeri auch die Droprate der Glasröhrchen erhöhen. 1-2 Röhrchen die Woche als Drop können ja nicht so ganz stimmen. Und die Dinger kaufen ist momentan Luxus. Da kann ich mir ja gleich 2 Froststäbe davon kaufen...




Oshun

Zitat von: MajinPiccolo am 17. Februar 2009, 14:36:47
Naja, Sinn eines solchen Spieles ist, daß man alles sammeln kann, jedoch alternativ eben auch den Markt hat um ergänzend einzukaufen. Von mir aus kann Xeri auch die Droprate der Glasröhrchen erhöhen. 1-2 Röhrchen die Woche als Drop können ja nicht so ganz stimmen. Und die Dinger kaufen ist momentan Luxus. Da kann ich mir ja gleich 2 Froststäbe davon kaufen...

Komisch, ich hatte jetzt in 10 ap 2 röhrchen, war dann wohl glück ohne ende.. ?! Oo

Farodinae

och als ich vor nem monat im labor war hab ich im schnitt 3 Röhrchen am Tag gefunden...also an deiner statistik stimmt was nich MP...hattest wohl reines Pech...geht bestimmt bald besser ;-)

AjihadIstalri

Also mir gings es ähnlich wie MP. Bei mir sind die auch sogut wie nie gedroppt. Naja aber die Anlage kann man trotzdem so lassen wie sie ist, dann muss man einfach ein wenig mehr sammeln und weniger kaufen.


MajinPiccolo

#14
Ich ruf das Thema nach einigen Wochen mal wieder auf, nachdem ja jetzt die Preise für Glasröhrchen von ca. 600 auf im Schnitt 700-1000G gestiegen sind und Glaskolben mittlerweile auch im Preis ansteigen. ::)

Edit: Und noch als Nachtrag: Droppen tun immer noch nicht mehr! 3 Röhrchen in mehr als 2 Wochen? Das ist nicht besonders gut.