Zwischenereignisse

Begonnen von Oshun, 03. Mai 2008, 16:46:44

« vorheriges - nächstes »

Oshun

Nachdem die Positiven anscheinend einen Bogen um mich machen war das jetzt der Schlag in die Weichteile:


Oshun erhält 21 Erfahrungspunkte.
Oshun verliert 6 Heiltränke. <--- !!!!!!!!!
Oshuns Reaktion sinkt um einen Punkt für 10 Minuten.

Ich hab also für 21 EP 180 Gold gezahlt!!??!! (marktpreis des heiltranks ~30 Gold)
Na danke *thumpsdown*

Wär ja mal nett wenn man diese *nonsense* Zwischenereignisse die einen nur zulabern rausnehmen könnte und stattdessen noch ein paar NETTE kleine Belohnungsgeschichten einbauen würde.

Denn Zwischenereignisse treten selten auf und wenn man dann nur liest "Seid nett zu den Bäumen denn es sind auch Lebewesen" kriegt man das.. *würgundso*.
Das man dann allerdings noch so derbe zur Kasse gebeten wird muss ja nu auch ned sein.

Khalim

Bei meinem ersten Zwischenergebnis bin ich gestorben und bei meinem Zweiten habe ich LPs verloren und Konze um 5 für 10 Minuten gesenkt...

Also etwas wirklich positives hatte ich noch nicht ausser ein Angebot einen Manakristall um 350gm zu kaufen(hatte aber kein Gold)...

Kann schon sein, dass ich Pech hatte, aber ich wäre schon dafür, dass der "Durchschnitt" der Zwischenergebnisse positiv ist. Immerhin gibt es ja auch ein Artefakt mit dem man die anziehen kann..

Nicole

also ich find die eigentlich ganz witzig.....wenn dich die, wo nix passiert stören, dann lies dir den Text nicht durch ^^

Und naja.....ahm, wenn du ne Wanderung machst, dann passieren dir auch nicht nur gute Dinge, also RPG-mäßig stimmts schon so.....ich muss sagen: ich hatte mehr positive als negative ^^

Khalim

Ich finde es schon gut, dass Arthoria einigermassen fordernd ist und man auch auf blöde Arten sterben kann(zB enn man vom Baum runterfällt xD), aber das Verhältnis zwischen positiven und negativen Zwischenereignisse sollte einigermassen ausgewogen sein.

Ich glaube es ist ja so, dass jedes Ereignis mehrere Ausgänge liefert

zB.: Man kommt zu einem Baum in dem ein Loch ist.
Greift man hinen wird man entweder von eienr Schlange gebissen oder findet Gold darin^^
Sogesen finde ich es ganz witzig, wenn man ein bisschen Glück braucht, aber ein paar Erfolge mehr bei den Ereignissen würden ganz gut tun^^

AonBeast

das ist wieder ein sehr schönes beispiel für dinge die die welt nicht braucht!! und zu leuten die sowas befürworten das man sterben kann, dinge verliert oder sonst irgendwie etwas negatives ab bekommt muß wohl nimmer viel gesagt werden ausser das sie sich von xeris hinterteil entfernen sollten.

das ich mal nen abzug auf irgendwelche fertigkeiten bekomme ist kein problem...aber das ich wirklich gold bzw. heiltränke oder sonst was verliere ohne was dagegen machen zu können ist einfach mal wieder pillepalle!...wenn schon negativ will ich selbst die möglichkeit bekommen mich selbst in die sch.... zu reiten und nicht einfach reingeworfen zu werden.....wieso sollte also aus einer verschlossenen tasche etwas verschwinden nur weil ich durch nen sumpf marschiere? *sucht nach ner sinnvollen erklärung*

*holt schonmal die zuckerwürfel aus der tasche*

Nicole

Beast, dürfte ich um ein bisschen Niveau in diesem Gespräch bitten?
Es soll auch Leute geben, die nicht schleimen, aba trotzdem was gut finden ;)

Lucan

ums mal so zu sagen
bei mir war es recht ausgeglichen mit den positiven wie negativen, allein daher sehe ich es nicht ein dass was geändert werden muss.

Etwas gut finden ist noch lange kein zu Krezuzekriechen, das ist halt mal wieder typisch für unsere Zeit jeder der etwas positiv erwähnt wird zur sau gemacht, das kotzt gewaltig.

Es ist doch grade das erfrischende an Arthoria, dass man nciht alles hintenrein geschoben bekommt, dass man manchmal einfach nur RPG spielt und sich wie sein char es tun würde verhällt.
Wo bleibt der Spaß wenn alles vorhersagbar und gradlinig ist?

Wer positive Ereignisse haben will, denkt sich doch einfach mal was aus und schlägt es vor.

neobel

ich finde die Zwischenereignisse doof in denen so ein müll ist wie das mit dem Baum wo ein Lederbeutel drann hängt.
Da schmeist mann hunterte Erzklumpen hinauf und trifft nicht oder mann ist zu doof zum Klettern und fällt andauernd runter.
nach ner halben Stunde hatt mann entweder so wenig Lp das mann aufhöhren muss oder mann hat keinen Bock mehr Erz zu werfen weil der Erzberg höher ist wie der Baum.
bis auf ein paar positive hatt ich auch nur mist und da ich kein Glück geskillt habe kommen die Zwischenereignisse eh selten so aller drei Wochen mal eins und dann noch nix positives naja Arthoria halt.

Antichrist007

naja ich bersönlich finde die zwischen ereignis gut das ist einer der plus punkte die arthoria hat
aber das es mehr positive als negative gibt bin ich stark dafür wegen der Kristallkugel alleine
aber die die sich beschweren haben warscheinlich einfach nur pech gehabt mit den ereignissen
ich hab z.b. mindestens 4,5k an gold aus den ereignissen gehollt und dafür 1-4 sterben wen ich im moor versinke oder so finde ich ok

AoNHollygoettin

Das Erz Werf Zwischenereignis ist wirklich total sinnlos.^^ Ich schätz einfach mal ich hab 3min lang nur mit meinem Mausrad auf den Link gedrückt um Erz zu werfen.

3min*2Tabs pro sec = 360Tabs geöffnet...

Gegen Zwischenereignisse habe ich eigentlich nichts, nur sollten sie nicht so sinnfrei sein.

Kiriru

Zitat von: HollyGöttin am 03. Mai 2008, 22:19:58
Das Erz Werf Zwischenereignis ist wirklich total sinnlos.^^ Ich schätz einfach mal ich hab 3min lang nur mit meinem Mausrad auf den Link gedrückt um Erz zu werfen.

3min*2Tabs pro sec = 360Tabs geöffnet...

Gegen Zwischenereignisse habe ich eigentlich nichts, nur sollten sie nicht so sinnfrei sein.

Tja, das Ereignis war fies. Aber auch hier entscheidet die Entscheidung des Spielers was bei rauskommt und manche Entscheidungen sind halt nur unter bestimmten Bedingungen da. ;) Und ich denke nach einer gewissen Zeit hättest du auch drauf kommen können, dass das mit dem Erz und dem Klettern nichts mehr wird.  ::)

Grotol

Ein Goblin springt aus dem Busch stiehlt dir X Gold und ist so schnell weg das du keine Zeit hast deinen Stab zu zücken. sinngemäss

Ich hatte zu dem Zeitpunkt ein Spiegelbild aktiviert. Wäre schön, wenn der "helle" Goblin beim nächsten Mal versehentlich dieses anfällt,
und ich ihn grillen kann, wenn er hilflos vor mir liegt. Die Möglichkeit auf einen Kampf also.

Was will ich damit sagen ? Zwischenereignisse könnten Spass machen, das Spiel abwechslungsreicher gestalten und das
Rollenspiel fördern. Wäre also schön, wenn man aus den bestehenden Ereignissen etwas mehr macht. Mit etwas Kreativität in der Weiter/Ausführung liegt in diesen Ereignissen sehr viel Potenzial das das SPiel bereichern könnte.

Grotol

und noch was dazu: der Goblin kann auch ruhig ein paar Kumples dabei haben (22 angepasst an meine Stufe) und einen Boss die ich dirket nacheinander besiegen muss und danach die Entscheidung ob ich wieter ins Kampfgebiet will oder zurück in die Stadt.

devster

ZitatDu suchst die Konfrontation, musst aber schnell herausfinden, dass du alleine gegen eine gut ausgerüstete Aufklärungspatrouille der orkischen Armee keine Chance hast.

devster stirbt.

Bitte? Ich könnte 1000de Aufklärungspatroullien! der Orks töten und würde dank Vampirismus mit geschätzten 3k LP das Feld verlassen...

Wenns schon anscheinend keine Möglichkeit gibt ab nem bestimmten Lvl zu gewinnen oder so nimm das Zwischenereignis bitte ab nem gewissen Lvl einfach raus, denn das hat echt nix mit Selbstüberschätzung zu tun sich mit LvL 21 an ein paar Orks auszutoben.

Oshun

Oh ja da hätt ich mich auch gern ausgetobt, stand aber gar nicht zur Wahl :/