[umgesetzt] Zeiteinblendung bei den Aufträgen der Stadtverwaltung

Begonnen von Lenfer, 24. April 2008, 08:35:02

« vorheriges - nächstes »

Lenfer

Erstmal muss ich sagen, dass ich die Idee klasse finde und mich schon sehr auf meinen neuen Auftrag heute freue.
Die Sache ist nur... ich habe gestern Vormittag irgendwann den ersten Auftrag angenommen und möchte jetzt eigentlich nicht alle 5 Minuten nachschauen ob denn der neue schon da ist, daher wollte ich fragen, ob es nicht möglich wäre bei "Zur Zeit ist kein Auftrag der Stadtverwaltung verfügbar, versuche es später noch einmal!" So etwas einzubauen dass man gesagt bekommt "Versuch es in 2 Stunden noch mal" oder so ähnlich?

Lenfer

massinhio

halt ich für äusserst sinnvoll-
insbesondere da ich denke dass ich meinen schon vor 24h
angenommen hab-oder zählen die 24h ab abgebage des seelensteins?

AlphaTeilchen

wieso könnte man den Autrag nicht einfach immer um 24 uhr resetten, sodass sich der Auftrag ncht immer ein wenig nach hinten verschiebt?

massinhio

sowas hatt ich schon mal
woanders vorgeschlagen:
http://arthoria.de/forum/index.php?topic=3054.0
schätz mal die gegenargumente sind die gleichen :'(

AonBeast

fände es aber auch sinnvoll die aufträge um 0 uhr wieder frei zu geben, da man ja auch net immer um die gleiche zeit online geht...

Khalim

Der Grund der dagegen spricht:
Powergamer sollen Vorteile haben!

Das sehe ich auch so, aber ich würde das System trotzdem ändern.

Bei den Pferderennen macht man doch statistisch gesehen kaum einen Gewinn(bei Stufe 5 täglich 8gm). Dieser mickrige Betrag macht doch keinen grossen Unterschied zu Powergamer aus. Stattdessen wird die Sache aber extrem nervig, da man gezwungen wird zu bestimmten Zeiten on zu sein.
Im schlimmsten Fall ist es so, dass man in 15 Minute den Auftrag/Pferderennen machen kann aber in spätestens 5 minuten zum Zug muss. Sowas würde mich echt gewaltig nerven!

Auch wenn jeder Spieler einen Vorteil durch die neue Zeitenregelung hätte, ich würde sie sehr befürworten, da es die Spielbarkeit verbessert!
Also: Reset um 0 Uhr und gut ist.

DarkMelody

Eine Anzeige/Aussage in der Taverne, wann denn die 24h um sind, wäre wirklich toll.

AoNHollygoettin

Ich bin auch für einen Reset an einer bestimmten Uhrzeit, 0 Uhr - 4 Uhr.

Das erhöht die Spielbarkeit.

Khalim

Ja, vor allem kann man dann pauschal sagen: JEDEN Tag einmal Pferderennen/Auftrag

Das passt einfach besser und erspart den Spielern nervige Zeitverschiebungen

Kiriru

Wann ein neuer Auftrag vorhanden ist, hängt davon ab, wann der alte Beendet wurde. Soviel möchte ich hier verraten. Weiterhin wurde in die gesamte Konzipierung bereits dieser Zeitverlust einkalkuliert. Wer den Auftrag also schneller erledigt, hat in gewisser weise mehr davon, da der nächste wieder früher da ist. ;)

massinhio

 
Zitat von: Kiriru am 24. April 2008, 16:23:51
Wann ein neuer Auftrag vorhanden ist, hängt davon ab, wann der alte Beendet wurde. Soviel möchte ich hier verraten. Weiterhin wurde in die gesamte Konzipierung bereits dieser Zeitverlust einkalkuliert. Wer den Auftrag also schneller erledigt, hat in gewisser weise mehr davon, da der nächste wieder früher da ist. ;)

dass wissen wir doch bereits, deswegen wird ja auch diskutiert :)

Zitat von: Khalim am 24. April 2008, 11:48:26
Der Grund der dagegen spricht:
Powergamer sollen Vorteile haben!



Bei den Pferderennen macht man doch statistisch gesehen kaum einen Gewinn(bei Stufe 5 täglich 8gm).

wie kommst du denn da drauf?


Khalim

Naja, soweit ich weiss ist das so:

Chance 150gm zu gewinnen ist 33+Stufe des Haustieres

Da die maximale Stufe 5 ist, kommt man auf 38%

Damit kannst du dir dann einen Erwartungswert von 57 ausrechnen. Da der Einsatz 50 ist, macht man also im Schnitt 7 Gold Gewinn.
Dadurch, dass zusätzlich immer 50gm erforderlich sind und das Risiko mehr Gold zu verlieren, nachdem man gewonnen hat, finde ich, dass es angemessen ist, wen man jeden Tag einmal spielen kann und nicht alle 24 Stunden ;-)

(Die Werte basieren nur aus Informationen die ich aus dem Forum habe, selbst habe ich noch kein Pferderennen veranstaltet. Irgendwer im Forum hat sogar 8gm Gewinn angegeben, ich komme auf 7...)

Lenfer

Ehm Kiri? Wie is denn das nu mit einer Einblendung der Zeit wie lange es noch dauert bis man den nächsten Auftrag annehmen kann?

Kiriru

Zitat von: Lenfer am 24. April 2008, 18:15:11
Ehm Kiri? Wie is denn das nu mit einer Einblendung der Zeit wie lange es noch dauert bis man den nächsten Auftrag annehmen kann?

Ach, technisch Möglich ist das sicherlich, auch wenn ich gerade ins Blaue hinein rate, aber ob Xeri da so gefallen würde ist ne andere Frage. Wär sicherlich praktisch, aber ich fänds ohne Anzeige besser.

Grotol

behelft euch doch erstmal mit einem eintrag in euer notizbuch im anwesen.  ;)