[abgelehnt] Andere Belohnungen bei Monstern aus dem Beschwörungszirkel

Begonnen von Beliar, 31. Juli 2008, 14:54:21

« vorheriges - nächstes »

Beliar

Es wäre doch schön, wenn das Monster auch Gold droppen und man auch Gildenerfahrung bekommen würde

Urumil


MajinPiccolo

Wie wäre es mit einem Gildentrainingsgelände, wo man kleinere Monster beschwören kann (z.B. Goblins) und für jedes besiegte Monster dann Gilden-EP (für Goblin z.B. 1-3 EP) bekommt? Dann könnte man auch anstelle von Tonkrüge kloppen auch mal was für die Gilde tun, wenn man seine APs verbraucht hat.




Samuel

Zitat von: Urumil am 31. Juli 2008, 15:27:06
Man könnte GKs umgehen, wenns Gilden-EP gäbe.
Als ob man sich nicht jetzt schon wegen der EPs absprechen könnte...

Und wehrlose Goblins abzuschlachten ist wohl kaum das Mittel der Wahl, den Ruhm einer Gilde zu erhöhen   lol
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Grotol

@MajinPiccolo: Member von Gilden haben mind. Stufe 7 und für die sind Goblins Kanonenfutter.  ::)

Zitat von: Urumil am 31. Juli 2008, 15:27:06
Man könnte GKs umgehen, wenns Gilden-EP gäbe.

wie oft bekommt man Monster zum beschwören ?
...
genau, sehr selten und wohl nie genug im Gks überflüssig zu machen und vedient wären GildenEp auch,
denn es haben alle Erfahrung gesammelt und zwar als Gilde.

ich würde sogar noch weiter gehen und GildenEp, als auch Ruhm und Erfahrung für die Teilnehmer für angemessen emfinden.

Lenfer

unsere gilde hat bisher zwar noch kein monster bekommen  :( aber trotzdem glaube ich es wäre angemessen, dass es ein paar gildenep gibt, denn man besiegt ja einen gemeinsamen gegner, im prinzip genau wie beim GK

AoNHollygoettin

Grotol hat vollkommen Recht, außerdem braucht man ja für den Zirkel selbst schon GEP.

Hakuna

Auf jeden Fall für GildenEP ... war ehrlich gesagt sehr enttäuscht, als ich hörte, dass es eben keine dafür geben solle :( immerhin kämpft man doch gemeinschaftlich in der Gild gegen einen gemeinsamen Gegner, oder nicht? Und, dass man damit GKs "umgehen" könne, haben meine Vorredner hat schon abgeschlagen^^ will jedoch noch hinzufügen, dass atm der höchste GildenEP-Wert 4000 ist ... d.h. du musst mind. 40 Gildenkriege um Erfahrung gewinnen ... ich stelle mir das sehr langweilig vor -.-

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.


Grotol

Zitat von: Kollyn am 01. August 2008, 13:02:50
4000? wie kommste darauf?

um alle Gebädue zu besitzen reichen 2500 GildenEP, Hakuna meint Manasäule 4 die man mit 4K GEP bekommt.
Das ist atm das einizige Gebäude welches mehr als 2,5K benötigt um es weiterauszubauen.

dennoch bleiben 25 GK Siege und die sind wohl nur schwerlich durch besiegte Zirkelmonster zu erreichen,
also zieht das Argument "keine GEP für Zirkelmonster, weil man dann keine GKs mehr braucht" nicht.

Xeridars Argument wir eher umgekehrt lauten: "Wozu GEP ? ihr braucht doch garnicht soviel,
als das es neue Quellen dafür geben müsste."

Aber ich würde sagen, warum nicht GEP für die Monster ? das wäre ein nettes und vorallem nachvollziehbares Schmanckerl.  :-D

Kollyn

Naja die Manasäule braucht.. Mehr EP...

Wer weiß wie weit die Geht, Stufe 5,6?,7?,8?

Also ich denke auch, das GEP sinvoll sind, wunderte mich nur wie man darauf kmmt, das die höchste 4000 sein soll.

Grotol

Stufe 4 koste 4K GEP und 5 dann 5K GEP also wirds wohl immer so weiter gehen, vermute ich.

Kiriru

Zitat von: Grotol am 01. August 2008, 14:03:26
Stufe 4 koste 4K GEP und 5 dann 5K GEP also wirds wohl immer so weiter gehen, vermute ich.

Jau, bis man irgendwann bei einer negativen Produktionszeit angelangt ist und die Wirtschaft vom Spiel zusammenbricht, da Manas geflutet werden. ;) Da ist schon eine Grenze drin *g* Aber Gilden-EP sollte es schon regnen, wenn Gargantua explodiert. :)

Grotol

Ich finde die Spruchrollen bei den Zirkelmonstern höchst uninteressant,
die brauch kein Mensch und Mitstreiter wollen auch immer etwas haben was sie sich in ihre eigene Tasche stecken können.

Warum also nicht weniger von diesen Rollen aber dafür mehr Steine der Erf. des Wohlstand und der Verteidigung,
Edelsteine (ruhig auch Dunkelheit/Licht/Gleichgewicht) hihgvalue Ausrüstungsitems oder auch mehr Manas.

Iwas muss auf jeden Fall getan bzw. verändert werden, denn solange wir nur alle Jubeljahre mal ein Monster bekommen
ist die Verteilung der wenigen interessannten Sachen ein höchst konfliktreiches und unbefriedigendes Unterfangen, für alle
Beteiligten.

Kiriru

Die Spruchrollen sind kleine Spielereien, die auch anders verfügbar sein sollten finde ich. Der Lvl 22 Quest bietet sich an ^^

Steine sollten auch mehr sein. Gestern haben wir auf 6 Leute 4 Steine bekommen, davon einer ein Verteidigungsstein, den 4 von uns haben wollen. Leider kann man die nicht vierteln *g* Highvalue Rüstungen sind denke ich etwas Problematisch, da das ganze dann ja wieder irgendwie an die Stufe der Spieler angepasst werden soll, blah, blah, blah...