Zwischenereignisse

Begonnen von Oshun, 03. Mai 2008, 16:46:44

« vorheriges - nächstes »

ALitheTerrible

#90
http://i55.photobucket.com/albums/g133/Alitheterrible/ZE-1.png

Unfassbar...

Gibt es für dieses dämliche ZE eigentlich irgendeine logische Erklärung? 46!!!!!!! EP verlieren? Durch ein par dämliche Mücken? Entweder wirke ich Flammenschild und keine der Mücken wird meine Haut je erreichen; oder ich wirke Eissturm und die viecher erfrieren und fallen zu Boden wo sie in 1000 Splitter zerfallen, oder ich wirke Feuerball, Inferno, egal was.

Mit den Mali auf Reaktion, Konstitution und Konzentration kann man ja noch leben und das kann man auch noch logisch erklären, aber warum ich EP verliere durch so einen Schwarm ist mir gänzlich unerklärlich.

Und vor allem dann auch noch derart viel EP. Lächerlich, mehr kann ich dazu nicht mehr sagen, einfach nur lächerlich in höchstem Maße.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Voltan

naja, das ZE hat schon seine wahren Ursprünge:

EP-Verlust: hättest ja deine Sachen früher zusammenpacken, dich früher umschauen und das Geräusch kennen sollen
Konzentrationsmali: Die Stiche jucken wie schwein!
Reaktionsmali: Wieso ahben sie dich auch direkt an den beweglichen Teilen wie Hals, Achselelhöhlen etc. erwischt.. Das brennt.. bei langsamerer Bewegung tuts net sooo weh.
Konstitutionsmali: aufgekratzte Wunden bzw. offene Stellen sind Schmerzempfindlicher..

Und außerdem: wenn du ein Picknick machst und es ein wunderschöner (sonniger) Tag ist, wer denkt da schon dran, seinen zauberstab immer griffbereit zu haben, weil eines der bösen Monster hinterm Busch hervorkommen kann?

Oshun

Zitat von: Voltan am 19. Juli 2009, 18:35:37


Und außerdem: wenn du ein Picknick machst und es ein wunderschöner (sonniger) Tag ist, wer denkt da schon dran, seinen zauberstab immer griffbereit zu haben, weil eines der bösen Monster hinterm Busch hervorkommen kann?

Wer macht denn bitteschön ein Picknick wenn er sich auf dem Weg in ein KG befindet -.-
Außerdem könnte man auch gefragt werden ob man ein Picknick machen möchte und dies nicht einfach vorraussetzen, desweiteren könnte man auch abfragen was man tun will wenn die Mücken auftauchen.. fliehen, Zauber wirken, um sich schlagen.. etc.


das ZE ist RP-mäßig einfach schlecht. Jeder Pen&Paper Spieler schlägt seinen Kopf auf den Tisch wenn er das liest.

Samuel

Ja.. es sei denn er kennt Borbarad-Moskitos aus DSA ;)

Aber stimmt schon.. es gibt vielleicht schönere ZE-Beschreibungen um einen Erfahrungsverlust zu rechtfertigen...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

neobel

Zitat von: Voltan am 19. Juli 2009, 18:35:37
naja, das ZE hat schon seine wahren Ursprünge:

EP-Verlust: hättest ja deine Sachen früher zusammenpacken, dich früher umschauen und das Geräusch kennen sollen
K

ich glaub nicht das mann dazu eine Möglichkeit bekommt , hab ich nix von gelesen.

ALitheTerrible

#95
Natürlich nicht, es wird einfach mal angenommen, dass man sich doof an ein Ufer setzt und "pennt". Dabei war ich gepimpt unterwegs zu nem Boss; Wein in der Taverne abgegeben usw.

Also ich war bis zum Anschlag vorbereitet mich zu kloppen, Zauberstab mit beiden Händen gefasst, ready to fight^^

Eine Auswahlmöglichkeit was man tun möchte wäre schonmal ganz nett. Einige werden sagen: "Wenn es eine Auswahlmöglichkeit gibt wird sich ja niemand mehr an das Ufer des Sees setzen, weil er weiss, dass dann die Mücken kommen."
Um das zu verhindern könnte man das Ereignis ja mit einer Chance ausrüsten die Mücken dennoch zu besiegen wenn man überrascht wird. Und da bekommt man dann auch eine kleine Belohnung, aber das würde eben nicht jedes Mal klappen.

Zum Beispiel:

Auswahlmöglichkeit 1: Du beschliesst eine kleine Pause zu machen. <- Die Mücken kommen und mit einer Chance von xy% hat man seinen Stab nun doch schnell genug in der Hand und agiert. Verliert man, sind die Auswirkungen wie gehabt (EP-verlust, mali auf attribute). Gewinnt man, dann erhält man EP und Boni auf Attribute.

Auswahlmöglichkeit 2: Kämpfen. <- Hier wird automatisch der stärkste Angriffszauber des Magiers gewirkt. Man erleidet ein par Stiche und bekommt Mali auf Reaktion, Konz. usw. Minimaler EP-Verlust zwischen 4 und 9 EP wäre auch noch denkbar.

Auf diese Weise bleibt das ZE immer noch negativ genug wie ich finde, wenn die Chance bei der ersten Auswahlmöglichkeit klein genug ist; ich denke da zB an etwa 20%.

Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Samuel

Oder man findet ein Stück Papier auf dem Boden. Nachdem man laut gelesen hat was da steht (weil ja jeder Magier so blöd ist und laut liest was auf irgendwelchen Stücken Papieren steht -.-) stellt sich heraus dass es eine Spruchrolle:Erinnerungs raub war und man gerade xyz Erfahrungspunkte verloren hat.

Immernoch irgendwie realistischer als die Sache mit den Mücken...
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Oshun

Das Mückenereigniss gibts ja immer noch in der alten Form:

ZitatOshun verliert 69 Erfahrungspunkte
Oshuns Reaktion sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Oshuns Konstitution sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Oshuns Konzentration sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten

Die EP sind mehr als ich mit ner AP mache. Verliere also 1ne komplette AP aber erhalten hab ich per ZE noch nie eine.
Überdenkt doch dieses x&%$§-ZE mal bitte.

Oshun

push

ZitatOshun verliert 64 Erfahrungspunkte
Oshuns Reaktion sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Oshuns Konstitution sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten
Oshuns Konzentration sinkt um 2 Punkte für 10 Minuten

Das is too much Xeri, mach doch mal was. Die EP sind quasi ein AP Verlust.

Sparta

*push*
Das sind echt zu viele Ep, die da abgezogen werden! Und das schlimme daran ist auchnoch, dass das ZE viel zu häufig auftritt. Bei mir ist es das mit abstand am häufigsten  >:-)

Skar

Hab das leider auch viel zu oft und möchte mich deshalb anschließen!