Tonscherbenklopfen

Begonnen von Amalthea, 10. Januar 2009, 20:21:47

« vorheriges - nächstes »

Lehner

Naja Soulfire,
entweder du hast nich genau geschaut oder hattest verdammtes Glück:
Tonkrug greift Lehner an und verursacht 8 Schaden.

Ich denk ja nich das es da so nen unterschied gibt.

Zum Thema, Es ist ok das der Kelch abgeschwächt wurde und ein paar andere Probleme behoben wurden,
vll könnte man ja noch eine kleine Abschwächung der Krüge machen, da es im mom doch sehr schwer is.
Aber ansonsten find ich es gut so

Muschkute

ich schließe mich der Meinung Grotols an es gibt jetzt ein paar die sich ins fäustchen lachen und der rest mal wieder leer ausgegangen genauso ging es mir schon beim letzten update seit dem ich als schmied nichts mehr herstellen kann da es sich nicht lohnt
Die Erleuchteten - Alles fürs Licht

Kleinerscherzkeks

also ich mit lvl 14 habe was von dem update da ich definitiv mehr scherben pro regg bekomme als vorher

Soulfire

Für alle, die mir nicht glauben:  ;)

KindderSchatten wirkt Inferno auf Tonkrug und verursacht 18 Schaden.
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 2 Schaden.
KindderSchatten will Inferno wirken, aber der Zauber misslingt
Tonkrug greift KindderSchatten an, aber verfehlt.
KindderSchatten wirkt Inferno auf Tonkrug und verursacht 15 Schaden.
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 2 Schaden.
KindderSchatten will Inferno wirken, aber der Zauber misslingt
Tonkrug greift KindderSchatten an, aber verfehlt.
KindderSchatten wirkt Inferno auf Tonkrug und verursacht 19 Schaden.
Tonkrug greift KindderSchatten an, aber verfehlt.
KindderSchatten wirkt Inferno auf Tonkrug und verursacht 18 Schaden.
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 2 Schaden.
KindderSchatten will Inferno wirken, aber der Zauber misslingt
Tonkrug greift KindderSchatten an, aber verfehlt.
KindderSchatten wirkt Inferno auf Tonkrug und verursacht 11 Schaden.
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 2 Schaden.
KindderSchatten will Inferno wirken, aber der Zauber misslingt
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 1 Schaden.
KindderSchatten will Inferno wirken, aber der Zauber misslingt
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 1 Schaden.
KindderSchatten wirkt Inferno auf Tonkrug und verursacht 9 Schaden.
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 2 Schaden.
KindderSchatten will Inferno wirken, aber der Zauber misslingt
Tonkrug greift KindderSchatten an und verursacht 2 Schaden.
KindderSchatten wirkt Inferno auf Tonkrug und verursacht 10 Schaden.
Tonkrug stirbt.

KindderSchatten hebt 2 Tonscherben auf.

Und so sah das bei mir gestern und heute den ganzen Tag aus. Max. 1-2 Schaden außer, der Tontopf explodiert.

Also entweder hab ich die letzten zwei Tage wirklich Glück gehabt, oder ihr macht was falsch  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Kharr

so ist es, es ist ja auch erst ab lvl 22 vollkommen aus dem ruder geratten, die kleinen kriegen mehr scherben als vorher den grossen wirds halt schwerer gemacht.

und wer sich den kelch nur zum ausnutzen eines bugs=cheaten beschafft hat und jetzt masslos enttäuscht ist - pech. es war an der zeit dass diese schwachstelle aus dem spiel raus ist. ich hab meinen schon seit nem jahr und bin zufrieden damit, und find den in den kampfgebieten überaus nützlich. soooo falsch ist es nun auch wieder nicht wenn man bein tonscherbenhaun mal hingucken muss. und sich nicht die finger wundtippt sondern nach relativ wenigen kämpfen der spass vorbei ist und man dann reggen geht. wozu hat man ne zeitung.

MalakAlhaq

es ist witzlos damit zu argumentieren das in der vergangenheit an einem missstand zu profitieren war und der rest nun nichtsmehr davon hat.. deswegen einen positiven umbruch nicht zu bringen sowas verlangen nur.. i dont know.. aber so zu argumentieren ist schlichtweg blödsinn sorry..

Fire

also ich muss sagen, ich war als erstes gegen die neuen und verstärkten tonscherben, und fand die idee auch extreem schlecht.
aber jetzt wo ich es auch ein bisschen mehr ausprobiert habe, muss ich auch sagen das ich es garnicht so schlecht finde.

Grummel

Ich hab mal noch einen konstruktiven Vorschlag, wie man der Wertsteigerung alter Scherbenhaufen entgegenwirken koennte, ohne die jetztigen Kampfregeln zu aendern:

Einfach die Droprate weiter erhoehen!

Die Grossen werden natuerlich nie soviel bekommen wie zuvor, quasi unendlich ist halt einfach zu viel. Aber insgesamt kann man ja schon dafuer sorgen, dass zuindest annaehernd soviele Scherben gesammelt werden wie vorher. Dann muss man auch bei den Preisen nicht umdenken.

PS: Bevor hier wieder jemand behauptet, ich wuerde nur Vorschlaege machen, die mir selbst nutzen: Ich hab noch ueber 50k. ::)

mooothecow

es ist absicht das man nicht mehr so viele sammeln kann, das war u.a auch ein ziel der änderung
#(__/)-
<|o o|>
#( . . )

Khalim

Auf lange sicht ist es für mich von Vorteil, dass nicht mehr so viele gesammelt werden können. Es spart mir Mahagebühren *gg

Die Pakete werden mehr wert und der Anteil der durch die Gebühren schwinde, wird geringer ^^

Würde ich zB ein Paket um 20 in die Maha stellen, bekomme ich nur 15 Gold. Stelle ich es aber um 30 hinein(weil es dann auch so viel wert ist), dann bekomme ich 25 Gold

Also für die Maha Paket-Verkäufer ist das schon ein spürbarer Vorteil glaube ich.

Landsberger

Ich finds voll OK wie es jetzt ist. Denn wer würde noch Tonscherben kloppen gehen wenns doch eh niemand leisten könnte außer den High lvl die schon so viele haben... (Ich hab z.B. 800 Tonscherben gekloppt ohne die mitzuzählen die ich gekauft habe)

Xeridar

Eine Änderung war zwingend erforderlich, das konnte nicht so bleiben wie es war.

Das es noch "alte Scherben" im Umlauf gibt lässt sich auch nicht lösen, ich konnte ja schlecht alle Tonscherben aus dem Spiel entfernen.

Was mir aus dem Thread hier als Idee allerdings gut gefällt ist die Idee, dass bei einem zerspringenden Tonkrug zusätzliche Scherben aufgehoben werden können, das werde ich noch einführen.

Amalthea

Xeri wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das so ein Krug zerspringt und Schaden anrichtet? - ich hatte das gleich nach der Umstellung 5x in einem Durchgang - das wars auch was mich so sauer gemacht hat^^

Landsberger

Ich hatte das noch kein einziges mal...

Amalthea