Feedback-Thread: Update vom 29.08. (Wunschbrunnen, Aufträge, Gildenmonster)

Begonnen von Xeridar, 29. August 2014, 23:02:04

« vorheriges - nächstes »

Xeridar

ZitatAktuelles:
- Wunschbrunnen-Event bis inkl. 7. September

Neuerungen:
- Aufträge in der Taverne: Das Haus, das Verrückte macht [Stufe 38], Rimunds Spiel (26) [Stufe 50], Rimunds Spiel (27) [Stufe 51], Selayas Lagerraum (2) [Stufe 32], Deponius Trahsus (2) [Stufe 21], Lass uns mit der Natur spielen! [Stufe 52]
- Neues Gildenmonster: Ezeroth
- Neues niederes Gildenmonster: Zetus
- (Kleinigkeiten)

Lucario

Ich kann es kaum erwarten, den neuen Monstern zu begegnen! Neue Aufträge sind immer gut und mal schauen, was man sich so alles wünschen kann (ich kenne das Event ja noch nicht).

Danke schon mal! :)

MajinPiccolo

Event ist immer gut. :-D Der Wunschbrunnen gehört da zu den besseren Standard-Events.

Zu den Gildenmonstern kann ich noch nichts sagen außer: Super! Endlich mal wieder neue Monster und grad bei den großen GiMobs ist ne größere Auswahl sehr willkommen.^^

Quests sind immer gut... und Kleinigkeiten? Ich hatte ja gehofft, daß ein paar der Itembilder eingespielt werden würden.^^




Philon

Ich finde die größere Auswahl gerade bei den kleinen Mobs besonders gut, da hatte man ja nun alle mittlerweile zigfach, und zumindest hier in der Gilde ist da (auch deswegen?!) gerade ne gewisse Ermüdung zu spüren, bin schon gespannt auf den Neuen :)

Und die Deponiusreihe finde ich aufgrund ihres Nebeneffektes auch recht geschickt :)

HagenLichtbringer

Neue Aufträge und Gildenmonster sind nett.
Ich denke es ist aber sehr wichtig etwas gegen den unverhältnismäßig starken EP-Bedarf für Stufenaufstiege auf den hohen Stufen zu unternehmen, s. hier.
Ein Auftrag alleine bringt nicht wirklich einen Spielanreiz für das ca. halbe Jahr das man auf einer Stufe abhängt.
Im Moment fehlt die Perspektive bzw. Abwechslung, d.h. kleine Ziele innerhalb einer Stufe.
Hier wären neue Konzepte schön, z.B. Epische Klassen, Ternäre & Quartäre Skills (welche sich z.B. mit Benutzung steigern), Besuch einer Universität auf der man neue Skills erlernen bzw. steigern kann, ...
Arthoria hat noch viel Potenzial zu motivieren, im Moment ist selbige auf den oberen Stufen aber m.M.n. nicht mehr wirklich vorhanden. Dafür müsste mal wieder etwas komplett Neues, ein großer Wurf z.B. vom Kaliber Forschung kommen.
Vielleicht gibt es jemanden der sogar schon konkrete Ideen hat?


Btw. Es hat sich ein Fehler im Update eingeschlichen: der Passierschein A38 ist obsolet.
Wie im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt, wird er durch Passierschein A39 ersetzt.  ;-)

AdrinaWulfskling

ZitatBtw. Es hat sich ein Fehler im Update eingeschlichen: der Passierschein A38 ist obsolet.
Wie im neuen Rundschreiben B 65 festgelegt, wird er durch Passierschein A39 ersetzt.  ;-)

dann sollte Xeri das korrigieren :D

ich muss sagen die Quest ist nicht schlecht, aber ich hätte mir ne andere Lösung gewünscht als die jetzige. z.B selber was herstellen (z.B. Papier,mag. Tinte, Farbpulver ...) um die Schlaterangestellten zu verwirren oder ähnliches

ansonsten finde ich das Update gut :)

Ranthoron

Hm - mir ist aufgefallen, daß die Startseite (vor dem Einloggen) in der obersten Zeile etwas durcheinander ist - hat sich da was getan?

Lucario


Ander


Lucario

Ah, okay... mein FF hat damit keine Probleme, auch nicht nach dem Löschen des Caches.

Elandion

im IE hab ich das nie, im FF bei mir immer (Version 32) und im Chrome erst nicht, sondern nur, wenn ich die Seite ein wenig vergrößere. Und dann bleibt es auch so verschoben, selbst wenn ich auf 100% Zoom zurückgehe
Ein Freund ist jemand der dich mag, obwohl er dich kennt

Penthesilea

Ich hätte einen Wunsch bezüglich der super gelungenen Quest "das Haus, das Verrückte macht":
In den Dialogen wird man, ungewöhnlich für Arthoria, gesiezt. Ich fände es schöner, weiterhin "geihrzt" zu werden, wie man es aus unserer mittelalterlich angehauchten Welt kennt. Auch die verwendeten Namen sind leider nicht typisch für Arthoria. Wäre es denkbar, da noch nachzubessern? Wenn ja, bin ich beim Formulieren und der Namensfindung gerne behilflich. (Nachdem ich die Quest gelöst habe, selbstredend.)

PS Ich bin vor Lachen am Boden gelegen und wäre für mein Leben gerne dabei gewesen, als ihr die Idee zu Papier (Datenspeicher) gebracht habt!
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Problem.

MajinPiccolo

Ich weiß nicht, ob das nur uns oder auch schon die andere Gilde, die Ezeroth hatte, betraf:

Nachdem man das Gildenmonster besiegt, erscheint keine Dropliste der Gegenstände, die ins Lager kommen. Solang das nicht behoben ist, sollten zukünftige Ezeroth bekämpfende Gilden lieber ihren Lagerbestand vor der Beschwörung per Screenshot aufnehmen um dann erstmal nachvollziehen zu können, was ihr bekommen habt. Ich hoffe bei uns selbst kann Xeri noch ne Liste nachliefern.




kaefer

liste konnte uns auch xeri nicht nachliefern.
dropliste wird laut xeri während dem kampf angezeigt (in der runde, wo ezeroth stirbt).
Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

MajinPiccolo

Hmmm... also ich weiß ja wie die Liste aussieht und einfach so aus Versehen "wegklicken" im Kampf ist bei der eigentlich recht schwierig. Und ich glaub es denjenigen, die mit mir gekämpft haben und meinten sie hätten definitiv keine Liste gesehen.

Kann Xeri oder ein Admin mit Rechten nicht einfach nachsehen, was zuletzt ins Gildenlager bei der betroffenen Gilde reinging?