Sammlung: Kleinvorschläge

Begonnen von Hakuna, 27. Oktober 2011, 22:52:02

« vorheriges - nächstes »

Stonedgekko

"Altersbeschränkung" beim Wirt
Ich denke man sollte das ausgeben beim Wirt erst auf höheren Stufen (lvl10?) freischalten.
Für kleinere Spieler ist das ja schon ein beachtliches Sümmchen, was da verloren gehen kann.
Ihr seit doch alle nur neidisch, dass nur ich die Stimmen höre.

Ariana

Ich habs eigentlich ganz lustig gefunden auch wenn einiges an Gold verloren geht ^^

undernet

Bin ich leider auch gegen, es ist ein wertvolles rollenspiel element, das hauptspiel sollte in einem rollenspiel nicht unbedingt im vordergrund stehen, sondern mehr die reinen rollenspiel elemente. Evtl. eine Quest vorab stellen um sich als Neuling bekannt zu machen, ehe man in die Taverne kommt muss man erst andere Dinge je nach Stufe abklappern, das wäre aber eine andere Geschichte. Aber einfachso mit der Begründung man hat so schon wenig Gold einfach ein Spielelement ohne Gegenleistung zu sperren finde ich eine schlechte Lösung.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Conale

Ist es den nicht jedermanns (und -fraus) Entscheidung, ob er Gold in Getränke oder Essen investiert? Immerhin muss man ja neben dem Getränk auch noch den Spieler auswählen, dem man etwas ausgibt.

Apur

Premium-Verlinkung auf der Statusseite, um dem Reittier neue Hufeisen zu verpassen, sollte in die Stallung führen und nicht direkt die Aktion 'Zieh dem Vieh 4x Hufeisen an' auslösen. So hat man wenigstens noch die Wahlmöglichkeit zwischen den normalen und den Verbesserten Hufis.

undernet

#695
VORAB KEINEN EIGENEN THREAD BEI 2-3 Kommentaren die eh zu nichts führen bitte!

Auch hier kann ich Apur nur zustimmen und folgenden Vorschlag bereitstellen:

Spruchrolle Waldspuk:

Verzaubert einen Mitspieler mit einem schwachen Fluch der für 10 Minuten anhält, diesen Spieler trifft eine zufällige Wirkung eines kleinen Wunderelixiers aber ohne dessen positiven Effekten, mit einem besonderem Manko! Alles was der Spieler von sich gibt spricht er Rückwärts aus! [Auswirkung im Chat]

Auf einen Spieler kann im Monat nur 12 solcher Spruchrollen gewirkt werden ähnl. der Spruchrolle Fremde Erfahrung.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Apur

Zitat von: undernet am 25. Februar 2016, 12:50:20
Spruchrolle Waldspuk:

[...]zufällige Wirkung eines kleinen Wunderelixiers aber ohne dessen positiven Effekten, [...]

Also Tod, EP-Verlust oder Debuffs? Dagegen. Zu mächtig.

Die Rückwärts-Chatfunktion fände ich aber lustig. Allerdings: Dauer 30 Min und nur 1x täglich auf den Spieler wirksam, egal wer den Effekt auslöst.

undernet

Ist ja als Vorschlag relativ offen was davon genommen wird, bin daher auch für deine Variante.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Chevalie

Finde ich auch deutlich zu stark, für EP-Verlust gibt es außerdem schon die fremde Erfahrung.
Was das rückwärts schreiben angeht: gefällt mir persönlich nicht besonders, das macht den Chat nur unübersichtlich und anstrengend zu lesen.

PS: Da hier doch schon ordentlich drüber diskutiert wird, vielleicht besser ein eigener Thread?
Hier könnte Ihre Werbung stehen.

undernet

#699
Weitere Spruchrolle

Spruchrolle: Narrensold

   Diese Spruchrolle ermöglicht das einmalige Wirken des Zaubers Narrensold. Narrensold wird auf sich selbst gewirkt, hat eine Wirkungsdauer von 2-24 Stunden und senkt das sichtbare Gold für das magische Auge auf 50 - 450. Diese Senkung gilt daher nur für die Irreführung der Jäger vor Überfällen auf den Anwender, er selbst verliert in Wirklichkeit keinerlei Gold.

Negativeffekt: Lebenspunkte fallen auf 50%
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

Apur

Jetzt wirds spannend: Dein Einhorn hat 994 / 1000 Erfahrungspunkte und ist damit Stufe 1. ^^

Apurs Einhorn erhält 10 Erfahrungspunkte.

Dein Einhorn hat 1004 / 2500 Erfahrungspunkte und ist damit Stufe 2.

Wie jetzt? Keine Erfolgsmeldung? Einfach weiter im Text? Bitte eine klitzekleine Änderung, ala 'Durch die vielen Stunden des Ausreitens ist dein Pferd/Schattenross/Einhorn kräftiger geworden.' ;)

Conale

Dann sollte es aber auch eine Meldung geben, wenn das Pferd/Einhorn/Schattenros zu lang gehungert hat und eine Stufe sinkt, Apur.

Apur

Neues Artefakt:

Buchumschlag
Mit dem Buchumschlag ist dein Zauberbuch besser vor Lichteinfall geschützt und angebrachte Zauberzeichen auf deinem Zauberbuch verblassen bei Entnahme von Aktionspunkten aus deinem Zeitspeicher nicht mehr. Außerdem erhöht sich die Dauer des angebrachten Zauberzeichens um 12h.

Herstellungskosten
2x ZZ der Giftresistenz
2x ZZ der Luftresistenz
2x ZZ der Erdresistenz
2x ZZ der Feuerresistenz
2x ZZ der Wasserresistenz
1x ZZ des Körpers
1x ZZ des Geistes
1x ZZ der Ruhe
1x ZZ des Angriffs
1x ZZ der Erfahrung

Aufladekosten
1 beliebiges Zauberzeichen

undernet

Ein Würfelsystem für den RP-Channel, mittels Befehl /medice (kleinste-größte Zahl)

Beispiel: /medice 1-6
Chatausgabe: undernet erwürfelt die Augenzahl 3 mittels eines 6seitigen Würfels.
Beispiel 2: /medice 3-14
Chatausgabe: undernet erwürfelt die Augenzahl 7 mittels eines 12seitigen Würfels.

Nutzen? Wir Spielergemeide können somit einige Ereignisse für Rollenspielelemente absprechen die je nach Würfelergebnis eintreffen können (ich glaube hier kann sich jeder vorstellen oder denken was damit gemeint ist). So könnte man sich später auch RP technische Charaktereigenschaften anschaffen fürs Profil als Protokol, sowas wie charisma und ähnliches pen und paper- like.
undernets Blog - Schaut hinein: RP Ereignisse und Ingame news, Updates & Events >>20€ Gutschein für OnePlus Zusatzinhalte!<<

BlaceHexenjäger

Zitat von: undernet am 04. März 2016, 22:52:30
Ein Würfelsystem für den RP-Channel, mittels Befehl /medice (kleinste-größte Zahl)

Beispiel: /medice 1-6
Chatausgabe: undernet erwürfelt die Augenzahl 3 mittels eines 6seitigen Würfels.
Beispiel 2: /medice 3-14
Chatausgabe: undernet erwürfelt die Augenzahl 7 mittels eines 12seitigen Würfels.

Nutzen? Wir Spielergemeide können somit einige Ereignisse für Rollenspielelemente absprechen die je nach Würfelergebnis eintreffen können (ich glaube hier kann sich jeder vorstellen oder denken was damit gemeint ist). So könnte man sich später auch RP technische Charaktereigenschaften anschaffen fürs Profil als Protokol, sowas wie charisma und ähnliches pen und paper- like.

Find ich gut und gibt es auch in anderen rollenspielforen ^^ damit kann keiner einfach sagen, ich mach dich platt, sondern es wird ausgewürfelt ^^