Unsichtbarkeitstrank

Begonnen von Project, 27. April 2008, 22:41:16

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

Gedacht ist der Trank so, dass man nach dem einnehmen die Fähigkeit besitzt sich kurzfristig unsichtbar zu machen. Und diese Fähigkeit wendet der Charakter z.B. an, damit er Bosse nicht bekämpfen muss. Es ist zum Unsichtsbarkeitstrank geworden da:
1. Mir zu der Zeit kein besserer Gegenstand für die Wirkung eingefallen ist und
2. der Trank auch noch relativ flexibel ist, vielleicht findet sich ja auch noch eine andere Situation wo Unsichtbarkeit hilfreich sein könnte.

Grotol

da hätten wir sicherlich schnell ein paar Ideen zusammen, wenn gewünscht.

TinRho

Jop, z.B. wäre ein zweiter Nutzen, das man für eine halbe Stunde nicht überfallen werden kann.

Natürlich kann man sich saven, aber es gibt ja Leute die nicht überfallen werden wollen, auch zum Schutz nicht.
Diese können sich dann denselben "Service" kaufen. Ausserdem weiss das mit dem Stundenschutz nicht jeder, ich denke der Trank wäre so gut verkaufbar^^
Nur so ne Idee, gibt sicher noch bessere. Aus Unsichtbarkeit kann man auf jeden Fall noch was machen:)

Grotol

auch im oder gar vor dem Kampf gegen Monster und auch andere Magier kann ich mir den Trank vorstellen:

davor: Gegenr erhält Malus auf Trefferchance, da er sich jede Runde neu orientieren muss wo der Angreifer sich befindet
und dabei nur auf sein Gehör - und Geruchsinn vertrauen muss bzw. nur den zu letzt gewirkten Zauber als Anhaltspunkt hat,
wo sich der Angreifer befindet.

im Kampf (nur gegen Monster einsetzbar, klar): Gegner ist verwirrt und erhält einen Malus auf die Trefferchance.

Und die aktuelle Wirkungsdauer brauch man nicht mal beschrenken.