Mobile Main Menu

ernte

Begonnen von Fire, 10. Februar 2009, 15:35:18

« vorheriges - nächstes »

Fire

ich weis nicht ob das hier reingehört, aber ich bin mir ziehmlich sicher das es kein fehler is....

aslo wen ich in meinem garten ernte, dann ernte ich wen ich joruga ernte durchschnittlich 15 wurzeln,
aber wen ich guljak ernte, dann ernte ich durchschnittlich nur 10 oder 11 beeren.
das is eig fast immer so.

sollte es eig nicht so sein das wen man man schon was erntet was weniger wert ist, wenigstens mehr erntet???

Zuzu

Düngen und fertig. Kein Bug.

Fire

Zitat von: Zuzu am 10. Februar 2009, 15:39:03
Düngen und fertig. Kein Bug.

hää, nein das meine ich garnicht. ich meine das dass einfach unlogisch is, da würde mir düngen auch nichts bringen.

Zuzu

Düng Guljakbeeren -.-

Khalim

ZitatDüngen und fertig. Kein Bug.

Was ist denn das für eine Milchmädchenargumentation? Oo

Es geht darum, dass Joruga beim ernten Mengenmässig über Guljak steht. Das ist wahrscheinlich beabsichtigt, aber warum ist die Frage^^

Ich nehme an es liegt daran, dass man Guljak sowieso kaufen kann und daher ist es nicht so wichtig, dass man diese erntet.

Fire

mhhh, stimt das könnte sein, aber komisch würde ich es trotzdem finden......

Grotol

du sprichst von Durchschnitt, wieviele Ernten hast du in deine Rechnung mit aufgenommen ?

Fire

Zitat von: Grotol am 10. Februar 2009, 17:32:46
du sprichst von Durchschnitt, wieviele Ernten hast du in deine Rechnung mit aufgenommen ?

ich hab jetzt keine statistik oder so gemacht, aber ich schau jedesmal, und wen ich mir das so anschaue is das wirklich in ca. 95% der fälle so.
aber ich kann ja ab der nächsten ernte trotzdem mal mit einer statistik anfangen.

Grotol

ja das solltest du wohl, denn laut gildeninterner Statistik erntet man geringfügig mehr Guljak als Joruga
und wir haben das jetzt über Monate hinweg beobachtet.  ;)

Fire

komisch, naja ich mach einfach mal eine statistik über die nächsten tage/wochen und wen sich das bestätigt is es vlt ein bug?!

Grotol

wie gesagt wir beobachten das seit Monaten so, wenn sich da etwas verschieben würde kann man ja nochmal neu überlegen.
und selbst wenn, sie doch froh Joruga = 12 Gold und muss gefunden/geerntet werden und Guljak = 6 Gold und gibts endlos beim Händler.

Project

eben und wenn man das xerianische gesetzbuch gelesen hat weiß man

§1848 absatz 12.3

Wenn ein spieler eine unregelmässigkeit festellt und verädnerungen verlangt, wird stehts zu ungensten der Bürger und nur zum gunsten der Staatskasse von Arthoria entschieden.


----

Auf gut deutsch wenn du da ne änderung wünschst werden eher die Joruga reduziert als die Guljakt erhöt.

Fire

Zitat von: Project am 11. Februar 2009, 01:04:35
eben und wenn man das xerianische gesetzbuch gelesen hat weiß man

§1848 absatz 12.3

Wenn ein spieler eine unregelmässigkeit festellt und verädnerungen verlangt, wird stehts zu ungensten der Bürger und nur zum gunsten der Staatskasse von Arthoria entschieden.


----

Auf gut deutsch wenn du da ne änderung wünschst werden eher die Joruga reduziert als die Guljakt erhöt.


ohh, dann bin ich lieber still *flüster*