[abgelehnt] Archivar, Gesiendel aka Schatzkammer

Begonnen von Project, 28. Dezember 2007, 15:08:56

« vorheriges - nächstes »

Project

Wie wäre es zwei neue Spezies einzuführen Archivar kann sein Gold Archivieren (ja ich weiß das der normal bücher sortiert) sprich es saven. ABER dammit er nicht das gold für die ganze Gilde sammelt oder das eben mit einen unnermässlichen risiko verbunden ist sollte es auch einen gegen spezialfertigkeit geben Diebstahl oder wie auch immer der eben einen Archivar 5-10% des Goldes stehlen kann bei einem überfall.

Xeridar

Das würde doch im Endeffekt keinen Unterschied machen denke ich.

Nach einigen Tagen haben die Angreifer mit der Diebstahlfertigkeit die Archivare gefunden und deren Fähigkeit wird nutzlos, wodurch auch Diebstahl wieder nutzlos wird.

Oder übersehe ich da etwas an deinem Vorschlag?

Project

Sollte nur eine alternative sein zur immer wieder geforderten schatzkammer

Diejennigen die devesniv spielen wollen werden schatzmeister/archivar und die anderen werden dieb oder räuber die eben immer fordern das es mal mehr gold bei überfällen geben sollte.