Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Namensänderung:
gebundener Stein der Erfahrung -> Stein der Erfahrung (gebunden)

Xeridar

#256
- Ab sofort kann die Zauberwerkstatt gefunden werden.
- Die Ausgabe von Gegenständen aus dem Gildenlager wurde komplett überarbeitet.
- 42 neue Bilder für Gegenstände - vielen Dank an AragorntheDark für diese wunderschönen Grafiken!
- Die Beschränkung beim Eintauschen von Tonscherben wurde aufgehoben. Einige Preise wurden angepasst.

Hakuna

Änderungen im Moderatorenteam:

Muschkute wurden auf eigenen Wunsch die Moderatorenrechte entzogen.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar

Aktuelles:
- Das Casino von Elteran hat seine Pforten bis einschließlich Sonntag, den 11. August, geöffnet.

Neuerungen:
- Erweiterte Konfigurationsmöglichkeiten des Kampfverhaltens in Überfällen
- Neue Gegenstände, insbesondere die Schere und das Buch: magischer Raub
- Neue Dekoration im Anwesen: Himmelsbett

Xeridar

Neuerungen:
- Neue Zwischenereignisse: Ein gebietsspezifisches im Sumpf und ein allgemeines.
- Neue Forschung: Gedankenschild
- Das Juwel des Handels kann ab sofort gefunden werden

Änderungen:
- Änderung im Überfallsystem: Kampfrunden, in denen ein Kämpfer bewusstlos ist (Schlaf, Konfusion, Starre, ...) werden nicht mehr auf das eingestellte Kampfverhalten angerechnet ("natürlicheres Verhalten", vgl. Feedback-Thread zum letzten Update)

Xeridar


Xeridar

Änderung am Stein der Heilung:
Es ist nicht mehr möglich, dass der Stein der Heilung die aktuellen Lebenspunkte des Charakters reduziert (was bisher möglich war, wenn ein Kampf mit >100% der maximalen Lebenspunkte beendet wurde)

Xeridar

- Bugfix: Der Chat akzeptiert nun wieder Tabulator-Zeichen (bzw. wandelt diese in Leerzeichen um)

- Bugfix: Die Forschung "Schützling der Götter" konnte unter bestimmten Voraussetzungen nicht begonnen werden, obwohl alle nötige Gegenstände vorhanden waren.

Xeridar

Beim Juwel des Handels wird nun der Verkaufspreis angezeigt, auch wenn nicht genug Gold vorhanden ist.

Xeridar

#264
Wie angekündigt wurden die Rechte des stellvertretenden Gildenanführers erweitert: Dieser kann nun die Gildenbeschreibung, -kürzel, -banner und -symbol ändern sowie die Gildenränge konfigurieren.

Außerdem wurde (fast) der gesamte Schreibfehler-Thread bearbeitet und der Übersichtlichkeit halber ein neuer Thread angelegt. (Dank an Voltan für die hilfreiche Vorverarbeitung)

Xeridar


Hakuna

#266
Updates im Forum:
- Mila ist jetzt auch globale Moderatorin und kann (demnächst) ebenfalls bzgl. Freischaltungen und anderen administrativen Sachen im Forum angeschrieben werden
- im Vorschläge-Board gibt es nun ein Archiv in welches wir mit der Zeit alle Ideen-Threads verschieben werden, die umgesetzt oder abgelehnt sind (und das im Archiv auch entsprechend dann markieren), so dass hoffentlich das Hauptboard etwas übersichtlicher wird und man mit der Suchfunktion evtl. schneller etwas finden kann (Voltan ist für die Dauer der Verschiebungen und "Aufräumarbeiten" in beiden Boards Moderator).
- da die Forensoftware upgedatet werden musste, kann es dazu kommen, dass einige (wohl eher globalen) Einstellungen verloren gegangen sind. Sollte euch etwas auffallen, was euch fehlt bzw. was früher anders war, sagt mir bitte bescheid.
- im Zuge des Forenupdates wurde nun auch die "informelle deutsche Sprache" als Standardsprache bei den meisten Usern eingestellt (d.h. man wird vom Forum geduzt und nicht gesiezt). Allerdings ist das bei einigen - ich nehme an, bei allen die in irgendeinem Board Moderatorenrechte haben - das nicht automatisch ungestellt worden. Diese (und natürlich alle, die gerne gesiezt werden wollen) können das wie folgt umstellen: Profil -> Benutzerkonto -> Bevorzugte Sprache -> "German (Informal)"

schon bekannte Fehler derzeit im Forum:
- Einige Grafiken funktionieren nicht (Markierung eines ungelesenen Threads, Oshuns Bananen)
- Textfeld beim Schreiben eines Beitrags geht weit über die Grenzen des Bildschirms hinaus

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Xeridar


Xeridar

Verbesserung der Moderatorenfunktionen, differenziertere Sperre und zusätzliche Logdateien.

Xeridar

#269
Neuerungen:
- Nachrichten an mehrere Spieler: In der Freundesliste und der Mitgliederliste von Gilden befinden sich entspreche Buttons.
- Neues Rezept in der Bibliothek: Giftgasphiole
- Neue Aufträge: Lass uns spielen! (Stufen 49, 50, 50, 51)
- Neue Aufträge: Rimunds Spiel (Stufen 31, 33, 35, 37, 39, 41)
- Überarbeitung der Bücher in der Bibliothek (Dank an Voltan)
- Zwei neue Bücher in der Bibliothek (eines muss freigeschaltet werden) (Dank an MajinPiccolo)
- Neue Gegenstände: Vitalkapseln und Spruchrolle: Zeitraub (derzeit noch nicht regulär im Spiel erhältlich)