Feedback-Thread: Update am 21.11.2010

Begonnen von Xeridar, 21. November 2010, 21:57:01

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Neuerungen:
- Gildenränge und Rechte: Es ist nun möglich 4 Gildenränge zu definieren und diesen individuelle Rechte zuzuweisen. Die Definition der Ränge kann nur vom Anführer geändert werden. Anführer und Stellvertreter können allen Gildenmitgliedern Ränge zuweisen (Mitgliederliste). Die Zuweisung von Einlade- bzw. Lagerrechten an einzelne Mitglieder wurde entfernt, ebenso wie die Einstellung des offenen bzw. restriktiven Lagermodus.
- Neues Kampfgebiet: Kammern der Elemente (ab Stufe 38)
- Neue Rüstungen und Gürtel: Schuppenrüstungen (Händler), Feuer-, Wasser-, Erd- und Luftrüstungen (Kammern der Elemente) sowie Perlen- und Kristallgürtel (Antiquitätenhändlerin, ab Stufe 38)
- Neuer Auftrag auf Stufe 20: Die Ausgrabung (erstellt von Kiriru und Hakuna)


Änderungen:
- Marktbuch: Der Preis für die Aufladung des Marktbuches wurde auf 3x Papier und 3x Tinte pro Monat angehoben und ab sofort sind alle Verkäufe über die Gildenmarkthalle bei aktivem Marktbuch kostenlos.
- Gildenmonster: Zwecks besserer Aufteilbarkeit und feingranularer Verteilung droppen Gildenmonster keine Steine der Verteidigung mehr, sondern Verteidigungsfragment. Im Brennofen können 10 Verteidigungsfragmente zu einem Stein der Verteidigung gebrannt werden. Die Anzahl der Verteidigungsfragmente wurde natürlich entsprechend angepasst - höhere Gildenmonster, die früher mindestens einen Stein der Verteidigung gedropt haben, droppen jetzt mindestens 10 Fragmente.


kleine Bugfixes:
- Es ist nicht mehr mögliche tote Spiegelwächter in einen Seelenstein zu bannen.

Raleon

#1
Sry, wenn ich das nun mal so schreiben muss. Aber mein erstes Feedback ist, das seit über 4 Monaten die Tonscherbenliste nicht aufgefüllt wurde. Dabei hatte ich auf das aktuelle Update gehofft (was ja auch öfters der Fall war).

Edit:
- Marktbuch finde ich klasse, da man nun z.B. die Händlerware entsprechend einstellen kann.
- Fragmente zu verteilen ist auch klasse, vorrausgesetzt es sind dann dem entsprechend viele Fragmente vorhanden.
- Neue Questen, KG´s und Rüstungsteile sind immer gut. Selbst wenn es Teile sind, die man nicht unbedingt verwenden möchte, steigert es doch die Individualität.

LG Ralli

Xeridar

Tonscherben werden bald auch wieder aufgefüllt, ist richtig, dass da wieder was rein muss.

Thrasher

Ich finde, dass man das "Recht" Nachrichten noch dahin erweitern sollte, dass man die Nachrichten auch löschen kann. Finde schreiben sollte wie eh und je jeder können...

MadianOvidas

Betreff neue sachen ab lvl 38. :

Abstand zwischen Kampfgebieten 4 lvl
Abstand bei hentaria 9 lvl (oder 8?)

beides meiner meinung nach viel zu viel.. am besten später durch weiteren Content auffüllen...

jaja ich weiß ich bin da lange noch nicht.. aber die high lvler werden mir wohl zustimmen.. :)

Lehner

- Gildenränge: schön und gut, aber warum solche Details, wenn es viel wichtigere Dinge im Moment gibt?

- neues Kg: hier liegt das größte Problem, man muss sich 4 Level lang im Heiligtum aufhalten und das ist auf den Leveln ne halbe Ewigkeit, ich schätz mal sogar nen dreiviertel Jahr? Das is einfach öde und steigert den Spaß auf keinen Fall... Es muss dringend noch nen Kg dazwischen!

- Marktbuch: wurde schon lang gewünscht und auch umgesetzt, also einziger Punkt ohne Kritik

Zum Rest kann ich noch nix sagen...

JuliusderBastler

Prima endlich Gildenränge
Ich würde mir allerdings 6 Einteilungsmöglichkeiten wünschen statt nur 4.

Ronsu

Super Update, nur ein Wunsch:
Hätte gerne, dass Bezeichnungen mit bis zu 20 Zeichen möglich sind
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

Hakuna

Zitat von: Lehner am 21. November 2010, 22:28:54
- Gildenränge: schön und gut, aber warum solche Details, wenn es viel wichtigere Dinge im Moment gibt?

Die Gildenränge haben durch die Gildenmonster an Aktualität gewonnen und sind fast notwendig geworden (einige Gilden hatten z.B. gemeldet, dass sie die Kämpfe nicht machen konnten, weil der Gildenleiter nicht (oft genug) da war). Und außerdem sind "kleinere" Sachen schneller gemacht als "wichtigere" ;) ... obwohl das auch gar keine so kleine Sache war/ist

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Lupercalia

Bedeutet das anklickbare Nachrichtenfeld wirklich nur, daß die Person
Nachrichten schreiben darf? Falls ja, frage ich mich, warum ein Besucher
oder sonst jemand dies nicht dürfen sollte. Hmmm

Ich fände es schön, wenn Anführer und Stellvertreter auch einen anderen
Titel annehmen könnten.
Daß nun in der Mitgliederliste die Anführer ganz oben stehen, irriitiert
mich etwas. Da werde ich mich erstmal umgewöhnen müssen.

Gibt es auch die Möglichkeit, die Ränge in der Liste auszublenden?

Hakuna

Zitat von: Lupercalia am 21. November 2010, 22:39:45
Bedeutet das anklickbare Nachrichtenfeld wirklich nur, daß die Person
Nachrichten schreiben darf? Falls ja, frage ich mich, warum ein Besucher
oder sonst jemand dies nicht dürfen sollte. Hmmm

das Nachrichten-Recht ist hauptsächlich dafür da, dass - sofern man das will - Besucher die Gildennachrichten nicht sehen (und damit aber auch nicht reinschreiben) können - es könnten gildeninterne "Geheimnisse" drinstehen, von denen man nicht will, dass sie jeder Besucher sehen kann.

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

Tibar

Gilt die Veränderung bzgl. der SdV auch für Boruh?^^
Chef der Gilde Ride the Lightning

Oshun


Cathubodva

Marktbuch: Gute Sache, muss man nicht mehr splitten, wunderbar, danke.

Gildenränge:

1. Soweit ok, allerdings fand ich die Übersicht nach Stufen vorher besser. Wer seine Gildenmembers kennt, der weiss auch so, wer welche Rechte hat. Wäre also schön, wenn man da die Listenansicht individuell einstellen könnte.

2. Wenn man schon die Bezeichnungen der "niederen" Gildenränge individuell anpassen kann, wäre es schön, wenn dies auch für die Bezeichnungen "Anführer" und "Stellvertreter" möglich wäre (nur die Bezeichnungen, nicht die Rechte).

3. Wie bereits erwähnt, wäre eine Erweiterung von 4 Rängen auf 6 durchaus praktisch und würde mehr Freiraum bieten.

Gildenmonster: Finde ich soweit in Ordnung, da man dann die Drops besser auf die Mitglieder verteilen kann, die aktiv teilgenommen haben.

Zum KG kann / mag / muss ich mich nicht äußern, teile aber die Bedenken der High-Levels bezüglich Motivation, wenn man zu lange in einem KG festhängt.
"Caught in thy net of shadows,
What dreams hast thou to show?,
Who treads the silent meadows
to worship thee below?"

Wara

gima-änderung? prima für uns feilscher - vielen dank xeri!

aber immer gleich zum besucher degradiert werden wenn wir unterwegs waren?  :(  bitte ändern!