Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Kiriru

Am 16. und 17. Mai öffnet das Casino von Elteran wieder seine Tore und bietet einige Glücksspiele an.

Xeridar

Kleine Änderung an der Kampfunfähigkeit: Wenn keiner der Zauber bekannt ist hat die Kampfunfähigkeit nun keinerlei Wirkung mehr.

Xeridar

Änderung am Goldschmied:
Nachdem die Verstärkung einer Rüstung mit dem riskanten Verfahren fehlschlägt ist nun direkt wieder das vorher ausgewählte Rüstungsteil in der Auswahlliste markiert um eine irrtümliche Verstärkung eines falschen Rüstungsgegenstands unwahrscheinlicher zu machen.

Xeridar

Neuerungen:
- Neues Kampfgebiet: Die versunkene Stadt (Stufe 29)
- Neuer Auftrag: Das Artefakt von Maranon (Stufe 30)
- neue Tauschangebote bei der Antiquitätenhändlerin für die höheren Bossgegenstände (erst ab entsprechender Stufe sichtbar)


Änderungen:
- Knochenmehl ist nun in Lederbeutel verpackbar.
- Die Dropdown-Liste beim verpacken von Gegenständen in Lederbeutel ist nun alphabetisch geordnet.
- Die Dropchance der Spruchrolle: globale Erfahrung wurde sowohl bei Gildenmonstern als auch beim Forschen erhöht.
- Änderung an der Rezeptur des starken Heiltranks: 3 Guljakbeeren wurden gegen ein Knochenmehl getauscht.
- Änderung an der Rezeptur für Metalldornen: Statt 10 Erzklumpen werden nur noch 6 Erzklumpen benötigt.
- Änderung an der Rezeptur für Kuraggift: Es wird eine Kuragknolle mehr benötigt und dafür eine Jorugawurzel weniger.
- Zähler für Kampfgebiete mit 0 Aktionen: Es läuft nun jeweils ein Zähler mit, der die Besuche in den Kampfgebieten "Feld der Farben" und "Die alte Stadt Tenar"  zählt. Wenn mehr als 200 Kämpfe in Tenar bzw. 20 Kämpfe im Feld der Farben erreicht sind steigt die Schwierigkeit der Gegner dort konstant an. Die Zähler werden zusammen mit den täglichen Aktionen auf 0 zurückgesetzt.
- Für die verwendbaren Zauber im Feld der Farben gelten nun die selben Restriktionen wie in Tenar.


Xeridar

Neuerungen:
- Auftrag auf Stufe 29: Die versunkene Stadt

Änderungen:
- Schwächung der Farbritter
- Auf Stufe 29 ist die versunkene Stadt weder beim Wirt noch als Auftrag der Stadtverwaltung vorhanden (ab Stufe 30 allerdings schon)

Xeridar

Neuerungen:
- Die goldene Aktion: Was ist das? Selbst rausfinden!
- Anzeigen wie oft die Gebiete Feld der Farben und Tenar bereits besucht wurden.
- Nach einem erfolgreichen Kampf in einem Kampfgebiet erscheint unter dem Weiter-Button nun ein Link um das Kampfgebiet direkt erneut zu besuchen.
- Nach einem erfolgreichen Kampf wird der Zauber "Spiegelbild" automatisch erneut gewirkt (sofern der Zauber erlernt wurde)


Änderungen:
- Die Wahrscheinlichkeit für das gebietsspezifische Zwischenereignis in der Hochebene von Ral wurde erhöht.

Kiriru

Änderungen:

-Der Link für einen weiteren Kampf im selben Gebiet wurde etwas von dem "Weiter"-Button am Ende des Kampfes entfernt.

-Durch das milde Wetter haben sich die Schlangen in Freynas Schlangenfarm erstaunlich schnell vermehrt. Freyna sucht deswegen nun weitere geschulte Helfer. (auf Stufe 26 und 27 sind weitere Aufträge für Freynas Farm erstellt worden)

Xeridar

Änderungen:
- Bei neuen Gildennachrichten wird nun bei einem Klick auf "Gilde (neu)" im Menü direkt die Nachrichtenseite aufgerufen.
- Die Stallung kann bei Beschäftigung eingesehen werden und die Informationen über die Stallung können auch abgerufen werden, wenn diese bereits gebaut wurde.


Bugfix:
- kleiner Fehler bei den Notizen im Anwesen

Xeridar

Bugfix:
- kleiner Bugfix in den Gildenkriegen

Xeridar

Aktuelles:
- Das Sommerfest (eintägiges Event am 21. Juni)


Neuerungen:
- mit dem Chatbefehl /zeit oder /z kann man sich für einen kurzen Zeitraum die Uhrzeiten aller im Chat befindlichen Nachrichten anzeigen lassen
- Es gibt nun einige Trostpreise in der wöchentlichen Lotterie.


Änderungen:
- Adamitsalz herstellen: Bei der Produktion von Adamitsalz senkt jede Ausbaustufe des Labors über Stufe 2 die Produktionszeit um 30 Sekunden (min. 20 Minuten). Ist eine Filteranlage vorhanden und erden 2 Portionen Salz hergestellt sinkt dabei die Zeit um 2 Minuten pro Ausbaustufe über Stufe 4 (min. 40 Minuten)


Kiriru

Rezept: Echsenrobe wurde um eine Edelsteinfassung erweitert, die Echsenrobe selber wurde um einen Punkt auf Intelligenz verstärkt.

Xeridar

Neuerungen:

- neue Premiumfunktion: Auf der Statusseite gibt es nun eine Übersicht über den aktuellen Status von regelmäßigen Beschäftigungen (Reittier, Krondall, Kräutergarten, Dandron, Lotterie, Stadtverwaltung, Meister der Farben, Forschung, Antiquitätenhändlerin, Spruchrolle: Illusionsschlacht)



Änderungen:

- Der Auftrag der Stadtverwaltung kann nun immer nach Mitternacht angenommen werden. Außerdem entfällt die einstündige Wartezeit bis zum neuen Auftrag nachdem ein Auftrag aufgegeben wurde. Ein Auftrag kann aber weiterhin erst nach 72 Stunden aufgegeben werden.

- Bei der Forschung wird nun der intern gespeicherte Wert der aktuellen "Forschungspunkte" angezeigt um die restliche Zeit genauer schätzen zu können.

- Edelsteinexperten-Gesellen können die verbesserten Rezepturen für die Bündnisedelsteine nun nachträglich in der Bibliothek lernen (es werden die normalen Rezepte aus der Bibliothek angezeigt, aber automatisch die verbesserten gelernt)


Xeridar

#117
Aktuelles:
Aufgrund offenbar nicht auflösbarer Streitigkeiten um das Balancing der kürzlich vorgeschlagenen Bündniszauber werden diese Zauber in dieser Form nicht übernommen.
Stattdessen gibt es nun zwei leicht unterschiedliche Versionen der vorgestellten Todesstoßes. Das Bündnis der Dunkelheit erhält die zuletzt von mir vorgeschlagene Version dieses Zaubers (10+3% LP mit Lebensentzug).
Das Bündnis des Lichts erhält den Zauber Gnadenstoß (gleiche Wirkung, allerdings bei 10+4% LP, ohne Lebensentzug).
Der Zauber Schutzengel wird in einem der nächsten Updates als Spruchrolle erscheinen.



Neuerungen:
- neue Zauber für die Stufen 29 bis 32: Magieschild, Schutz, Todesstoß / Gnadenstoß, Faust der Heraios
- Suchfunktion in der Markthalle
- Im Laboratorium können nun ab Ausbaustufe 8 Bündnisedelsteine in Fragmente zerlegt werden.
- Auftragsreihe in der Taverne (Stufen 22, 24, 26, 28, 30, 32): Die Suche nach der Wahrheit
- Auftrag in der Taverne (Stufe 31): Die sprechende Truhe
- Neue Forschungen: Künstler, Disziplin, Lederhaut, Ausdauer, Meditation, Beweglichkeit, Reiter
- Es können - bei ausreichend ausgebauten Anwesen - mehrere Dekorationen im Anwesen errichtet werden (1 auf Anwesen 1, 2 auf Anwesen 5, 3 auf Anwesen 10 usw.)
- Neue Dekorationen im Anwesen: Büste einer Medusa, goldene Ziege, Weinregal, Wandspiegel, Mosaik


Änderungen:
- Statusseite: Die Beschreibungen der Spezialfertigkeiten sind nun hinter einem Link verborgen.
- Monster: Die Gegner in beiden Bündnisfestungen wurden etwas abgeschwächt.
- Monster: Die Dropraten einiger Gegenstände wurden verändert (Froststab leicht erhöht, Tigerkoralle leicht erhöht, Kugel des Windes deutlich erhöht)


Bugfix:
- Segnung in Zusammenhang mit Kettenzaubern mit nur einem Kettenglied
- Exploit-Fix beim Boss der Spiegelhalle (einige Buffzauber wurden vom Boss sinnlos kopiert, was genutzt werden konnte um beliebig viele Runden verstreichen zu lassen)

Kiriru

Der Quest "Heraios Tempel" hat nun einen weiteren Lösungsweg.

Xeridar

Korrektur: Beschreibung der Spezialfertigkeit Abrichten.