Protokoll

Begonnen von Xeridar, 19. Januar 2008, 11:55:10

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

#75
Juwel der Hilfsbereitschaft:
Es gelten die gleichen Regeln wie beim Juwel der Macht, allerdings wird das Juwel der Hilfsbereitschaft seinem Besitzer durch eine erfolgreiche Fremdheilung (d.h. es muss mindestens ein Lebenspunkt geheilt werden) abgenommen.


Symbole für den Gildenkrieg:
Die zulässige Dateigröße wurde von 4 auf 30kb erhöht



Die alte Stadt Tenar:
Die Tonkrüge wurden verstärkt und können nun auch mehr Tonscherben hinterlassen.

Elixier des Feuers:
Die Rezeptur wurde geändert.

Forschung:
Ab Stufe 20 gibt es die Möglichkeit in der Bibliothek selbst Forschung zu betreiben um Spezialfertigkeiten und Rezepturen zu erforschen.





Einige kleinere Bugfixes im Kampfsystem

Xeridar

#76
1.Änderungen:
1.1.Truhe im Heckenlabyrinth:
-Es besteht nun die Möglichkeit in der Truhe eine Kräutersichel zu finden.
1.2.Tenar:
-Wenn ein Tonkrug zerspringt gibt es hierdurch einige zusätzliche Tonscherben.
1.3.Forschung:
-Die zufällige Schwankung der stufenabhängigen Erfahrungspunkte bei der Forschung wurde etwas reduziert.
-Der Fortschritt der aktuellen Forschung ist während der Beschäftigung sichtbar
-Das Rätsel in der Erkenntnisphase ist während der Beschäftigung sichtbar, aber kann nicht gelöst werden.
-Die Unterkategorien der Bibliothek werden nun auch auf der Forschungsseite angezeigt. (bei Premiumlinks zur Forschung muss das Linkziel aktualisiert werden!)
1.4.Artefakte:
- Die Aufladung von Artefakten kann nun verlängert werden.
1.5.Überfall:
- Im Kampfbericht erscheint nun ein Hinweis darüber, dass das Juwel der Macht bei diesen Überfall verloren wurde.
1.6.Aufbewahrungstruhe:
- Eingabefelder für die Anzahl zum Verstauen und abholen sind nun fünfstellig.
1.7.Chat:
- Die maximale Länge der Chatnachrichten wurde erhöht.


2. Bugfixes:
2.1.Ausrüstung wechseln:
-Beim Wechsel von einzelnen Ausrüstungsteilen und beim Wechsel der Ausrüstungssets werden nun direkt die korrekten Lebenspunke angezeigt.
2.2.Forschung:
-Wenn nicht genug Gold für eine Forschungseinheit vorhanden ist, so wird dies auch angezeigt.
2.3.Überfall:
-Kampfberichte: "XY erhält -10 Erfahrungspunkte" wird nun korrekt angezeigt als "XY verliert 10 Erfahrungspunkte".

Xeridar

- Einige Verbesserungen am Nachrichtensystem.
- Die Spruchrolle 'fremde Erfahrung' wurde eingeschränkt: es ist nicht mehr möglich Spielern unter Stufe 7 Erfahrung zu rauben.

Xeridar

Anwesen:

- Die Truhe zur Aufbewahrung von Gegenständen ist nun bei Beschäftigung nutzbar.

- Die Truhe zur Aufbewahrung von Gegenständen ist nun abschließbar.



Lederbeutel:

- Es können nun mehrere leere Lederbeutel gleichzeitig befüllt werden, nach der Benutzung eines leeren Lederbeutels befindet sich hierzu nun ein Eingabefeld für die Anzahl der zu befüllenden Beutel.



Heckenlabyrinth:

- Die Truhe lässt sich nun leichter öffnen.



Einige Bugfixes

Xeridar

Marktbuch:

- Das Marktbuch kann nun von allen Mitgliedern einer Gilde aufgeladen werden.



Zauber:

- Die benötigten Manakristalle für die Zauber Blenden und Verdunkelung wurden von 40 auf 25 reduziert.

- Neuer Zauber ab Stufe 28: Kampfunfähigkeit



Neuer Auftrag:

- Die Expedition (ab Stufe 25).



weitere Bugfixes

Xeridar

#80
Neue Aufträge:
- Der große Orkjäger (Stufe 10)
- Die Räuber der Wüste (Stufe 23)


Einige Dropraten wurden geändert:
- Die Dropchance der alten Ledersachen wurde erhöht.
- Die Dropchance der Kugel des Windes wurde erhöht und es gibt nun ein weiteres Monster, das diesen Gegenstand hinterlassen kann.


Kampffertigkeiten:
- Konstitution bringt nun alle 4 Punkte einen zusätzlichen Punkt in Verteidigung. Dabei zählen allerdings nur dauerhafte Konstitutionspunkte und keine Punkte aus temporären Boni oder Rüstungen.


Überfälle:
- Aufgrund der Änderung an der Konsitution wurde das Überfallsystem angepasst - dort spielen Reaktion und Konzentration nun eine noch größere Rolle als vorher um in diesem Bereich mit Konstitution mithalten zu können.


Kampffertigkeiten ändern:
- Bis zum 11.2.2009 gibt es die Möglichkeit zwei mal die Kampffertigkeiten neu zu verteilen um sich auf die neue Situation einzustellen.


Bugfix:
- Es wurde ein Bug im Zusammenhang mit schleichendem Gift und Hypnose behoben.

Xeridar

Sheramisu wurden auf eigenen Wunsch hin die Moderationsrechte entzogen.

Xeridar

Die Aufträge Falsche Entscheidungen und Wieder falsch entschieden wurden bei allen Spielern erneut freigeschaltet.

Es wird ein kleines Event zum Valentinstag geben, bei dem Rosen und Pralinen verschenkt werden können.

Kiriru

Gildeneinladungen können nun endlich abgelehnt werden.

Xeridar

Neuerungen:
- Neuer Auftrag ab Stufe 18: Wolars Prüfungen (der Dank für die Erstellung geht an Kiriru)

- Für Spieler bis einschließlich Stufe 3 gibt es nun direkt unter dem Menü einige Links zu einer Starthilfe, die die wichtigsten Funktionen in Arthoria erklären sollen.



Grafiken:

- Bis inkl. dem Feuerstab haben alle Stäbe nun Grafiken (der Dank für die Erstellung geht an Nabi alias Nabla)

- Es wurden Icons für die meisten, neueren Zauber eingefügt (der Dank für die Erstellung geht an Oshun)



Änderungen:

- viertes Kettenglied: mit diesem Zauber kann nun der vierte Zauberspruch in einer Kette ausgetauscht werden ohne vorher den starken Kettenzauber neu zu wirken.

- Aufträge der Stadtverwaltung führen nicht mehr in Gebiete, die durch Aufträge freigeschaltet werden müssen und noch nicht freigeschaltet sind.



Bugfixes:

- Spruchrolle: Illusionsschlacht in Verbindung mit einem Stein der Erfahrung

- viertes Kettenglied: Die Beschreibung wurde korrigiert. Dort stand, dass das Wirken des Zaubers 3 Manakristalle kostet, es kostet aber nur 2.

- Vergiftung + Kettenzauber: Der Schaden der Vergiftung wird nurnoch einmal pro Kampfrunde abgezogen und nicht nach jedem Glied der Kette.

- fehlerhafte Karten im Labyrinth

Xeridar

Die Rechenkapazität des Servers wurde erhöht.

Xeridar

Neuerungen:
- Letzte Kampfhandlung wiederholen: an dem Link ist nun direkt erkennbar ob ein Zauber gewirkt oder ein Gegenstand benutzt wurde



Änderungen:
- Versucht man im Kampf einen Gegenstand zu nutzen, der nicht (mehr) im Inventar ist, erscheint ein entsprechender Hinweis.
- Spruchrolle fremde Erfahrung: Es können nicht mehr unbegrenzt viele dieser Spruchrollen auf einen Spieler gewirkt werden. Die Grenze liegt bei 3*(Stufe des Opfers) Rollen nnerhalb der letzten 7 Tage.



Bugfixes:
- Berechnung der Erfahrung bei Überfällen (Erfahrungspuder-Bug)
- Kapsel der Zeitenwende (Tag->Nacht funktionierte nicht, nur Nacht->Tag)

Xeridar

Das morgige Event wurde vorbereitet.

Es gibt 9 neue Zwischenereignisse.

Xeridar

Neuerungen:

- Neuer Auftrag in der Taverne ab Stufe 16: Der Meister der Farben
- In den Einstellungen können nun Zauber ausgewählt werden, die im Kampf nicht als Icon dargestellt werden sollen.
- Die verschiedenen Channels im Chat können nun individuell konfiguriert werden.



Änderungen:

- Gildenrollen können ins Gildenlager gebracht werden.
- In der Lotterie wird anzeigt wieviele Lose man selbst gesetzt hat.
- Mit einem Anwesen auf Stufe 1 regeneriert man nun 3 Lebenspunkte pro Minute statt 2.
- Beim kompletten Heilen im Anwesen wird die Zeit der Beschäftigung nun sekundengenau berechnet.
- Die Gruppenkampfseite kann nun bei Beschäftigung eingesehen, aber nicht genutzt werden.
- Auftragszertifikate müssen nicht mehr alle auf einmal abgegeben werden.

Xeridar

Die Überfallrangliste kann nun nach Summe der Überfälle, Gewonnen / Verlorenen Überfällen sortiert werden.