[umgesetzt] Salzen abbrechen

Begonnen von rodinia, 21. April 2012, 16:30:55

« vorheriges - nächstes »

rodinia

Als Dauersalzer faende ich es schoen wenn man das Salzen abbrechen koennte. Ich stelle mir das vor entweder durch eine Forschung oder als Premiumfeature wie das Abbrechen von Kraeuter suchen. Das noch nicht vollendete Salz verschwindet dann wieder, ein vollendetes (z.B. nach 40 Minuten) landet normal im Inventar.

Warum? So koennte ich mal einem Mitgildling helfen und stehe nicht nur nutzlos daneben wenn jemand eine FH braucht oder aehnliches.

anELBoDon

die idee kam schon mehrmals & ich finde sie nach wie vor gut.
ne forschung muss da nicht umbedingt sein (denke ich), sondern eben entweder rpem, oder nen neuen ausbau im labor (zB "salzsieb").

Voltan

Naja, ich würde eher weniger versuchen, alles auf den Prem zu schieben.
Vielmehr würde es Sinn machen, die Filteranalge um einen Zusatz zu erhöhen, mit der man Abbrechen kann, aber die Lösung, aus der man das Salz herauskristallisiert, nur durch einen Zusatz (Kräuter etc. oder gar ein neues Item dafür) oder das reinigen der Filteranlage mit einem zusätzlichen Zeitaufwand von 5 Minuten wieder "erntbar" zu machen.
Das würde also folgendermaßen aussehen: ich salze per Anlage 54 Minuten.Nach 35 minuten muss ich plötzlich weg und will nciht, dass mein Char die nächsten 10h, bis ich wieder daheim bin, blöde rumsteht. Ich brech das Salzen ab, krieg ein Salz gutgeschrieben und die Herstellung des Salzes wird so lange blockiert, bis die Anlage von Resten gereinigt ist bzw. die Lösung wieder normalisiert wurde.

Kamikatze

Warum alles so kompliziert machen...

und ich finde nciht dass man dazu schon ne filteranlage machen sollte... rpg technisch machts auch sinn... ich meine wenn der char nicht mehr salzen will, verpisst er sich halt ausm labor :P

ich denke das sollte man nicht so kompliziert machen... wenn man abbricht, bevor ein salz fertig ist, hat mal die zeit bis dahin halt verbaselt... nervig genug...!

also ich bin dafür das abbrechen einfach so einzuführen... kein ausbau, keine forschung (evtl. als prem, würde ja eig schon zum kräutern-abbrechen passen)

Valdar

Ich bin dagegen. Der Bonus der Filteranlage ist ja, dass man damit schneller 2 Salz am Stück herstellt als einzeln. Wenn man nur eins will, muss man halt nur eins herstellen^^ Wenn mans nich planen kann, kann mans halt nich anwerfen...
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

TheLightPrince

Zitat von: Valdar am 01. Mai 2012, 01:03:00
Ich bin dagegen. Der Bonus der Filteranlage ist ja, dass man damit schneller 2 Salz am Stück herstellt als einzeln. Wenn man nur eins will, muss man halt nur eins herstellen^^ Wenn mans nich planen kann, kann mans halt nich anwerfen...

*sign* EVTL, ich sage EVTL, wäre es noch nen option, dass man sagt, dass salzen eine Herstellung ist und man diese somit mit herstelliungsprozessen verlängern kann. dann könnte man damit immerhin acuh nen bissl was ausgleichen...

Lg TLP
WINGED GODS

rodinia

Ui, doch ein paar interessante Ansaetze hier. Ich dachte schon, mein Vorschlag war komplett untergegangen. Filter sauber machen klingt schon interessant, einfach abbrechen finde ich aber auch nicht schlimm.

Es geht ja nicht so sehr um schlecht planen sondern ums Unterstuetzen der Gilde, was ja auch nicht soooo oft vorkommen sollte.

Philon

Den Vorschlag gabs auch schon fürs Produzieren mal irgendwo, und da schrieb Xeri, dass das nur schwer gehen würde, da ja das erstellte Produkt sofort da is und dann extra aus dem Inventar wieder entfernt werden müsste...

Kamikatze

aber das salz ist doch erst da, wenn ich fertig bin... ist also hier nicht so, wie beim prodden....

Philon

echt? Upsi, dann zieh ich das mal zurück^^
Dann sollte es ja echt einfach abbrechbar gemacht werden können....

anELBoDon


rodinia

Juhu, mein Wunsch wurde erfuellt  :-D
Danke Xeri