[umgesetzt] Online, offline, afk

Begonnen von Fussl, 14. Dezember 2008, 08:36:49

« vorheriges - nächstes »

Fussl

Ich würde es begrüssen wenn zum angezeigten Staus (on/off) noch ein frei wählbarer (afk) dazukommen würde.
Diesen sollte man selbst einstellen können (evtl. gelb) und könnte somit anderen anzeigen das man zwar da, aber beschäftigt ist.
Es ärgern sich immer wieder Leute, die nicht direkt ne Antwort auf ne PN/igm bekommen obwohl man doch on ist.
Wäre ein nettes, sicher nicht allzuschwer einzubauendes Feature.
Danke für die Aufmerksamkeit.

toxo

Jupp, bin dafür! 

Mir gehts nämlich oft so. Ich bin eigentlich fast den ganzen Tag on, da ich beruflich bedingt eh vorm Rechner sitze. Aber ich hab natürlich nicht immer die Zeit alle 5 min meine Nachrichten anzusehen.

AjihadIstalri



Fire

*dafür* hab mich über das auch schon lange geärgert,
mir is aber nie was dazu eingefallen^^

Ileana

"Nieemals werde ich..."
"Keks?"
"Ich machs!"

Urumil


Voltan


D347h

Moinsen =)

Ich weis zwar nicht ob ich das selbst brauchen kann / koennte, aber wie genau soll das funktionieren?

Besteht dann die Moglichkeit (irgendwo) einzustellen ob man AFK ist oder On?
z.B.:
"AFK" nicht gesetzt:
Wenn man Online ist, man ganz normal als Online angezeigt.
"AFK" gesetzt:
Wenn man Online ist wird man automatisch als AFK angezeigt und _NICHT_ als Online.

Die hat vor allem fuer Leute einen Vorteil, die in der Arbeit Arthoria offen haben, aber nicht die Zeit haben auf irgendwas zu reagieren :D
Denn die brauchen das in der Frueh nur 1x einzustellen, und schon gilt es fuer den ganzen Tag. Am Abend braucht man dann halt nur noch wieder zurueck auf "Online" zu setzten.

Jetzt beim "Korrekturlesen" liest sich das zwar etwas umstaendlich, und man vergisst leich das man AFK ist, aber was besseres faellt mir im Moment auch nich ein :D

MfG
D347h

Grotol

bitte optional auch "halb-afk" einbauen ^^

Hakuna

was soll denn halb-afk sein?^^

bin auch dafür ... besonders auch für Mods gar nicht mal so schlecht ;) Sonst heißt es wieder "da waren so viel on, und keiner hat was gemacht"^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Antichrist007

wäre schön wen mann das dan aber in einen direcktlink machen kann so das wen man prem hat das unter seinen 10 persönlichen links einbauen kann

OldOak

Finde die Idee auch gut, sollte aber besser ein Butten in der Zeile von den Chat Varianten sein.
Soll ja manchmal auch schnell gehen sonst verwendet das dann keiner.

Fussl

freut mich, das die Idee ankommt :)
Danke für die Aufmerksamkeit.

Urumil

Oben neben der Uhr einfach 2-3 einstellbare Links zum Status.

Zack, jeder kann einen eigenen Status definieren.

Kairi

Bin auch dafür ist eine gute idee