Feedback-Thread: Terrarium

Begonnen von Xeridar, 24. November 2014, 19:25:36

« vorheriges - nächstes »

Chevalie

Warum nicht?
Ein bisschen Haarspray und eine lange Nadel - voilà, fertig für die Vitrine!
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Ranthoron

Naja, Metalldornen existieren...

Soulfire

Zitat von: Alastrobis am 05. Dezember 2014, 09:07:12
Schmetterlingsquäler!

Äh, wir sperren Schmetterlinge in ein Terrarium, da ist es humaner sie auf einen Stock/Metalldorn/Kaktusstachel gepiekt in der Vitrine auszustellen  :-D
*Kerze anzünd* in stiller Trauer um das alte Forum :(

Xeridar

Und trotzdem wird das nicht möglich sein, da ich sonst für jeden möglichen Schmetterling auch noch ein Item anlegen müsste ;)

Foslarin

Wäre nett wenn man im Forum ankündigen würde das es strafbar ist im Chat öfter Schmetterlinge freizulassen. Ob Chatregel 4 oder nicht, nächstes Mal bitte mit angeben welche bürokratischen Mist da noch obendrauf kommt.

Ansonsten ein nette Item...ehrlich....aber so wird es einem vergällt.

Crusher

Zitat von: Xeridar am 07. Dezember 2014, 12:26:54
Und trotzdem wird das nicht möglich sein, da ich sonst für jeden möglichen Schmetterling auch noch ein Item anlegen müsste ;)
Naja Xeridar das könnte man ja vielleicht auf ein paar Items eingrenzen weil ja vielleicht beim versteinern oder so Farben verloren gehen oder naja das wachsen vielleicht generell nur bei ein paar besonderen Viechern klappt die man  gezüchtet hat oder so .

Elandion

So gut ich die Idee mit dem Ausstellen in der Vitrine auch finde, so kann ich gut nachvollziehen, dass Xeridar wohl den Schmetterlingsteil (der ja wohl nur aus Spaß am Vererbungsprogrammieren entstanden ist) so abgetrennt wie möglich halten will und nicht in andere Bereiche des Spiels "hineinwuchern" lassen will.
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Ronsu

Ich fände es schön, wenn man als Spieler mehr feedback vom Terrarium bekommt. Ich würde zB gerne wissen, welcher Leguan welchen Schmetterling gefressen hat.
Zudem: Würde auch gerne Spinnen haben, die könnte man eventuell im Spinnenwald (als Eier?) finden.

Ansonsten: Super zeitvertreib, gutes update  :)
,,Das ist so schrecklich, dass heute jeder Idiot zu allem eine Meinung hat. Ich glaube, das ist damals mit der Demokratie falsch verstanden worden: Man darf in der Demokratie eine Meinung haben, man muss nicht." Dieter Nuhr

rodinia

Ja, ich finde es auch schoen! Und Spinnen waehren toll. Ich will eine rote Huepfspinne  *grins*

Feonir

die gildennachrichtdropnachricht ist super was ich mir noch wünschen würde wäre ein (Neu) bei den nachrichten damit auch jeder reinguckt^^

Xeridar

Mal festgehalten für alle eine paar grobe Informationen zur Farblehre bei Schmetterlingen:

Zitat[Xeridar]: "Spezialfarben" entstehen immer aus einer Mischung von zwei Farben rodinia... nur schwarz bleibt schwarz.

[Xeridar]: Wobei ich problemlos noch weitere davon einfügen kann... derzeit: gold, silber, blutrot, azurblau, giftgrün

[Xeridar]: Vorschläge gerne an mich ;)

Elandion: die sind auch immer eine Mischung aus 2 Farben? also zB blau und lila können einen blaulila oder einen azurblauen falter ergeben?

[Xeridar]: vom prinzip her richtig Elandion, von den Details her falsch ;)

Xeridar

Mir ist gerade aufgefallen, dass ich im Protokoll ein Detail vergessen hatte:

Zitat- Änderung: Gerade ausgewachsene Tiere können sich nicht mehr im gleichen Zyklus weiter vermehren, sondern erst im jeweils nächsten.

ALitheTerrible

Sehr schöne neue Tierchen die man sich jetzt ins Terrarium setzen kann, danke dafür. Was ich mir eventuell noch wünschen würde, wären ein paar mehr Interaktionen der Tiere. Die Spinnen könnten zum Beispiel Netze bauen, die Schmetterlinge sich darin verfangen, die Speikobra könnte ein bischen herum spucken... usw :D
Spinnen könnten über die Scheiben krabbeln...

Ansonsten ist das Terrarium nun echt schön ;)
Das Unendliche ist weit, vor allem gegen Ende.

Chevalie

Die Blume könnte vielleicht erst wachsen, dann knospen und dann blühen usw... *g
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

Feonir

moin^^ bei mir ist nun heute der erste schlangennachwuchs geschlüpft
was ich allerdings etwas merkwürdig finde..schlangen können sich ja nur in der gleichen unterart verpaaren ..da liegt für mich der schluss nahe dass auch nur die gleiche unterart dabei rauskommt^^ aber merkwürdigerweise hat sich aus der verpaarung von zwei felsenpythons eine kornnatter ergeben xD