[abgelehnt] mitgliederliste für alle gilden sichtbar

Begonnen von magpi, 09. Mai 2012, 11:55:33

« vorheriges - nächstes »

magpi

ich habe eine anliegen. es ist absolut kein geheimnis wer in welcher gilde online ist. beides kann im spiel angezeigt werden. kann man da nicht auch die mitgliederliste der einzelnen gilden für alle sichtbar machen? so kann man schnell sehen wer in welcher gilde gerade online ist und man muß nicht über kommunikation->spielerliste->online(->fraktion auswählen) sich spieler der einzelnen gilden heraussuchen.
ich kenne diese funktion auch aus einigen anderen BG's und das vermisse ich irgendwie ein wenig :-/ (sonst kann ich an dieser stelle xeri nur loben ;-))

Amelius

Ich bin sicher. Du handelst nicht einzeln mit 16 von 16 Leuten aus einer Gilde.
Man kann sich prima die Freundesliste einrichten und dort die wichtigsten Handelspartner eintragen.


Oshun

Zitat von: Xeridar am 19. September 2008, 12:48:14
Mein Verweis geht hier auch an die Gildenbeschreibung, da gibt es jetzt schon die optionale Möglichkeit die Liste rein zu kopieren. Braucht wirklich keine Spielfunktion, die optional ist.

magpi

wenn du meine f-liste kennst^^ das sind auch schon so um die 30 drin. und einmal auf gildennamen klicken und übersicht über gildenmitglieder anzeigen lassen finde ich da um einiges praktischer.

ich nutze am tag mindestens zwei mal diese suche "kommunikation->spielerliste->online(->fraktion auswählen)" nach einiger zeit fragt man sich ob sowas nicht auch besser gehen kann.
es ist auch nervig immer welche in der f-liste einzutragen (jeden namen einzeln eingeben). da gehören für mich nur wichtige kontakte rein. wenn man nur mal eingeladen werden möchte dann ist mir egal von wem die einladung kommt.

---@oshun---

ja da kann man alles rein kopieren, aber angezeigt wird da auch nicht ob da jmd online ist.

Oshun

Zitat von: magpi am 09. Mai 2012, 12:17:55

ja da kann man alles rein kopieren, aber angezeigt wird da auch nicht ob da jmd online ist.

Klick mal auf den Link über meinem Zitat, in dem Thread merkst du schnell worans bisher scheiterte: Einige Gilden wollen es nicht und für eine optionale Einstellung ist es Xeri wohl zu viel Arbeit...

Amelius

Zitat von: magpi am 09. Mai 2012, 12:17:55
wenn man nur mal eingeladen werden möchte dann ist mir egal von wem die einladung kommt.

Wofür gibts nen Frakchat? Dauerhafte Einladungen usw.?




magpi

@oshun
dann kann xeri ja sagen es ist für 2-3 leute zuviel arbeit^^ ich wollte auch nur wissen obs schnell gemacht werden kann oder nicht. klar muß man abwiegen, das sagt ja auch keiner

@kräuterjunge
man kann nur eine dauerhafte einladung erhalten. alternativ wäre es auch ok wenn man in mehrern gilden eine dauerhafte einladung haben könnte. und im frakchat will ich auch nicht immer rumspamen wo ich gerade bin und was ich mache. außerdem ist das nur alle 30min erlaubt, weil es ja auch eine spielerische handlung ist (korrigiert mich mods wenns nicht so ist). drum mache ich mir auch erst die arbeit.

Kamikatze

bin auch dafür...

1) bringt keinen Schaden
2) die mitgliedschaften sind wie gesagt auch so (mit größerem Aufwand) sichtbar
3) kann wirklich manchmal recht nützlich sein, wenn man mal hier mal dahin muss zum tauschen
4) ist vermutlich kein allzugroßer Aufwand, da die "seite" an sich ja schon existiert...

Außer Xeris Zeitinanspruchung sehe ich eig keinen Nachteil...

Aborie

Ehrlich gesagt: Wenn jemals so etwas kommen sollte wäre es mir persönlich lieber, wenn die Leader bzw Stellis wählen könnten, ob eine Gildenmitgliederliste für Außenstehende angezeigt werden soll oder nicht.
Ich persönlich würde es nicht wollen...ich kann nicht sagen weshalb, es ist einfach ein Bauchgefühl.


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.