[umgesetzt] Eintauschlimit in Tenar

Begonnen von Sparta, 23. Mai 2011, 17:22:40

« vorheriges - nächstes »

Sparta

Wie der Name des Themas schon verrät, geht es um das Eintauschlimt in Tenar.

ZitatJeder Spieler kann höchstens einen Gegenstand pro Tag eintauschen, der 1000 oder mehr Tonscherben benötigt.
Pro Tag können insgesamt höchstens 3 Gegenstände getauscht werden (heute bereits getauscht: 3).

Ich würde gerne wissen ob man diese Eintauschlimitierung entfernen kann, da sie meiner Meinung nicht mehr notwendig ist und nur störend ist, wenn man kurzfristig höhere Sachen eintauschen will.
So ist es mir beispielsweise passiert, dass ich 3 ZZ der Ruhe für eine Forschung eintauschen wollte, dann aber erschreckend feststellen musste, dass dies so schnell garncht möglich war, sondern 3 tage benötigt hätte, wenn ich mir nicht anders zu helfen gewusst hätte.

Die Begrenzung wurde doch nur eingefügt, damit die Spieler, die bei der Auffüllung der Preise gerade online sind, nicht alle guten und wertvollen Dinge abräumen und nichts wertvolles für andere Spieler übrig bleibt. Dies sehe ich nicht mehr gegeben, da es, wie man mitbekommen hat, keine weiteren Auffüllungen geben wird.

Wäre sehr spielerfreundlich hier das Limit zu entfernen!

Sparta

Valdar

Dafür! Oder zumindest das Limit so hoch setzen, dass es die unendlich verfügbaren Sachen nicht mehr betrifft
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

arargorn

Aber... Das höchste ist doch das ZZ der Erfahrung. Und das ist unendlich verfügbar

Bram

Was für ein Zufall - genau das habe ich Xeridar heute Vormittag auch gefragt. Leider war er wohl von Spieleranfragen etwas überfordert und ist mir eine genauere Antwort noch schuldig geblieben.

Ich bin definitiv dafür! Gründe wurden bereits genannt.

DoDeLe

mhm, meint ihr nicht, dass es einem mächtigen magier zuzumuten wäre, etwas vorausschauend das inventar für seine forschungen zu planen ;)

selbst wenn er das mal verpasst, hilft ein nettes gildenmitglied sicher weiter.

und zu allerletzt besteht ja auch noch die möglichkeit, die eigene schusseligkeit mit gold auszugleichen ^^

Sparta

Und warum sich die ganzen Umstände machen, wenn dies auch ganz einfach wäre, wenn man eine Funktion entfernt, die man ohnehin nicht mehr brauch?

Wie bereits geschrieben, wäre es eine Spielererleichterung und ich sehe keinen Grund diese Funktion weiter zu behalten


Samuel

Ich denke die Funktion als Solche wird auf jeden Fall noch gebraucht werden da Xeri ja irgendwo mal gesagt hat dass er neue Items durchaus auch über die Tonscherben mit einführen wird.
Und wenn dann ein paar Nasen sich gleich alles Krallen um ein Marktmonopol zu besitzen (oder so ähnlich) ist das sicher nicht gewünscht.

Und wie oft kommt es vor dass man wirklich mal mehr als ein Zauberzeichen zur Zeit eintauschen will?
"I am chaos. I am the substance from which your artists and scientists build rhythms.
I am the spirit with which your children and clowns laugh in happy anarchy.
I am chaos. I am alive, and tell you that you are free"
- Eris, Goddess Of Chaos, Discord & Confusion

Bram

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht:
Gegenstände mit begrenzter Stückzahl: begrenzt eintauschbar (Tageslimit von x, wie bereits in Verwendung)
Gegenstände mit unbegrenzter Stückzahl: unbegrenzt eintauschbar


So wird keinem geschadet und tauschwillige Nutzer werden nicht unnötig behindert.

@Samuel: Vielleicht bin ich ein Einzelfall, aber ich hatte schon des öfteren das Problem, nicht die gewünschte Anzahl an Zauberzeichen eintauschen zu können.

Sparta

*push

Hoffentlich liest xeri das noch und ändert dies noch kurzfristig nach dem uptade

Aborie

Zitat von: Bram am 25. Mai 2011, 00:29:55
Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht:
Gegenstände mit begrenzter Stückzahl: begrenzt eintauschbar (Tageslimit von x, wie bereits in Verwendung)
Gegenstände mit unbegrenzter Stückzahl: unbegrenzt eintauschbar


Dafür! ;)


Die Richtung zeigt mir nur der Mond,
der leuchtend dort am Himmel trohnt.

Valdar

bitte umsetzen, es nervt wie Sau >.<
"So make sure you love like you've never been hurt
and when you dance, dance like there's no one watching you" - Alexisonfire (get fighted)

Xeridar

Kurzfristig ändern werde ich das nicht, aber das Thema werde ich mir so oder so recht bald nochmal vornehmen, da es da noch etwas anderes zu überprüfen gibt.

Sparta

sind jetzt schon 2 Monate vergangen...
Kann man das limit nun abschaffen?

Sparta

*wieder pushed*
Passiert immer wieder, dass man innerhalb der gilde beim eintauschen aushelfen muss. Das ist zwar nicht weiter schlimm, aber muss das wirklich unbedingt sein?

Bram

Es besteht weiterhin kein Grund, das Eintauschlimit für alle Gegenstände beizubehalten. Das reicht mir als Begründung, diesen Thread mal wieder nach oben zu holen!

MfG,
Bram