Feedback-Thread: Relaunch des Chats

Begonnen von Hakuna, 17. September 2011, 13:41:29

« vorheriges - nächstes »

X474

Also ich finde es klasse das der Chat jetzt unabhaengig von der Arthoriaseite aktualisiert werden kann und die Nachrichten auch instant-erscheinen (:
Allerdings haette ich da eine Idee, wie waere es wenn man den Chat auch links haben koennte, anstatt nur rechts?

Xeridar

- Fehler #1 wird nicht mehr angezeigt.
- Das "flackern" des minimierten Chats beim Seitenwechsel sollte behoben sein
- Systemmitteilungen werden nicht mehr in der PN Farbe dargestellt (ggf. Browsercache leeren)

kaefer

Arthoria++

Eine kleine (ok - mittlerweile größere) Erweiterung für Arthoria, die nützliche Quicklinks einbaut. Hier wird alles haarklein erklärt:

http://arthoria-plus.bplaced.net

TheLightPrince

Zitat von: Hakuna am 17. September 2011, 22:07:58
es gab eine Autovervollständigung im alten Chat o_O? Das musste mir mal genauer erklären^^

Browserfunktion wie Voltan bereits schreib. wurde schätze ich durch umbenennung des chatinputfeldes zurückgesetzt und kann aufgrund des auf js besierten chats auch nicht mehr eingestellt werden.
Müsste Xeri von hand einbauen, dass der chat sich die letzten Eingaben merkt, dank der HTML5 Database sollte das quasi 0 problem sein. sind 4 bis 5 befehle, damit das läuft. Die Frage ist, ob er will und ob es wirklich wichtig ist.

Lg TLP
WINGED GODS

Sal_ad_Dim

naja, wenn man mit mehreren spielern flüstert ist es schon hilfreich, wenn man nur @ und den ersten buchstaben des nicks eingeben muß, oder wenn man seine werbung wiederholen möchte, die ersten ein/zwei worte
"Outside of a dog, a book is man's best friend. Inside of a dog, it's too dark to read."--Groucho Marx

Oshun

#35
Zitat von: Sal_ad_Dim am 21. September 2011, 06:35:21
naja, wenn man mit mehreren spielern flüstert ist es schon hilfreich, wenn man nur @ und den ersten buchstaben des nicks eingeben muß, oder wenn man seine werbung wiederholen möchte, die ersten ein/zwei worte

Jetzt versteh ich endlich was du meinst!
Ich hab mich die ganze Zeit gewundert warum die nicht mehr gehen soll, schließlich hol ich mir meinen alten Werbetext immer aus der Autovervollständigung.
Aber neue Texte die man eingibt werden darin nicht mehr gespeichert! (nach 3 Schluck Kaffee kam die Erleuchtung und der Test durch selbstbeflüsterung xD)
Das ist in der Tat etwas plöt...

Tante Edit: Vllt könnte man ja zumindest das PN schreiben erleichtern indem man mit /f spielername einen channel eröffnet der dann so heißt wie die beflüsterte Person. Das stell ich mir grad total praktisch vor.

Fussl

ne Funktion um das /me-Gebrabbel ignorieren zu können, wär super.
Juckt mich null wer wann scheissen, essen, Kaffeetrinken geht, oder sonst irgendwie an sich rumspielt.
Evtl. gibt sich das auch wieder, man sagt ja, daß Kinder neue Spielzeuge sehr schnell langweilig finden - die Ignomöglichkeit wär trotzdem nett.
Danke für die Aufmerksamkeit.

Hakuna

#37
Zitat von: Oshun am 21. September 2011, 09:07:26
Tante Edit: Vllt könnte man ja zumindest das PN schreiben erleichtern indem man mit /f spielername einen channel eröffnet der dann so heißt wie die beflüsterte Person. Das stell ich mir grad total praktisch vor.

ich hab schon mal kurz mit Xeri drüber gesprochen, dass man ja jetzt vielleicht den lang ersehnten Freunde-Channel verwirklichen kann (also ähnlich wie im IRC einen Privatchannel aufmachen in den man z.B. 5 Personen einladen kann), er war da auch grundsätzlich nicht abgeneigt, man müsste sich aber noch genau überlegen wie man das einschränkt

Tante Edits Neffe:
Zitat von: Fussl am 21. September 2011, 09:19:16
ne Funktion um das /me-Gebrabbel ignorieren zu können, wär super.
Juckt mich null wer wann scheissen, essen, Kaffeetrinken geht, oder sonst irgendwie an sich rumspielt.
Evtl. gibt sich das auch wieder, man sagt ja, daß Kinder neue Spielzeuge sehr schnell langweilig finden - die Ignomöglichkeit wär trotzdem nett.

Ich befürchte, das wirste aushalten müssen, lieber Fussl... /me-Posts sind genauso (un)interessant wie diverse Sternchen-Posts aus der Vergangenheit, und nur weil das Kind jetzt einen Namen bekommen hat, muss man es nicht gleich abtr...schaffen (wollen)^^

Alle Dunkelheit der Welt, kann nicht das Licht einer einzelnen Kerze löschen.

woidgirl

Zitatich hab schon mal kurz mit Xeri drüber gesprochen, dass man ja jetzt vielleicht den lang ersehnten Freunde-Channel verwirklichen kann (also ähnlich wie im IRC einen Privatchannel aufmachen in den man z.B. 5 Personen einladen kann), er war da auch grundsätzlich nicht abgeneigt, man müsste sich aber noch genau überlegen wie man das einschränkt


ich fänd so einen channel super, wäre voll dafür  :-D

Thrasher

Hab gerade noch einen Fehler bemerkt.
Beim Ausloggen bleibt der Chat offen und wirft nach kurzer Zeit die Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung hätte.
Is auch klar,  man is ja nicht mehr eingeloggt.
Man sollte beim ausloggen also auch den Chat noch mit zu machen.

Amon Cthong

mich stört noch ein wenig dass ich in jedem neuen kampf den chat manuell öffnen muss. wäre netter wenn das gespeichert würde.

Revan

#41
Ich habe mittlerweile festgestellt, dass der Chat nicht nur die Fernsehsoftware stört, sondern auch die Wiedergabe von Videodateien mit dem Windows Media Player sowie die Wiedergabe von Flash-Videos im Browser. Können andere dieses Problem nachstellen oder liegt das an mir?



Edit: Problem gelöst. Scheint ein Firefox-Problem zu sein, Opera macht weder im Chat noch im Kampf Probleme.

Thrasher

Auch nach kleinen Änderungen am Chat funktioniert dieser nach Abmeldung nicht mehr richtig.
Also er will trotzdem aktualisieren, man hat aber keine Berechtigung mehr.

Ist ein bissel nervig, wenn man sich abmeldet und den Tab nicht schließt, weil er dann immer wieder in Tab springt um die Meldung anzuzeigen....